Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Differential

Differential 25 Feb 2009 11:38 #257335

Servus Leute,

also ich verstehe nicht, was die Differentialeinstellungen bringen. Ich habe alles auf min. bzw. max. gestellt, aber es gab keine Veränderung beim Fahrverhalten des Autos. Kann mir das jemand bitte erklären?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Differential 25 Feb 2009 11:48 #257337

Mahlzeit,

kleine Mittagslektüre, ich glaub Du musst drüben auf der blauen Bude angemeldet sein, um in den Download Bereich zu kommen:

http://www.pilsbierbude.de/component/option,com_remository/Itemid,26/func,fileinfo/id,678/lang,de/

Wenn die Einstellungen am Differential keinen spürbaren Effekt zeigen, würde ich mal überprüfen ob alle Fahrhilfen abgeschaltet sind.

Gruß,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Differential 25 Feb 2009 12:29 #257342

In Kürze:

- der 1. Wert (Kraftschluß) gibt an, zu wieviel Prozent der linke und der rechte Reifen bei Beschleunigung angetrieben werden. Effekt: bei hohem Prozentwert schiebt er mehr an, untersteuert aber dabei. Bei niedrigem Wert übersteuert er mehr, aber es kann ein Rad (das innere) leichter durchdrehen.

- der 2. Wert (weiss gerade nicht, wie der heisst) macht im Wesentlichen dasselbe, nur bei der Motorbremse. Auch hier gilt: kleiner Wert -> übersteuern, hoher Wert -> untersteuern.

- der 3. Wert (Vorspannung): Gibst Du wenig Gas, wirkt der Kraftschluß bei niedriger Vorspannung kaum, bei hoher Vorspannung deutlich.

So jedenfalls meine Erfahrungen mit dem Differenzial. Ein für die Setuparbeit extrem wichtiger Punkt. Falls Du also mit den "normalen" Einstellungen das Untersteuern nicht weg bekommst, dann liegt's am Differenziel.

Gruß
Ralf.


PS: Das ist meine Sicht auf das Diff ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Differential 25 Feb 2009 12:39 #257345

Ich danke Dir, ich werde mir das Wissen in den nächsten Tagen aneignen.

Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Differential 10 Sep 2009 00:44 #261587

jaja das Diff is auch für mich ein buch mit sieben siegeln ^^
aber der beitrag von lame hilft einem ja schon riesig

dank dafür : = )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang