Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rutsche nur die Strecke entlang

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 14 Nov 2010 15:37 #273328

ja ich glaube es weil ich weiß das es so ist mit tastatur wirst du nie so gut sein wie wir :laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 14 Nov 2010 15:44 #273329

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
@ Erxi lass gut sein!

Wir wünschen ihn viel glück und mal sehen was er für erfahrungen bekommt wenn er mit dem Lenkrad Gefahren ist!


ACH JA IN DIESEN MOMENT HAT ES VETTEL GESCHAFFT YEAH
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 14 Nov 2010 16:21 #273330

Hardy du hast recht lassen wir ihn :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 14 Nov 2010 17:32 #273333

Da sieht man mal was die CBS so alles anrichten kann, jetzt kommen hier schon Simulationsprofis auf die Bude und glauben den anderen Fahrern kein Wort^^.

Wie ich und andere bereits geschrieben haben, Tastatur ist für eine Simulation (Grid ist keine Simu) nicht tauglich. Entweder Gamepad oder Wheel. Und das sagt ein Simulationsprofi wie ich, vor der Bude bin ich nämlich verschiedene NFS Simulationstitel gefahren, auch mit Tasta, musste da sogar nie bremsen, aber hier geht das komischerweise net :laugh: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 14 Nov 2010 17:38 #273335

Ja, ok, ich habe es kapiert!!!!
Es macht es nicht besser wenn es 1000e wiederholen.
Ich werde mein Lenkrad reparieren und dann Renen mit dem Fahren, dann ist hier Ruhe! :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 15 Nov 2010 07:43 #273348

Na denn man tau.
Falls dein Wheel nicht zu reparieren geht, in der aktuellen PC Games Hardware sit wieder mal ein Lenkradtest. Was ich dort allerdings vermisse, ist die Angabe des max. Lenkwinkels.

EDIT meldet gerade mein 100. Post.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 15 Nov 2010 10:46 #273349

Moin,

sehr lustig dieser Thread :)

aber mal im Ernst, eine Tastatur ist zum eintippen, ein Lenkrad zum schnellen fahren^^

Alternativ wäre ein Pad zu nennen. Sicherlich gibt es Fahrer, die mit einem Pad auch sehr schnell unterwegs sind. Aber selbst mit einem Pad hast du Einschränkungen, weil z.B. Cockpitsicht mit dem Pad auch eher nicht möglich ist. Die Padfahrer, die ich kenne, fahren alle mit Außenansicht. Wobei ich finde, dass zu einer Rennsimulation wie Race07, einfach Cockpitsicht gehört. Aber das ist meine persönliche Ansicht. (der ist auch gut^^)

Dein "rutschen" resultiert eben aus der ungenauen Steuerung mit der Tastatur. Race Driver 3 ist da auch keine Referenzsimulation... da kann man tatsächlich auch mit Tastatur fahren ;) oder vielleicht sogar mit 2 blanken Drähten, mit denen du das Signal an den PC schickst :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 15 Nov 2010 17:08 #273362

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
jhe schrieb:
Aber selbst mit einem Pad hast du Einschränkungen, weil z.B. Cockpitsicht mit dem Pad auch eher nicht möglich ist.

Was hat denn bitte das Eingabegerät mit der Ansicht zu tun? Das ist doch alles nur Gewohnheit. Ich bin bevor ich mein Lenkrad hatte auch lange Zeit mit einem Pad gefahren. Und zwar ausschließlich in in Cockpit-Perspektive.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 15 Nov 2010 18:07 #273366

Das war jetzt auch nur eine Vermutung von mir. Ich selber habe noch nie ein Pad besessen. Ich gebe nur Aussagen von den Fahrern hier wieder, die Pad fahren und sämtlichst unter den Top 5 Zeiten zu finden sind und zu mir gesagt haben, dass sie mit Pad & Cockpitsicht nicht klar kommen. Wird also irgendwas dran sein...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 15 Nov 2010 18:11 #273367

pad und haubensicht ist für need for speed erfunden worden. :D
jeder der bei ner sim in der haubensicht (oder schlimmere) fährt hat da was falsch verstanden. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 15 Nov 2010 19:33 #273369

...Die Padfahrer, die ich kenne, fahren alle mit Außenansicht. Wobei ich finde, dass zu einer Rennsimulation wie Race07, einfach Cockpitsicht gehört. Aber das ist meine persönliche Ansicht.

Nix anderes habe ich geschrieben ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 16 Nov 2010 15:53 #273400

So, also mit dem Lenkrad läufts sehr gut, muss mich nur noch ein bisschen an Gas/Bremse gewöhnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 16 Nov 2010 17:25 #273403

Hier wird ja endlich mal die Cockpitsicht zum Thema gemacht. Ich bin durchaus dafür, die Cockpitsicht bei Events zur Pflicht zu machen.
Gruß
BMKL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 16 Nov 2010 17:33 #273405

BMKL schrieb:
Hier wird ja endlich mal die Cockpitsicht zum Thema gemacht. Ich bin durchaus dafür, die Cockpitsicht bei Events zur Pflicht zu machen.
Gruß
BMKL

Mit welchem Sinn?
Was würde sich dadurch verbessern/verschlechtern außer das Leute die nur Motorhaubensicht gewohnt sind ziemlich genervt wären?

Ich bin früher auch mit Pad gefahren, da hab ich auch immer die Haubenansicht benutzt. Mir wurde davon schwindelig wenn der Meister im Auto die Lenkbewegungen nachahmte die ich am Stick vollzogen hab ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rutsche nur die Strecke entlang 16 Nov 2010 17:39 #273406

Ich fahr zwar selber auch nur in der Cockpitsicht, halte aber nichts von der Idee es zur Pflicht zu machen. Ist wieder so ein Faktor bei dem ich sagen muss, dass es eher zu einer Liga passt als zur Bude. Wir fahren hier doch alle zum Spaß, jeder so wie er will und es gibt nichts zu gewinnen. Also sollte doch auch jeder selbst entscheiden können, mit welcher Sicht er fährt, oder nicht? Die einen wollen realitätsnah fahren, die anderen möchten möglichst wenig vom Auto sehen und wieder andere brauchen die Sicht von hinten, um keine Unfälle zu bauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang