Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: VLN 2015

VLN 2015 08 Feb 2013 18:09 #223478

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Wie es schon laenger "Tradition" ist, eroeffne ich mal wieder fuer die kommende Saison der VLN am Nuerburgring einen eigenen Thread. Hier koennen sich die zahlreichen Fans der Serie austauschen und verabreden.

In der Winterpause haben sich zwei bekannte Teams aus der VLN zusammen getan. Es handelt sich um Manthey und Reader, die in der VLN jeweils eingene Teams aufstellen, aber gemeinsam das Porsche Engagement in der WEC stemmen moechten. Zudem will der Stratege Olaf Manthey schon jetzt die Weichen fuer einen glatten Uebergang stellen, wenn er sich in den naechsten Jahren langsam aus dem Rennsport verabschiedet.

Das sein Herz immer noch fuer den Nuerburgring schlaegt, kann man in einem knackigen Statement zur aktuellen Situation am Ring sehen:

Frage:
Herr Manthey, das Hickhack in Sachen Nürburgring hält an. Wie stehen Sie dazu?

Antwort:
“Die Strecken müssen in Landeshand bleiben, dazu gibt es keine Alternative! Alles andere, was jenseits der Tribünen entstanden ist und zur Kostenexplosion geführt hat, braucht kein Mensch. Am besten alle Leitungen kappen, so dass zumindest keine Unterhaltskosten verursacht werden.”

Weitere Informationen zur Fusion, VLN und WEC findet man HIER.

Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2013 09 Feb 2013 12:37 #223309

hab gelesen der gelb grüne RSR soll wieder zurück kommne dieses jahr

is da was dran?

für den als fahrer soll ja Jochen Krumbach gesetzt sein und weiterere porsche werksfahrer


gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2013 09 Feb 2013 13:15 #223303

pasvercalena schrieb:
hab gelesen der gelb grüne RSR soll wieder zurück kommne dieses jahr

is da was dran?

für den als fahrer soll ja Jochen Krumbach gesetzt sein und weiterere porsche werksfahrer


gruß

http://www.motorsport-total.com/mehr/news/2013/01/Nordschleife_Der_Dicke_kehrt_zurueck_13012004.html

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2013 10 Feb 2013 15:14 #220647

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Das ist ja mal ein echt geiles Snowmobil! :P

Anhang snowmobil.jpg nicht gefunden



Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2013 10 Feb 2013 16:18 #220648

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2013 27 Feb 2013 19:26 #214256

erwicht team dmv e.v beim fertig machen des autos

hab ich durch zufall mal entdeckt als ich in der mittagspause etwas zu essen holen war:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2013 27 Feb 2013 19:29 #214248

so jetzt aber
DSC00792.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2013 06 Mär 2013 05:49 #203563

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Waehrend die Nordschleife wie hier am Metzgesfeld fuer die neue Saison noch etwas aufgehuebscht wird, tauchen die ersten Teamnews im Internet auf.

3189_.jpg


Wie im letzten Jahr wird das belgische Marc VDS Team (BMW Z4 GT3) auch dieses Jahr wieder am 24h Rennen teilnehmen und im Vorfeld an einigen VLN Rennen teilnehmen.
Dieses hat auch der Konkurent WRT mit dem Audi R8 LMS vor.

Sicherlich wird man die beiden Teams und auch den Haribo Porsche beim zweiten Rennen nicht sehen, da an dem Wochenende auch der erste Lauf der BES in Monza stattfindet.

Das letztjaehrige Meisterteam von LMS Engineering wird ab dem zweiten Lauf vom Scirroco GT24 auf einen neuen Audi TTRS wechseln. Die Fahrerbesetzung steht endgueltig noch nicht fest.

Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2013 07 Mär 2013 19:00 #226779

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Im Vorfeld der 24h wird es in der VLN auch wieder V12-Power geben.

Wie der Blog endurance-info.com mitteilt, werden von Aston Martin zwei Vantage V12 GT3 beim ersten und dritten Lauf zur Vorbereitung auf die 24h NBR an den Start gehen. Als Sponsor tritt dabei die Firma Bilstein in Aktion.

Phoenix Racing hat sich laut Anthony Kumpen mit einem Audi R8 LMS ultra fuer den Start in der BES entschieden. Unterstuetzt wird der Belgier Kumpen von seinem Landsmann Enzo Ide und einem nicht genannten deutschen Fahrer.

Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2013 07 Mär 2013 20:12 #227906

naja ich glaube eher das der erste lauf abgeblasen wird der winter kommt wieder zurück und ab samstag soll es wieder ordentlich schnee geben und bitter kalt werden:angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2013 10 Mär 2013 02:28 #229043

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Eine Woche vor den Einstellfahrten in der VLN kommen vom Veranstalter viele erfreuliche und positive Meldungen.

Ganz anders stellt sich die Situation fuer den Nuerburgring selber dar. Es ist wohl beschlossene Sache, dass der gesamte Nuerburgring vom Insolvenzverwalter schon bald an einen Privatinvestor meistbietend verkauft werden soll und somit der Breitensport (VLN, RCN, ...) auf der Schleife gefaehrdet ist. Das war's dann mit der Sanierung in Eigenverwaltung.

Im Nordschleifenblog 20832.com von Mike Frison werden inzwischen ungewohnt bittere Toene angeschlagen:

>> (...) Rückblickend muß ich gestehen, daß mein Demokratie- und Rechtsverständnis massiv gelitten hat. Jetzt soll auch noch als Gipfel des Ganzen das Volkseigentum Nordschleife verscherbelt werden, nur damit ein paar Versager ihren Kopf aus der Schlinge ziehen können.

Wo sind denn die Leute, die sich wehren? Gerade der Motorsport, der im Kern von Kampf und Dynamik bestimmt ist wie keine andere Sportart, scheint völlig gelähmt. Die beeindruckenden Leistungen auf der Rennstrecke werden beim Thema Nürburgring durch das Nichthandeln in den Schatten gestellt, opporunistisch und feige sind bei den Adjektiven, die mir dazu einfallen, noch die Harmlosesten.

Wie in einem Paralleluniversum werden neue Autos und Fahrer vorgestellt, bei Facebook betteln sie um Likes wie kleine Kinder - aber wenn’s wirklich darum geht auf den Tisch zu hauen, da müssen sie auf einmal ganz schnell weg.

Ausnahmen bestätigen die Regel und wer noch retten möchte, was zu retten ist, findet bei Otto Flimm die richtige Anlaufstelle. (...) <<

Der Verein "Ja zum Nuerburgring" hat am 19.03.2013 zu einer Demonstration in Mainz aufgerufen.

Weitere ausfuehrliche Hintergrundinformationen zu den Ablaeufen am Ring findet man bei www.motor-kritik.de, wo zumindest die Berichte zum Nuerburgring ohne Abo zu lesen sind.

Hoffentlich werden wir auch 2014 noch die VLN und RCN am Ring sehen koennen ...


Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2013 10 Mär 2013 11:50 #228997

habe letztens schon einen berricht gelesen dadrüber

und da stand das die bedingungen gestellt haben die eingehalten werden müssen

und zwar das der ring für so und so viele renenn im jahr offen ist damit der breitensport erhalten bleibt dort
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2013 - Einstellfahrten abgesagt! 12 Mär 2013 22:56 #228101

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Der sehr fruehe Saisonauftakt mit den Test- und Einstellfahrten am Samstag ist von der VLN aufgrund der Witterung abgesagt worden.

Los gehts dann direkt mit dem ersten Lauf eine Woche spaeter am 23.03., sofern das Wetter mitspielt.


Uebrigens zeigt die VLN inzwischen auch Flagge beim Thema Nuerburgring! Gut zu sehen, dass doch nicht alle davon ueberzeugt sind, dass es irgendwie schon gutgehen wird und man keine Bedenken haben muss.

Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2013 17 Mär 2013 11:28 #226560

:( :( :( :( :(
Habe mir den nächsten Samstag zum Saisonauftakt extra freigehalten und wenn ich mir den Wetterbericht für die ganze nächste Wochen ansehen, kriege ich das Kot....
Es wird die ganze Woche Schnee geben und somit gehe ich mal nicht davon aus, dass es nichts mit dem ersten VLN Lauf wird...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN 2013 17 Mär 2013 13:50 #226555

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
westice63 schrieb:
:( :( :( :( :(
Habe mir den nächsten Samstag zum Saisonauftakt extra freigehalten und wenn ich mir den Wetterbericht für die ganze nächste Wochen ansehen, kriege ich das Kot....
Es wird die ganze Woche Schnee geben und somit gehe ich mal nicht davon aus, dass es nichts mit dem ersten VLN Lauf wird...

Mir geht's genau so. Das wird wohl nix. .. :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang