Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heck bricht beim Bremsen aus... Gründe?

Heck bricht beim Bremsen aus... Gründe? 07 Apr 2016 21:15 #314940

  • Violettcr
  • Violettcrs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hey Leute!
Nachdem ich in den letzten Wochen hin und wieder GTR² gezockt habe und ich nur in den FT vor der Quali etc. zeit dafür hatte ein Setup zu basteln stieß ich auf folgende beiden Probleme.
1.) Ich habe allgemein total verlernt ein Setup auf die Beine zu stellen das funktioniert.

2.) Wenn ich Setup baue das mit vollem Tank ganz gut liegt habe ich immer wieder das gleich Problem. Während in der Quali das Setup wirklich ganz gut geht habe ich im Rennen spätestens das Problem, dass in mindestens einer Kurve beim Abbremsen das Heck anfängt mich zu überholen. Bei der VW Geschichte zum Beispiel die letzte Kurve. In den ersten Umläufen lag die Karre erste Sahne und ich war gar nicht einmal so langsam unterwegs. Doch so nach fünf runden fing beim Bremsen vor der letzten Kurve das Heck an mich zu überholen. Ich habe die Bremsbalance geändert, keine veränderung. Ich habe nicht gelenkt beim Bremsen, Das Heck kommt immer noch. Und das Zeitweise selbst mit nur halb gedrückter Bremse, während auf dem Rest der Strecke der Wagen bis zum ersten Stop klasse zu fahren war.

Das zweite Problem hatte ich vor meiner "Pause" nur bei den Indycars und selbst da nicht so extrem. Insgesamt fühlt sich bei mir aktuell alles was Lenkung und Pedale angeht total schwammig an. Hoffe ihr könnt mir helfen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Heck bricht beim Bremsen aus... Gründe? 07 Apr 2016 22:26 #314942

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Hy!

Meistens hilft da die Sperrwirkung vom Differenzial Abhilfe. Je höher du die stellst desto weniger bricht er hinten aus, aber untersteuert mehr beim bremsen. Da musst du dann genau den Zwischenweg finden zwischen schieben und Heck kommen vor der Kurve.

grüßle benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Heck bricht beim Bremsen aus... Gründe? 07 Apr 2016 22:49 #314944

  • Violettcr
  • Violettcrs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hey! Danke dir. Wie gesagt. Hatte echt Probleme damit.

Dann werde ich in Zukunft darauf ein bisschen achten!
Nervt nämlich wenn man nach ein paar Runden nur noch eine rollende Straßenblockade ist.

Was anderes was mir und einem anderen meiner "Skillgruppe" aufgefallen ist, ist dass bei uns ein Setup das im Freientraining und der Quali gut funktioniert hat und wo wir ein gutes Feedback vom Wagen hatten im Rennen plötzlich überhaupt nicht mehr funktioniert. Hatte das bei allen Veranstalltungen an denen ich zuletzt Teilgenommen hatte.
Letzte Änderung: 07 Apr 2016 23:09 von Violettcr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Heck bricht beim Bremsen aus... Gründe? 07 Apr 2016 23:24 #314949

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Ein Quali-setup ist ja auch kein Renn-setup. :)
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Heck bricht beim Bremsen aus... Gründe? 08 Apr 2016 05:45 #314954

  • Violettcr
  • Violettcrs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Natürlich.
Es wundert mich aber dennoch, dass ein Setup einfach nicht mehr funktioniert im Rennen das selbst in "longruns" beim FT und der Quali noch gut funktioniert hat.

Aktuell bin ich dazu ohnehin noch auf einem Niveau wo es sich nicht wirklich lohnt das zu differenzieren. Ganz einfach weil ich dadurch maximal 2 Plätze weiter vorne stehe. Und bei 25 Startern auf PLatz 21 anstatt auf 23 zu stehen... Da kann ich sogar besser weiter hinten stehen um den Scharmützeln und Kollisionen um hinteren Mittelfeld zu entgehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang