Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rutsche nur die Strecke entlang

Rutsche nur die Strecke entlang 08 Nov 2010 17:39 #273149

Hallo
ich wollte heute ein wenig F1 fahren, aber leider Rutsche ich mehr als ich fahre. Ich komme nicht mal auf über 150 km/h, wenn ich mal aus einer Kurve komme, Gas geben möchte, rutscht mein Wagen wie die S**. Das gleiche wenn ich eine gerade fahre, auf einmal - schwups - und ich liege wieder im Gras.

Das gleiche auch bei ein paar anderen Wagen. Hauptaächlich Kurven sind das Problem.

Jetzt wollte ich fragen, ob ihr ein par Tipps für das Setup habt, ich fahre zurzeit immer mit Standart-Setup.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 08 Nov 2010 17:56 #273152

Probier lieber mal einen anderen Spielmodus.
Offline gab es da Probleme mit den Reifen, weiß aber net genau in welchem Modus. Oder noch besser -> Fahr sie online auf Server 4 ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 08 Nov 2010 18:02 #273156

Ich fahre ja auf Server 4. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 08 Nov 2010 18:04 #273157

Also mein erster gut gemeinter Tipp ist, dass du erst mal mit langsameren Wagen anfängst zu üben. Selbst manch gestandenen Simracer haben die F1 am Anfang leicht überfordert. In der Realität fängt man ja auch nicht gleich mit der F1 an, oder?

Zum Setup. Du kannst verschiedene Einstellungen tätigen, um das Heck stabiler zu bekommen. Hier mal ein paar Vorschläge:

- Sperre reduzieren
- Federn hinten weicher/vorne härter
- Dämpfer hinten weicher/vorne härter
- Weniger Vorspannung beim Diff
- Mehr Heckflügel
- Reifendruck und Temperatur sollte auch passen

Allerdings muss dir klar sein, dass du mit diesen ganzen Möglichkeiten zwar das Heck relativ stabil bekommst, aber es können an anderer Stelle wieder Probleme auftreten, ist eben immer ein Kompromiss.

EDIT meint noch, dass du natürlich gefühlvoll Gas geben musst, nicht so wie bei den älteren NFS voll aufs Gas latschen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 08 Nov 2010 18:08 #273158

Ok, danke schon mal.

Ich bin z. B. mit dem Alfa Romeo ziemlich gut, allerdings gibt es da noch so einen BMW, ich glaube das war der E46, mit dem "drehe" ich auch immer durch. Helfen da die gleichen Tips, oder ist das von Wagen zu Wagen anders?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 08 Nov 2010 18:08 #273159

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Repa249 schrieb:
Hauptaächlich Kurven sind das Problem.
Sorry,

wenn ich diese Aussage aus dem Kontext herauspicke - aber die hat eine gewisse Allgemeingültigkeit und betrifft uns wohl alle :lol: ...

;) Gruß,
Ufo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 08 Nov 2010 18:10 #273162

Repa249 schrieb:
Ich fahre ja auf Server 4. ;)

Achso hehe... Nicht gesehen ;)
Dann helfen wohl nur die Tipps vom Driver ;)
Das sind halt wirkliche Biester. Aber so soll es ja auch sein wenn ich in einer Simulation F1 fahren möchte :woohoo:
Ich glaub am Anfang hat damit jeder mehrere Tage zugebracht um erstmal das "Drehen beim Rausbeschleunigen" abzustellen. Hab mich damit Anfangs auch immer gedreht wie ein Kreisel wenn es aus der Kurve raus ging. Ein deutlich sensiblerer Gasfuß schaffte dann Abhilfe ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 08 Nov 2010 18:14 #273163

Repa249 schrieb:
Ok, danke schon mal.

Ich bin z. B. mit dem Alfa Romeo ziemlich gut, allerdings gibt es da noch so einen BMW, ich glaube das war der E46, mit dem "drehe" ich auch immer durch. Helfen da die gleichen Tips, oder ist das von Wagen zu Wagen anders?

Das sind allgemeine Tipps, natürlich kommt es immer auf das Fahrzeug an. Beim Einen reicht eine kleine Änderung um das gewünschte Ergebnis zu erhalten, bei einem Anderen musst du dagegen sehr viel mehr und extremer verstellen. Aber du merkst ja, was an deinem Setup für dich nicht passt, in diesem Fall hast du offensichtlich zu wenig Grip auf der Hinterachse. Also musst du dein Setup so verändern, um so viel Grip auf der Hinterachse zu bekommen, wie es dein Fahrstil eben verlangt.


Nochmal ein edit:
Kann dir diesen Setup Guide empfehlen, hat mir am Anfang sehr gut geholfen.

www.docstoc.com/docs/24306592/SETUP-GUIDE-F%C3%9CR-Race07

Musst nur mit der Diffsperre aufpassen, ist in Race07/Evo/etc. genau andersrum als da beschrieben. Also mehr Sperre, mehr Übersteuern, weniger Sperre, weniger Übersteuern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 08 Nov 2010 18:50 #273170

Was ist eigentlich falsch eingestellt, wenn der Wagen "eiert". Also, mein Wagen (F1) bewegt sich immer ganz schznell auf und ab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 09 Nov 2010 07:32 #273180

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Repa249 schrieb:
Was ist eigentlich falsch eingestellt, wenn der Wagen "eiert". Also, mein Wagen (F1) bewegt sich immer ganz schznell auf und ab.

Mit was fährst Du denn, Lenkrad, Pad, Tastatur? "Eiert" nur der F1 oder auch andere Fahrzeuge?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 09 Nov 2010 07:48 #273181

Zum Thema Setuphilfen kann ich allen, die es nötig haben, diesen SETUPGUIDE empfehlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 09 Nov 2010 10:06 #273185

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Ich fürchte, dass sich dein Problem über's Setup gar nicht, bzw. nur indirekt lösen lässt.
Im Standardsetup sollte eigentlich jeder Wagen prinzipiell fahrbar sein.

Schlaue Weisheit eines Budenfahrers:
Über Auto- und Streckenkenntnis macht man Sekunden, übers Setup Zehntel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 13 Nov 2010 17:30 #273277

Ich kann ja nicht mal DTM fahren. Ich rutsche auch nur rum. Wenn ich beim Setup den Heckflügel auf ganz hoch mache, dann eiert der Wagen wie verrückt, also immer hoch - runter - hoch - runter...

Ich fahre mit Tastatur.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 13 Nov 2010 17:36 #273278

  • Reti
  • Retis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • helau :)
  • Beiträge: 293
tip:
beginne doch mal mit den mini's oder clio's. die sind "einfach" zu steuern.
dtm und f1 sind halt eher heickel für anfänger.
falls du doch dtm oder f1 fahren willst:
am anfang gaaaaaaanz vorsichtig gas geben...
drehe ein paar langsame, vorsichtige runden um die strecke und das fahrzeug kennenzulernen. hast du gedacht dass du nach 5' bereits an die bestzeiten rankommst..?

-> üben üben üben ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 13 Nov 2010 18:15 #273279

ich rate dir ein lenkrad mit tastatur kann man nicht wirklich wenig gas geben denke das du deshalb immer rutscht also lenkrad
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang
Switch To Mobile