Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 07 Nov 2010 15:44 #216350

wenn alle auf trocken waren, dann hat hulk wohl mehr riskiert und als einzigster gemerkt, dass man schon mehr pushen kann, als der rest dachte. waren die anderen auf intermeds, dann is klar warum. laut aussagen waren wohl aber alle auf trockenreifen draussen...soweit ich mitbekam.
ich bin gespannt inwiefern der hulk in die fahrer wm eingreifen wird. in der 1. kurve bzw runde. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Nov 2010 16:24 #216351

komisch,eben bei der einblendung des park fermes sah ich nur mit slicks bereifte boliden....frag mich was ich da gestern für eine quali sah ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Nov 2010 17:12 #216353

Klasse Start vom Vettel....Und Hülkenberg leistet tapfer Schützenhilfe...
oh Mist und schon ist Alonso durch



Besondere Regeln:
Sei Fair und bleib mit deinem Auto zwischen den beiden weissen Linien.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Nov 2010 17:26 #216354

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
nico hat wirklich super schützenhilfe geleistet ... aber warum muss er sebastian am start fast abdrängen ... er weiß doch das keine wirkliche chance hatte :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Nov 2010 17:44 #216355

F3lix00 schrieb:
nico hat wirklich super schützenhilfe geleistet ... aber warum muss er sebastian am start fast abdrängen ... er weiß doch das keine wirkliche chance hatte :huh:

Weil er n Rennfahrer ist. Und Rennfahrer wollen ihre Position so lange wie möglich mit allen legalen Mitteln verteidigen. Das hat er getan.

btw: laaaaaaaaangweilig. zum glück gab's heute moto2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Nov 2010 19:14 #216356

ich fand es nen recht interesantes rennen
vorallem nach der SafetyCar fase wo keiner wirklich wuste wer jetzt ne blaue flage krigt XD

und so solte das neste rennen auschauen

Vettel auf 1
und der Webber kigt sich mit dem Alonso in die Quere, und beide dan raus
das were es ;)

LG Freddy;)
Loading...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Nov 2010 21:13 #216365

was meint ihr...alles spricht von teamorder, die von red bull zu erwarten war und wie sportlich sie sich verhalten haben.
ich meine hingegen...
für red bull macht teamorder keinen sinn zum jetzigen zeitpkt. das ist schon alles.
wenn webber dann verpasst und vettel am ende 2 pkt fehlen würde man sich ärgern u würde zum gespött der f1 werden :lol:
bei ferrari hat sich schon hockenheim abgezeicnet, dass nur einer den bullen folgen könne u das ist nunmal alonso.
bei red bull letztes jahr hätte man in der situation wie heute schon längst auf vettel gesetzt, aber webber ist diese saison genauso stark wie vettel...ähnlich wie damals als mc laren 2 starke fahrer hatte, da konnte man sich auch nicht auf einen festlegen und am ende wars zu spät. es könnte diesmal für die red bulls genauso schief gehen und dann wird man sich genauso hinstellen, wie damals mc laren mercedes und behaupten es wäre wegen dem sport bla bla bla
am ende wird wohl alonso der lachende 3. sein :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Nov 2010 23:40 #216375

hi!

also dem mateschitz ist nur wichtig, daß RB die markenmeisterschaft gewonnen hat. das war früher bei ferrari ned anders.

wenn es wirklich stimmt, dass es keine stallorder geben soll, weil er will, dass alles sportlich fair abläuft, dann hut ab.

ich denke, man kann alonso zum 3. wm titel gratulieren.

cu mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Nov 2010 23:47 #216376

Naja, im Interview sagte Webber ja, dass er mit Temperaturproblemen zu kämpfen hatte und deswegen den Speed von Vettel nicht ganz mitgehen konnte. Ob das nun Absicht war das Webber Temp probs hatte sei mal dahin gestellt, doch wundern würde es mich nicht, damit es nicht zu offensichtlich rüber kommt.

Man sollte eins dabei nie vergessen, dass es nun ma um ne Menge Kohle geht und Red Bull die Sponsoren bei Laune halten muss. Teamorder hin oder her, ich denke mal das es jedes andere Team "genauso" gemacht hätte. Mal schauen wie es weiter geht...ob Alonso der lachende 3te ist....abwarten....es kann ja noch einiges passieren...Noch is der Drops nicht gelustcht B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 08 Nov 2010 07:31 #216379

wenn das kurz vor rennende nächste woche genauso aussieht wird der vettel den weber kurz vor schluss vorbeilassen
Und das hat dann nicht viel mit stallorder zu tun wie lächerlich währe es den wenn ma einen fahrertilel abgibt nur weil der andere pilot einen rennsieg mehr haben will
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 08 Nov 2010 08:10 #216381

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Doc Holiday schrieb:
..wenn es wirklich stimmt, dass es keine stallorder geben soll, weil er will, dass alles sportlich fair abläuft, dann hut ab.

jo.. zieh ich auch meinen hut..
ich denke, man kann alonso zum 3. wm titel gratulieren.

cu mario

da mach ich nicht mit.. ;)

Grund:
1. Alonso - 246 Punkte
2. Webber - 238 Punkte
3. Vettel - 231 Punkte

Sieg bedeutet +25 Punkte, P2 +18 und P3 +15 Punkte..
Wir gehen mal von folgender situation aus..
Red Bull fährt in Abu Dhabi zum Rennende hin auf P1 + P2 (Vettel vor Webber).. je nachdem wo der Spanier (Alonso) rumfährt wird Vettel wohl merken ob er den Sieg einfahren sollte oder nicht.. soll heissen, dass er im Falle eines gut (P3 oder P4) platzierten Alonso mit Sicherheit "freiwillig" den Sieg an den Markenkollegen überlässt, damit dieser dann natürlich "fürs Team" ;) 2010 einen weiteren Titel holt..

ABER - alles ist möglich.. warten wir es ab..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 08 Nov 2010 08:20 #216382

Leitwolf schrieb:
wenn das kurz vor rennende nächste woche genauso aussieht wird der vettel den weber kurz vor schluss vorbeilassen
Und das hat dann nicht viel mit stallorder zu tun wie lächerlich währe es den wenn ma einen fahrertilel abgibt nur weil der andere pilot einen rennsieg mehr haben will

Dem ist nichts hinzuzufügen , denn es wäre ansonsten nicht nur dämlich , sondern auch grenzenlos dumm !!

Im Prinzip hat Dr.Marko es ja schon angekündigt , wenn auch nur zwischen den Zeilen und Niki Lauda hat es lauthals gefordert.

Es ist also bei der o.g. Konstellation nur noch die Frage, ob es Vettel freiwillig macht und wie es geschieht und vor allem wie die Gesichtsausdrücke danach sind ;)

Fazit:

Wenn für RED BULL nach dem letzten Reifenwechsel definitv klar ist, wie man ins Ziel kommen muss , damit einer der beiden Fahrer Weltmeister wird , dann wird man genau so über den Zielstrich fahren !

Wie man das dann nennt wird hinterher niemanden mehr interessieren.

ALONOSO wird also nur Weltmeister wenn er definitiv 1. oder 2. wird , oder einer der Bullen ausfällt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 08 Nov 2010 09:09 #216383

die_Locke schrieb:
je nachdem wo der Spanier (Alonso) rumfährt wird Vettel wohl merken ob er den Sieg einfahren sollte oder nicht.. soll heissen, dass er im Falle eines gut (P3 oder P4) platzierten Alonso mit Sicherheit "freiwillig" den Sieg an den Markenkollegen überlässt, damit dieser dann natürlich "fürs Team" ;) 2010 einen weiteren Titel holt..

[/quote]
hm...mit sicherheit ja...aber ...
wie weit darf sich vettel zurückfallen lassen, denn schliesslich kann webber auch danach noch ausfallen und es könnten dann wiederum dem vettel wichtige pkt. fehlen.
also ist schon für die "bullen" sehr schwierig das ganze.
:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 08 Nov 2010 11:56 #216387

Ich glaube nicht, dass sich das Kräfterverältnis in Abu Dhabi ändern wird, sprich Vettel vor Webber und Alonso sein wird, vom Speed her. Ich denke, das wird auch bis zur letzten Runde so bleiben.
Nur wenn Alonso ausscheidet (die Hoffnung stirbt zuletzt) kann Vettel den Sieg einfahren. Wenn nicht sollte er ihn vor der Ziellinie vorbeilassen.

Es wäre eine Riesenschande, wenn das über die gesamte Saison eindeutig schnellste Auto keinen Fahrerweltmeister hervorbringt. Seit ich die Formel1 verfolge kann ich nicht nicht daran erinnern, dass so etwas je passiert wäre.

Ich werd auch in abu Dhabi jede Runde beten und hoffen, dass der Renngott den scheiß Ferrari kaputtmacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 08 Nov 2010 12:00 #216388

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Pedrosen schrieb:

Ich werd auch in abu Dhabi jede Runde beten und hoffen, dass der Renngott den scheiß Ferrari kaputtmacht.

:laugh: :laugh: :laugh:

oder das ein toro rosso sich sehr ungeschickt anstellt bei einer überrundung durch alonso :woohoo: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang