Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Endurance Mod 2.1 - 24h Rennen

Endurance Mod 2.1 - 24h Rennen 23 Nov 2016 22:59 #319803

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
Hi Folks.

Wir wollen am Wochenende ein 24 Stunden-Rennen (LeMans) mit rFactor 1 und der Endurance Mod 2.1 fahren.
Jetzt hab ich mal tetsweise ein Rennwochenende gestartet und 28 Bots eingestellt. Ich fahre einen Audi R10 TDI und die Bots alle keine LPM1-Fahrzeuge, also Porsche, Aston usw.
Dann fahr ich gemütlich nach 15 Runden an die Box und will in mein rotes Rechteck einparken - und was sehen meine müden Augen ?!?! Mein Boxenplatz ist besetzt !! Von einem Aston Martin !!
Wenn 3 Teams gegeneinander fahren, ist es eine ziemlich Spaßbremse, wenn dann sowas passiert.
Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass die KI den eigenen Boxenplatz versperrt ?

Viele Grüße und einen schönen Abend,
thorfynn aka Heavy aka Michael
Gib gut und reichlich ;-)
Letzte Änderung: 23 Nov 2016 22:59 von thorfynn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Endurance Mod 2.1 - 24h Rennen 24 Nov 2016 06:50 #319808

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Das Problem der Mehrfachbelegung von Boxenplätzen tritt leider immerwieder auf. So richtig Abhilfe konnten wir da auch noch nicht schaffen.

Ich vermute das die Belegung etwas mit der Nummer der Pitcrew in der jeweilgen veh Datei des Autos zu tun hat. Wenn innerhalb der teilnehmenden Fahrzeuge da mehrmals Pitcrew 1 eingetragen ist, teilen sich diese Autos die Box. So jedenfalls meine Theorie.

Für euer privates Rennen könnte man mit etwas Klickarbeit den KI eben die Crews zuteilen die ihr nicht habt. Aber das ist halt Fummelei und ob es wirklich in allen Fällen klappt steht in den Sternen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Endurance Mod 2.1 - 24h Rennen 24 Nov 2016 08:08 #319809

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
Hmm….
Klingt nicht gerade ermutigend…. Wir müssen also wohl oder übel damit leben.
Was noch auszuprobieren wäre: Ich fuhr also hinter dem Aston in die Box und „stupste“ ihn ein wenig an worauf sich der Wagen auch bewegte. Hab dann aber brav gewartet…. Aber eventuell könnte man so das Auto vom Platz „wegboxen“, aber sicher weiß ich das auch noch nicht….In real wäre das ja ne ziemlich rüde Methode…. ;-)
Schau´n wir mal. Heute Abend werd´ ich nochmal testen…

Merci vielmols für die erste Einschätzung WhiteClown.

Pedal tot he metal…
Viele Grüße aus dem schwarzen Wald,
da thorfynn aka Heavy aka Michael
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Endurance Mod 2.1 - 24h Rennen 24 Nov 2016 13:37 #319816

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Könnte ab und an funktionieren aber die Gefahr sich dabei das Auto zu beschädigen und dann durch die Reparatur Zeit zu verlieren ist nicht gering.

Wenn man Glück hat kann man versuchen sich so eng wie möglich neben den Boxenplatzdieb zu stellen, auch das hat schon geklappt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Endurance Mod 2.1 - 24h Rennen 24 Nov 2016 20:07 #319820

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Wobei Schäden, die nicht angemeldet waren und erst in der Boxengasse entstehen, nicht mal repariert werden.
Außerdem hängen die verteilten Boxenplätze auch vom Qualifying ab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang