Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Real Racing: Rennsportkalender 2014

Aw: Real Racing: Formula E - Test 28 Mär 2014 17:35 #248100

Die Frauen werden aber nie so gut spielen wie die Männer im Fußball (womit wir wieder bei den Nesseln wären :D ).
Bei den Rennwagen mit Elektromotoren seh ich das anders.
Und der Sound der Formula E geht für mich klar. Da man ja noch den Sound des Getriebes hat ist das ganze besser als ich erwartet habe.
Aber solange die Akkutechnik so weit hinterher hinkt bin ich trotzdem noch für den Hybrid Ansatz.
Und nur wenn er Vorteile bringt und nicht einfach so erzwungen wird (Vergleich LMP und Formel 1).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Super GT - Rd. 1 - 2014 08 Apr 2014 19:37 #248408

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Wenn Shadow hier schon die Autobacs Endurance Series ankündigt, liefer ich direkt mal das erste Rennen der Super GT in 2014 vom Wochenende aus Okayama nach.

Die Fahrzeuge der GT500 sind ganz neu nach DTM konformen Reglement aufgebaut worden, ansonsten ist außer einigen Fahrerwechseln in der Serie soweit alles beim alten geblieben.

Einen guten Einstand in die Serie hatte der Wegberger (Nein - nicht die_Locke! ;) ) Dirk Müller, der in der GT300 mit dem BMW Z4 GT3 von Studie (Steiff) den Platz 2 holen konnte. B)



Hatshi
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2014 08 Apr 2014 19:51 #248409

Ist schon etwas bekannt gegeben worden, ob jemand aus der DTM an einen Super GT Rennen oder anderstrum antreten wird?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2014 08 Apr 2014 19:55 #248411

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
War ein echt gutes Rennen. Trotz der neuen Autos war die GT500 wieder spannend wie eh und je.
Und der Lexus ist wieder richtig schnell.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2014 08 Apr 2014 20:02 #248412

mwbvb09 schrieb:
Ist schon etwas bekannt gegeben worden, ob jemand aus der DTM an einen Super GT Rennen oder anderstrum antreten wird?

Ich hab nur etwas gehört,das ein Team in der Super GT darüber nachdenkt mit einem DTM BMW in die GT500 einzusteigen.Wann genau kann ich dir aber nicht sagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Video F1 2014 - Horse Power 07 Mai 2014 23:14 #249436

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
In diesem Film wird die Entwicklung des neuen F1 Fahrzeugs aus der Sicht von Ferrari gezeigt.



Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw:Real Racing:Umbau GT-Klassenstruktur ausgesetzt 21 Mai 2014 23:14 #228680

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Der vor 2 Jahren gefasste Plan, die GT Klassen neu zu strukturieren, wurde letzte Woche ausgesetzt. Die ACO und FIA konnten sich mit den Autoherstellern nicht auf eine gemeinsame Basis einigen.

So werden die Klassen GTE (früher GT2) und GT3 auch nach 2015 weiter bestehen.

Hintergünde dazu findet man in einem Bericht bei gt-eins.at:

Umbau der GT-Klassenstruktur ausgesetzt

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: /DRIVE - MOMO Slomo 30 Mai 2014 23:25 #235111

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Saugeiler Clip von der USCC aus Laguna Seca! :woohoo:



Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: / Super GT Rd. 3 02 Jun 2014 14:27 #220917

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
http://www.youtube.com/watch?v=cZx_xpXq1rU

:ohmy: Zum Glück ist dem Fahrer nichts passiert...
Das Ganze erinnert mich ziemlich an Johnsons Unfall in Watkins Glen...
Keine Bremsen mehr und man kann nichts mehr machen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: TT IOM 2014 02 Jun 2014 23:32 #208788

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Die Irren sind wieder unterwegs! :woohoo:







Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Marc Hennerici über real vs virtu 17 Jun 2014 14:28 #240013

Marc hennerici über sim racing und die bude

Du bist vor Jahren selbst noch in virtuellen Motorsport Serien mitgefahren. Welche Erfahrungen hast Du dort gesammelt? Wo gibt es Unterschiede zum realen Motorsport?

