Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: hilfe! steuerungseinstellungen mit joypad

hilfe! steuerungseinstellungen mit joypad 18 Jun 2009 08:40 #259474

hoffe hier kann mir jemand helfen,
ich habe zur zeit arge probleme bei den steuerungseinstellungen für´s joypad:
ich lenke mit analogstick-gas und bremse betätige ich mit knöpfen.
nun zur frage: kann mir jemand n paar tipps geben wie ich die steuerung einstellen sollte(analoger sektor,lenkempfindlichkeit usw.)
habe viel rumprobiert aber irgendwie ist da der wurm drin.(logitech rumblepad2)

gruss an alle die noch mit joypad fahren:)

p.s.eure mods und software sind klasse!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: hilfe! steuerungseinstellungen mit joypad 18 Jun 2009 08:47 #259475

oh je, ohne lenkrad fahren ist doch verschenktes potenzial!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: hilfe! steuerungseinstellungen mit joypad 18 Jun 2009 11:28 #259477

Ja, leider hat derOMS recht.

Ich selbst fahre momentan (leider) auch wieder mit Joypad und das mit dem bravorösen Erfolg, das ich nicht nur kein ForceFeedback mehr habe (XBox 360 Controller) sondern auch noch im Schnitt 2 - 5 Sekunden langsamer bin als die "Lenkradjungs".

...dafür bin ich aber echt geschult im Überrunden lassen. :blush:

Also spar' Dir die Mühe und besorg' Dir ein vernünftiges Lenkrad, gerade wenn du "digital" Gas und Bremse betätigst, wirst du nicht viel Spaß haben, da du ja nicht mal richtig Gas/Bremse halten kannst, sondern immer drücken-loslassen-drücken musst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: hilfe! steuerungseinstellungen mit joypad 18 Jun 2009 12:23 #259479

Habe auch das Gamepad von der xbox360, aber das nutze ich nicht für Evo. Habe das DFP für 35 €uro auf dem Trödelmark gekauft, aber für einen Freund. Einwandfrei. Fang nicht groß an jetzt mit deinem Gamepad, es kommt kein gutes ergebnis raus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: hilfe! steuerungseinstellungen mit joypad 18 Jun 2009 16:55 #259487

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Klar is nen Lenkrad die bessere Wahl aber mit nem Pad gehts auch. Nicht jeder hat die Kohle für nen Lenkrad. Bin auch ne ganze Zeit mit Pad gefahren. Damals allerdings GTR2. Was gute Rundenzeiten anging konnte ich damit sogar teilweise mit den Jungs mit Lenkrad mithalten. Allerdings ist es wesentlich schwieriger konstant schnell zu fahren. Man erwischt schon mal ne gute Runde, dafür is die nächste dann für die Katz. ;)

Hatte auch das Xbox360 Pad im Einsatz. Hatte Bremse und Gas da allerdings auf den analaogen Triggertasten. Mit Bremse und Gas auf Buttons wird das wohl nix großartiges geben. Das ist einfach zu Holzhammermäßig.

Kleine Anekdote noch:
Hab neulich mal mit dem Hubschrauber paar Runden DTM Mod auf Hockenheim gedreht. Da kam dan einer auf den Server der uns im Rennen übelst versägt hat. Am Ende meinte er dann im Chat er würde mit Pad fahren. :blink:
Man kann also durchaus mit nem Pad gute Runden hinlegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: hilfe! steuerungseinstellungen mit joypad 18 Jun 2009 18:54 #259491

Hi also ich fahre nur mit gamepad und komme da mir gut klar habe das gamepad von Thrustmaster Dual Trigger 3 in 1 und damit geht es wunderbar aber werde mir demnächst auch ein lenkrad zu legen.
Also lenken tue ich auch mit dem linken Stick mit dem rechten Schalte ich und mit den Triggern gebe ich gas und bremse also geht wunderbar.

Gruß Icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: hilfe! steuerungseinstellungen mit joypad 18 Jun 2009 19:22 #259492

Es ist möglich mit dem Gamepad hier konstante Runden zu fahren und dabei auch schnell zu sein. Race07 bzrw. GTR-Evo hat ein paar Einstellungsmöglichkeiten für Gamepad oder Joysticknutzer mit ins Spiel eingebaut.

Dabei wird die Lenkachse in 3 Zonen eingeteilt, die von der Mitte bis zum Maximalausschlag reichen.

Einstellen kannst du unter Optionen/Steuerunseinstellungen/Erweitert und dann sind das die Bereiche Analoger Sektor 1-3.

Anhang bild.jpg nicht gefunden



Probiers mal aus und experementiere mal ein bisschen.


Gruß DJ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: hilfe! steuerungseinstellungen mit joypad 22 Jun 2009 21:10 #259604

danke DJ !
hab etwas mehr Gefühl in der Lenkung,aber der rest liegt wohl am Training... :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: hilfe! steuerungseinstellungen mit joypad 24 Jun 2009 11:50 #259648

Hi, meine Settings:

Deadzone: 10% - 20%
Sensitivity: 0%
Speed Sensitive Steering: 55% - 60%
Steering Lock: 8° - 10°

allerdings fahre ich mit beiden analogsticks was ich dir nur wärmstens empfehlen kann. ohne eine prezise möglichkeit für gas/bremse und lenkung wirst du nie sehr schnell werden. Es hat mich auch ein wenig übung gekostet aber nach 10 Runden ist man schon ganz gut dabei.

Also ausprobieren und üben ;)

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: hilfe! steuerungseinstellungen mit joypad 20 Jul 2009 11:33 #260286

  • GeX
  • GeXs Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 7
ein beschleunigtes hallo an alle ;)

mein erster beitrag hier beginnt freilich mit einer frage.

ich selbst fahre auch mit einem "xbox360-controller" (kein wireless) und würde gern wissen ob es neue erkenntnisse zwecks dem forcefeedback in gtr-evo gibt?
grüße und schleuderfreies fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: hilfe! steuerungseinstellungen mit joypad 20 Jul 2009 12:57 #260287

für das Kabelgebunde brauchst die XBCD software, dann haste Forcefeedback. Mit dem Wireless ist es nicht möglich. Aber scheiss auf das Gamepad und besorg dir ein Lenkrad. Das ist ja grauenhaft!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang