Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h Rennen Nürburgring 2015

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 25 Apr 2013 13:10 #218168

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 25 Apr 2013 14:54 #218153

Gehört zwar nur indirekt zum 24h Rennen, aber lest euch das mal durch!


Dies ist eine Kopie von der Ring-Fanseite 20832.com!



Das traurigste 24h-Rennen ever?

Mittwoch 15.Mai ist eigentlich der Korsomittwoch vom 24h-Rennen.


Den Korso gibt es nicht mehr, das 24h-Rennen vielleicht auch bald nicht mehr.

Denn Mittwoch der 15.Mai ist genau der Tag, an dem Der Nürburgring zum Verkauf ausgeschrieben wird. Das hat der Gläubigerausschuss letzten Freitag einstimmig entschieden.

Jetzt stellt Euch mal vor am Mittwoch vor dem 24h-Rennen sind die Zeitungen voll mit großformatigen Anzeigen:

“Nürburgring mit Nordschleife meistbietend zu verkaufen.”

Also mir würde das 24h-Rennen ganz schön im Hals stecken bleiben. Es wäre das letzte 24h-Rennen so wie wir es kennen und der ADAC hat ja schon gesagt, daß er sich auf Richter/Lindner 2.0 nicht einlassen wird


Noch ist es nicht soweit, denn noch können die Rennstrecken aus dem Verkaufsprozess ausgegliedert werden. Wenn denn das Land überzeugt wird, daß das eine gute Lösung ist. Denn im Moment steuert die Regierung schnurstracks auf einen Komplettverkauf zu - ohne Wenn und Aber.

Im Klartext wollen sie die Nordschleife zu Geld machen, weil der Beck°Park der totale Katastrophenausfall ist und durch die Nordschleife vielleicht doch noch ein paar Milliönschen reinkommen.

Auf der anderen Seite jedoch haben die Rennstrecken an dem Umbau garnicht teilgenommen - von der Tribüne mal abgesehen, aber die vorher war ja auch ok - d.h. man könnte durchaus argumentieren, daß keine verbotenen Beihilfen in die Rennstrecken an sich geflossen sind. Und diese als Sportstätten weiterhin gemeinnützig und zugänglich für den Sport betrieben werden können, d.h. die Strecken aus dem Verkaufsprozess herausgetrennt werden.

Es liegt jetzt an uns diese Argumentation mit Nachdruck nach Mainz zu tragen, damit man sich von dort aus nach Brüssel aufmacht. Uns bleiben nur noch 23 Tage!

Ein Termin, der eigentlich zufällig entstanden ist, ist der nächste Donnerstag abend in Nürburg. Da kommt nämlich das SWR 4 Radio mit der Sendung Klartext und veranstaltet eine Podiumsdiskussion in der Gemeindehalle.

Bitte macht Euch ALLE auf diese Veranstaltung um 19 Uhr zu besuchen!


Wenn die Straßen verstopft sind und die Halle aus allen Nähten platzt, dann können wir zeigen, daß wir es ernst meinen. Gerade auch an die VLN Teams, die am Donnerstag anrücken: bitte lasst den Ring nicht im Stich - kommt mit Mann und Maus ALLE zur Gemeindehalle. Auch auf die Gefahr hin, daß in Nürburg das mittlere Chaos ausbricht: den SWR Leuten muss die Kinnlade runterfallen.

Und bitte keine Ausreden. Vor allem nicht bei mir. Was hab ich die letzten Jahre für Entbehrungen auf mich genommen, da wird es sich doch einrichten lassen 2 Stunden in Nürburg zu opfern.

Wenn wir das bis 15.Mai nicht hinkriegen und die Nordschleife tatsächlich versteigert wird, dann haben wir alle auf einmal sowieso viel mehr Freizeit, als uns lieb ist.


Es haben sich via Facebook schon über 1000 Leute angemeldet!

Vllt sieht man sich ja.

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 25 Apr 2013 17:27 #218106

Rooky fährst du hoch ??
Dann nimm mich mit!

Gruß Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 25 Apr 2013 17:53 #218098

Hi Daniel =)

Klar fahr ich hoch, geht doch um meinen geliebten Ring, aber ich werd selbst von meinem Teamkollegen mitgenommen und das Auto is dann leider voll.

Hoffe du kommst trotzdem hoch, vllt sieht man sich dann ja =)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 25 Apr 2013 22:45 #217948

Man ist das ein Starterfeld :woohoo:
Die Stuckbrüder in nem Audi mit Stippler :woohoo:
Smudo ist auch wieder dabei :woohoo:
Gustl und Tomczyk wohl auch :woohoo:
Fehlt nur noch das Manthey mit nem dicken 991er Antritt, wäre echt die Krönung und natürlich das Heidfeld mitfährt :/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 26 Apr 2013 01:20 #217934

Schumacher im W02 auf der Nordschleife

Link



MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 26 Apr 2013 16:33 #217892

Manthey fährt doch mit dem Dicken.
is glaub ich ein RSR aber nur ein SP7 Auto, mit Marco Holzer und Jochen Krumbach. den Nadelstreifen gibts dann wohl net mehr


ach übrigens, noch 16 Tage:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 26 Apr 2013 18:00 #217890

Heute waren auch schon die Karten in der Post.... :woohoo:

Wie gut, dass es morgen nochmal zur VLN geht. Anders wäre das ja nicht auszuhalten :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 27 Apr 2013 10:43 #217874

wann wird denn etwa die finale Starterliste rauskommen?

die aktuellste ist wohl die von gestern, aber es steht immer noch vorläufige Liste drauf

Habe mal einige Presseinformationen gewältzt, hoffe es ist dienliches dabeiB)

dieses Jahr wird Sport1 wieder rund 19h übertragen, dazu wird es wieder einen Live Stream geben der wohl rund um die Uhr geht (2x;) )
Freitag, 17. Mai 2013:
16:00 - 17:30 Uhr Live
20:00 - 23:54 Uhr Live
Samstag, 18. Mai 2013:
11:45 - 12:30 Uhr Live
17:15 - 18:55 Uhr Live
Sonntag, 19. Mai 2013:
16:00 - 19:00 Uhr Live
00:00 - 00:30 Uhr Live
Montag, 20.05.2013:
07:00 - 11:00 Uhr Live
13:00 - 18:00 Uhr Live
(Vorläufig · Stand: 18. April 2013)

zusätzlich noch einen Youtube Kanal www.youtube.com/user/ADACZurich24hRennen

Radio Übertragung wie gewohnt auf der UKW 87.7 ab Freitag 24/7 (in Zusammenarbeit mit RPR1)

DVB-T auf Kanal 27 (522,00MHz)

offizielle iphone app für 89cent im appStore, hab leider keine Information zu einer Android app

Am Donnerstag ab 15:30 soll der Adenauer Racing Day wieder mal in Adenau gastieren

2 "Pausenflitzer" sind von Freitag bis Montag als mobile Verstände am Schwalbenschwanz, Hohe Acht, Forst, Brünnchen, Breidscheid und Pflanzgarten unterwegs

aus dem Nismo 370z werden 2 Streckensprecher des Ring Radios (87.7) das Rennen aus der Perspektive der Fahrer kommentieren

der DSK bietet wieder 2 Shuttlebus routen an, halbstündlich werden die Busse vom DSK Zelt in der Müllenbachschleife nach Breidscheid (via Scharfer Kopf, Hatzenbach, Quidellbacher-Höhe)
und zum Brünnchen (via Scharfer Kopf, Eifeldorf [Rückweg: welcome Center], Hatzenbach, Schwalbenschwanz, Pflanzgarten) fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 27 Apr 2013 11:02 #217835

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
wodan schrieb:
wann wird denn etwa die finale Starterliste rauskommen?

die aktuellste ist wohl die von gestern, aber es steht immer noch vorläufige Liste drauf

Bis kurz vom Start gibts immer nur vorlaeufige Listen. Nach dem Quali kann man es auch dann offiziell haben.

Da es einen Anmeldeschluss gab, werden es nicht mehr, hoechstens weniger. Zur Orientierung ist es aber gut brauchbar.

Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 27 Apr 2013 12:58 #217815

Manthey fährt doch mit dem Dicken.
is glaub ich ein RSR aber nur ein SP7 Auto, mit Marco Holzer und Jochen Krumbach. den Nadelstreifen gibts dann wohl net mehr

sorry Falschmeldung oder net mehr aktuell, Jochen geht wohl auf dem Wochenspiegel-Auto an den Start mit Weiss, Kainz und Jacobs auf einem GT3 RSR

ebanfalls von Manthey gemeldet GT3 RSR (ebenfalls SP7) Lieb, Dumas, Luhr und Bernhard

sonst hat Manthey noch 3 SP9 GT3 R mit Klohs und Richter
Holzer, Tandy, Bergmeister und Lietz

und das Pinta Auto mit Illbruck, Renauer, Bachler und Christensen
gemeldet

Schirra hat 2 JCW in der SP2T angekündigt, allerdings vermisse ich noch den Alzen GT:dry:
Stand 26.4.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 02 Mai 2013 20:41 #217141

noch 11 Tage, oder anders nur noch 4 mal den scheiss Wecker hören:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 04 Mai 2013 09:22 #217061

Neben den ganzen Titelanwärtern aus der "GT-Modern-League",

erwähne ich nur mal das historische,

Schall - 190E Evo II und

Stadler etc. - 190 Evo II, die Fahren auch dieses Jahr VLN, toll, modern gemischt mit Historischem, E-30 M3 sind natürlich auch dabei !!!

Durch den "Gastauftritt" von Herrn Toyoda (Rechtschreibung ? ) dem Enkel des Gründers !!!

International - Höchste Aufmerksamkeit

(und dann noch das Championsleague-Finale 2013 - Deutschland was willst Du mehr - günstigeres Benzin bitte für unseren nicht verbrauchsorientierten Oldies :-) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 06 Mai 2013 13:20 #220985

Hallo,
ich habe für das 24 Stunden Rennen einen kleinen Werbespot erstellt:

apps.247grad.de/zurich/contestapp/SignUp/Details/23136

Ich nehme an einem Gewinnspiel (für VIP Tickets zum 24 Stunden Rennen am Nürburgring) teil, wo für mich abgestimmt wird.

Wenn euch das video gefällt, votet für mich

Schaut euch kurz mein Video Bewerbungsvideo an.

Dazu bitte einfach den Link folgen, Video anschauen (dauert nur 30 Sekunden) und auf gefällt drücken


Grüße
race4ever
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 07 Mai 2013 20:52 #219301

Blick ins Audi-Lager.

Audi am Ring: Die Titelverteidiger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang