Eine Woche vor den Einstellfahrten in der
VLN kommen vom Veranstalter viele erfreuliche und positive Meldungen.
Ganz anders stellt sich die Situation fuer den Nuerburgring selber dar. Es ist wohl beschlossene Sache, dass der gesamte Nuerburgring vom Insolvenzverwalter schon bald an einen Privatinvestor meistbietend verkauft werden soll und somit der Breitensport (VLN, RCN, ...) auf der Schleife gefaehrdet ist. Das war's dann mit der Sanierung in Eigenverwaltung.
Im Nordschleifenblog
20832.com von Mike Frison werden inzwischen ungewohnt bittere Toene angeschlagen:
>> (...) Rückblickend muß ich gestehen, daß mein Demokratie- und Rechtsverständnis massiv gelitten hat. Jetzt soll auch noch als Gipfel des Ganzen
das Volkseigentum Nordschleife verscherbelt werden, nur damit ein paar Versager ihren Kopf aus der Schlinge ziehen können.
Wo sind denn die Leute, die sich wehren? Gerade der Motorsport, der im Kern von Kampf und Dynamik bestimmt ist wie keine andere Sportart, scheint völlig gelähmt. Die beeindruckenden Leistungen auf der Rennstrecke werden beim Thema Nürburgring durch das Nichthandeln in den Schatten gestellt, opporunistisch und feige sind bei den Adjektiven, die mir dazu einfallen, noch die Harmlosesten.
Wie in einem Paralleluniversum werden neue Autos und Fahrer vorgestellt, bei Facebook betteln sie um Likes wie kleine Kinder - aber wenn’s wirklich darum geht auf den Tisch zu hauen, da müssen sie auf einmal ganz schnell weg.
Ausnahmen bestätigen die Regel und wer noch retten möchte, was zu retten ist, findet
bei Otto Flimm die richtige Anlaufstelle. (...) <<
Der Verein "Ja zum Nuerburgring" hat
am 19.03.2013 zu einer Demonstration in Mainz aufgerufen.
Weitere ausfuehrliche Hintergrundinformationen zu den Ablaeufen am Ring findet man bei
www.motor-kritik.de, wo zumindest die Berichte zum Nuerburgring ohne Abo zu lesen sind.
Hoffentlich werden wir auch 2014 noch die VLN und RCN am Ring sehen koennen ...
Gruss
zagg