NIKMAN schrieb:die ersten beiden male wie die die gelben flaggen missachtet hat hab ich das live in der ngk schikane gesehen wo der sls dem porsche abgeräumt hat.
Da soll Öl auf der Strecke gewesen sein von jemandem, der nen Motorschaden hatte.
Deshalb ist erst Martin im #25 Z4 von Marc VDS da abgegangen. Da sollen die Zuschauer schon gerufen haben, dass da Öl liegt, aber keiner der Streckenposten hat das wohl beachtet, auch nach dem Abgang von Martin nicht.
Dann ist der SLS ja ähnlich abgeflogen, nur dass der Manthey-Porsche da noch war und er den abgeräumt hat.
Ich weiß nicht, was davon alles wahr ist, aber die ganze Geschichte kommt mir sehr glaubhaft vor, wenn man bedenkt, dass der Z4 und der SLS ähnlich abgeflogen sind, beide irgendwie komisch vor der NGK-Schikane.
Und Martin hat das wohl selbst gesagt, dass da Öl gewesen ist. Und ich denke nicht, dass er einen eigenen Fahrfehler so vertuschen will
Man kann also nicht alles auf eine zu aggresive Fahrweise zurückführen.
Ich bin selbst niemand, der das befürwortet und sagt, die "kleinen" müssen zur Seite springen, wenn die "großen" ankommen. Aber man kann nicht einfach alles auf die fahrer schieben, was mir in den Diskussionen nach dem Rennen leider zu oft passiert. Es gibt halt technische Defekte, die vorkommen und zum Unfall führen. Da ists dann egal obs aggressiv zuging oder nicht.
Gruß
Grim