Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Realistischsten/Besten Mods Rfactor 2?

Realistischsten/Besten Mods Rfactor 2? 03 Mär 2016 15:03 #193324

Hallo Community.
Kann jemand sagen, welches die Realistischsten Mods in Rfactor 2 von der Fahrphysik her sind?
Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
Gruß Corne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Realistischsten/Besten Mods Rfactor 2? 03 Mär 2016 15:54 #193325

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hi,

hm, ich glaube das ist wirklich sehr subjektiv!

Zum einen, -was wir hier so fahren sind wohl 99% aller User noch nie in Wirklichkeit gefahren um es vergleichen zu können. Dazu kommt, dass wir keine Ingeneure dabei haben um die Fahrzeuge professionell abzustimmen. Ich habe keine Ahnung, wie nah wir an der Realität sind, insgesamt, und für die einzelnen Mods schon mal gar nicht.
Wir kriegen die Autos in der Regel immer so hin dass wir sagen, sie wären fahrbar und konkurrenzfähig. An einen richtig schlechten Mod kann ich mich gerade nicht erinnern, aber es gibt schon spürbare Unterschiede, zum Beispiel zwischen den Apex GT3 und den Enduracers Flat6 beispielsweise.
Ich sage mir immer: wenn du einen BMW, einen Mercedes und einen Audi da stehen hast und alle hintereinander fährst wirst du auch Unterschiede feststellen und musst dich umstellen. Von daher sage ich lieber, es fährt sich "anders" als es fährt sich "schlechter".

Was im Simracing natürlich erschwerend hinzu kommt sind die Unterschiede an den Eigabegeräten. Bei einem richtigen Wagen hat jeder das selbe Material, das selbe Lenkrad mit der selben Übersetzung. Wenn jemand schlechte Einstellungen hat wird er mit nem Mod nicht so zufrieden sein wie jemand, der die passenden Einstellungen gefunden hat. Bei mittlerweile drei Langstreckenrennen mit Fahrerwechseln und viel Vorbereitungs- und Setuparbeit kristallisiert sich so etwas heraus.

Ich fahre gerne die Apex, die Flat6, den Palatov und auch die ollen Formel-Kisten, wie auch den kleinen Skippy nicht zu vergessen, und meine Godzilla und und und :laugh: .
Tourenwagen sind hingegen nicht so meine Welt.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang