Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorspannung beim Diff.

Vorspannung beim Diff. 25 Sep 2018 18:08 #333388

  • D. Abt
  • D. Abts Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 40
Hallo ihr Racer,
wollte mal fragen, was mir Vorspann beim Diff. bringt? Das habe ich noch nicht verstanden, für welchen zweck als Vorspann bringt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorspannung beim Diff. 25 Sep 2018 18:21 #333389

Beim untersteuer beim gas geben sollst du geringere load wahlen.
Bei zu wenig kraft aus die kurve hohere load wahlen.

Stabiles bremsen aber beim ( anfang)gas untersteuer weniger coast wahlen.
Unstabiles bremsen aber beim (anfang)gas ubersteuer hohere coast wahlen.

Auto zu instabil in transition von bremsen/acceleration wehiger preload wahlen
Auto kein gute respons ubergang bremsen acceleration hohere preload wahlen.

Setup guide for GTR2: setup your car in 21 steps.

Vielleicht ist da auch eine Deutsche version. Ich hab es so gut ich kann ubersetzt.
Letzte Änderung: 25 Sep 2018 18:25 von Egotripper74.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorspannung beim Diff. 25 Sep 2018 18:26 #333390

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Das hab ich mal als Erklärung zu Differenzialeinstellungen bekommen.
Hat mir ganz gut geholfen.

Beschleunigung:

Je mehr Prozente wir zugeben , je schneller sperrt sich das Differenzial. Sperrt sich das Differenzial zu früh kann es dazu führen das das Heck zur seite wegrutscht und untersteuert während die Vorderräder übersteuern. Wenn das Differenzial zu spät sperrt, tendiert das innere Rad zu rutschen was zu Traktionsverlust , unter- übersteuern führen kann. (Untersteuern in fwd und awd Fahrzeuge)

Verzögerung:

Die Verzögerungseinstellung bestimmt wie stark sich die Reifen sperren sollen sobald wir vom Gas gehen und eine Kurve anfahren. Die Prozentangaben wiederspiegeln wieviel nm ans innere oder äussere Rad abgegeben wird. Je höher wir die Verzögerungseinstellung setzen, je näher ist die Rotationsgeschwindigkeit des Rades also je höher die Einstellung, desto mehr neigt das Fahrzeug zum untersteuern. Das heisst bei Kurveneinfahrt, je niedriger das die Einstellungen sind, je schärfer wird das Fahrzeug einschlagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Powered by Kunena Forum