Weichei
- fünf Stunden krieg ich jetzt auch noch rum
.
Ja, es war schon bitter! Kein normaler Sportinteressierter kann ja nachvollziehen, dass man sich solche Veranstaltungen anschaut. Und es gab in der Vergangenheit sicherlich oft Rennen -und wird es mit Sicherheit auch wieder geben- die relativ früh entschieden sein werden und wo kein Paukenschlag mehr kommt. WIR haben aber jetzt zwei aufeinanderfolgende 24h-Rennen gesehen, die ihre Highlights hatten und in den letzten Minuten erst ihren Sieger gefunden haben. Besser geht nur noch, wenn man selber fährt, mich juckt es schon wieder
Ich hätte eigentlich vorher nie mit der Performance von Toyota gerechnet. Bis zum Zeitpunkt, wo die Nr.6 gegen Mittag einige Runden verlor hatten sie als Team aber wohl die wenigsten Probleme und der "2er" musste alleine versuchen etwas auszurichten. Für mich sah es seit dem Vormittag nicht danach aus, als ob Porsche sportlich etwas gegenzusetzen hätte. Auch wenn ich Porsche als Marke und deren Autos und Geschichte sehr schätze wünscht man es dem Gegner aber nicht, einen so hochverdienten Sieg fünf Minuten vor Schluss abgeben zu müssen. Und ich finde, zum professionellen Sportsmann gehört auch, den Gegner wertzuschätzen und in der Box nicht komplett auszurasten. Ich verstehe die Emotionen und die Last die abfällt, aber der Grat zwischen Freude und Schadenfreude ist da sehr schmal. Da lobe ich mir die Empathie von Kristensen und Dr. Ulrich.
Trotzdem muss ich zugeben dass ich den ganzen Tag gehofft hatte, dass Porsche noch was ausrichten kann und der Zwischenfall der "6" wäre für die "5" wünschenswerter gewesen. Die "6" hätte Porsche eher kontrollieren können.
Was der Invalide da gemacht hat ist tatsächlich bemerkenswert. Die sportliche Leistung konnte man nicht wirklich bewerten, aber dass er mit guter Übersicht fuhr und es nie Probleme beim Überrunden gab ist schon eine Auszeichnung. Ich denke wir alle wissen, wie schwer das ist (außer der Sebbl natürlich
). Neu ist das Konzept ja nicht, siehe Zanardi oder das Handicap-Auto an der Nordschleife. Aber hier war es wohl die krasseste Form und ich finde klasse, dass es die Veranstalter zulassen, das sich solche Menschen bewähren können.
Tja, schade. Jetzt sind die TV-Highlights des Jahres schon wieder passé. Immerhin haben wir noch unsere 24h-NOS im November