Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reifen werden immer zu heiß!

Reifen werden immer zu heiß! 07 Jan 2009 22:05 #256267

Moin zusammen,
ich habe mal ne frage!
meine reifen am honda werden auf jeder strecke zu heiß! die temperatur unterschiede zwischen aussen mitte und innen passen! egal was ich verändere, die reifen werden zu heiß!
hoffe auf hilfe!

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifen werden immer zu heiß! 08 Jan 2009 09:13 #256274

Hi,

tja das mit den Reifen ist bei den Frontkratzern so´ne Sache. Die Temperatur hängt dort vielmehr von deiner Fahrweise ab, als vom Setup.

Wenn Du glaubst die Möglichkeiten dort ... Druck und Sturz erhöhen, Differentialsperre hoch ... ausgeschöpft hast und keine Besserung erreicht hast, wirst Du wohl oder übel an deinem Fahrstil arbeiten müssen. Dabei sollte man sich darüber klar werden, wann die Reifen heiss werden, nämlich:

a) wenn das Auto rutscht, bei Fronttrieblern ist das zu 90% Untersteuern, ergo früher bremsen, früher, weicher und dafür weniger stark einlenken.

b) wenn die Räder durchdrehen, ergo in den Kurven entweder mal einen Gang höher fahren oder sanfter Gas geben, wenn der Motor im unteren Drehzahlbereich saft- und kraftlos ist.

Generell sind aber Temperaturen um 100° auf der Reifeninnenseite bei einem Fronttriebler noch ganz gut zu verkraften und lassen sich dauerhaft auch nur schwer vermeiden. Bei kurzen Rennen, wie in der WTCC, spielt der Reifenverschleiss sowieso eine untergeordnete Rolle.

Gruß,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifen werden immer zu heiß! 08 Jan 2009 09:39 #256276

den punkt an dem der reifen über der gripgrenze arbeitet und dabei unnötig wärme produziert merkt man in der standartkofig bei evo leider nicht sehr gut da hilft es etwas von hand in der steurungsdatei zu editieren. so kann man dann ganz genau an der grenze fahren ohne die reifen unnötig zu verheitzen, meist gehts dann sogar etwas schneller.

hab hier schonal den punkt genannt nach was man suchen muss alternativ einfach in einem anderen einlägigen gtr forum suchen, da hab ich es auch her.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reifen werden immer zu heiß! 08 Jan 2009 20:43 #256290

danke für die hilfen! werde ich mal versuchen!

greetz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang