Das hab ich mal als Erklärung zu Differenzialeinstellungen bekommen.
Hat mir ganz gut geholfen.
Beschleunigung:
Je mehr Prozente wir zugeben , je schneller sperrt sich das Differenzial. Sperrt sich das Differenzial zu früh kann es dazu führen das das Heck zur seite wegrutscht und untersteuert während die Vorderräder übersteuern. Wenn das Differenzial zu spät sperrt, tendiert das innere Rad zu rutschen was zu Traktionsverlust , unter- übersteuern führen kann. (Untersteuern in fwd und awd Fahrzeuge)
Verzögerung:
Die Verzögerungseinstellung bestimmt wie stark sich die Reifen sperren sollen sobald wir vom Gas gehen und eine Kurve anfahren. Die Prozentangaben wiederspiegeln wieviel nm ans innere oder äussere Rad abgegeben wird. Je höher wir die Verzögerungseinstellung setzen, je näher ist die Rotationsgeschwindigkeit des Rades also je höher die Einstellung, desto mehr neigt das Fahrzeug zum untersteuern. Das heisst bei Kurveneinfahrt, je niedriger das die Einstellungen sind, je schärfer wird das Fahrzeug einschlagen.