Zunächst einmal hat meine Teilnahme an den diversen Rennserien mir sehr viel Spaß gemacht, außerdem sind die Jungs verdammt gut drauf, das darf man als Profipilot auf keinen Fall unterschätzen. Zum anderen habe ich gemerkt, dass meine Qualifying Performance ebenso besser wurde, da dieses auf den Punkt genau fahren, offenbar durch das viele Simulationsfahren verbessert worden ist. Ich glaube mein schlechtester Startplatz in der GT Masters im Jahr 2008 ist P4 gewesen.

Negativ empfand ich die unnötigen Diskussionen in den Foren nach den Rennen, das wäre so als ob die realen Rennfahrer sich nach einem Rennen gegenseitig auf Facebook beleidigen, allerdings zeigt dies wiederum, mit welchem Ernst der Sport von vielen betrieben wird. Der größte Unterschied ist zum einen, dass ein Unfall weder Geld kostet, noch weh tut. Das verändert doch mehr als man glaubt ;). Der zweite Unterschied ist, dass kein Fahrer real eine solche Fahrpraxis aufbauen kann, da jeder Testkilometer Geld kostet. Dies führt aber dazu, dass Improvisation und Talent bedeutender wird.

Beim Simracing gibt es so manch einen, der 1000 Runden vor einem Ligarennen auf der entsprechenden Rennstrecke zurücklegt, ich finde das doch recht witzlos. Deswegen finde ich auch die Buden-Server mit den ständig tauschenden Rennstrecken und kurzen Rennen ganz spaßig.

Und hier das ganze Interview www.mediabel.de/index.php/home/motorspor...w-mit-marc-hennerici
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Marc Hennerici über real vs virtu 17 Jun 2014 15:01 #240012

daniel123 schrieb:
Marc hennerici über sim racing und die bude

Du bist vor Jahren selbst noch in virtuellen Motorsport Serien mitgefahren. Welche Erfahrungen hast Du dort gesammelt? Wo gibt es Unterschiede zum realen Motorsport?

Zunächst einmal hat meine Teilnahme an den diversen Rennserien mir sehr viel Spaß gemacht, außerdem sind die Jungs verdammt gut drauf, das darf man als Profipilot auf keinen Fall unterschätzen. Zum anderen habe ich gemerkt, dass meine Qualifying Performance ebenso besser wurde, da dieses auf den Punkt genau fahren, offenbar durch das viele Simulationsfahren verbessert worden ist. Ich glaube mein schlechtester Startplatz in der GT Masters im Jahr 2008 ist P4 gewesen.

Negativ empfand ich die unnötigen Diskussionen in den Foren nach den Rennen, das wäre so als ob die realen Rennfahrer sich nach einem Rennen gegenseitig auf Facebook beleidigen, allerdings zeigt dies wiederum, mit welchem Ernst der Sport von vielen betrieben wird. Der größte Unterschied ist zum einen, dass ein Unfall weder Geld kostet, noch weh tut. Das verändert doch mehr als man glaubt ;). Der zweite Unterschied ist, dass kein Fahrer real eine solche Fahrpraxis aufbauen kann, da jeder Testkilometer Geld kostet. Dies führt aber dazu, dass Improvisation und Talent bedeutender wird.

Beim Simracing gibt es so manch einen, der 1000 Runden vor einem Ligarennen auf der entsprechenden Rennstrecke zurücklegt, ich finde das doch recht witzlos. Deswegen finde ich auch die Buden-Server mit den ständig tauschenden Rennstrecken und kurzen Rennen ganz spaßig.

Und hier das ganze Interview www.mediabel.de/index.php/home/motorspor...w-mit-marc-hennerici

Link ist leider tot :( Gibts das noch irgendwo anders?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Marc Hennerici über real vs virtu 17 Jun 2014 15:08 #240010

Ich kann den noch öffnen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Marc Hennerici über real vs virtu 17 Jun 2014 17:15 #240005

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
wenn ich das also richtig verstanden habe ist die Messe parallel zum 1000km Rennen am Nürburgring, dh 19-21 September?

Ich muss da nämlich unbedingt hin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2014 17 Jun 2014 17:33 #240004

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Deswegen sieht man hin und wieder einen Dirk Adorf auf den Servern ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang