Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Benötige Setup

Benötige Setup 13 Aug 2012 17:15 #288392

Hei,

ich brauche dringend ein siegfähiges setup für den
Scirocco STCC10 auf der strecke Valencia10. Komme einfach nicht von meiner 1:42,606 runter.

Bin einfach kein Setup Spezislist. Möchte gerne unter 1:41,5xx kommen. Kann mir jemand helfen?

Wäre echt dankbar...Gruß RG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Benötige Setup 13 Aug 2012 18:09 #288393

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Nunja ob es Dir hilft weis ich nicht, aber üben üben üben kann ich da nur sagen. Denn ganz ehrlich wenn Du die Strecken und Auto-Kombo richtig drauf hast holst Du mit nem "besseren" Setup keine Sekunde mehr raus!!! Die SimBim-Standard-Sets sind gerade bei den WTCC oder STCC-Karren gut fahrbar.

Außerdem ist ein "gutes" Setup immer relativ und eine sehr individuelle Geschichte. Dein perfektes Setup kommt ganz auf Deinen Fahrstil an, also weist auch nur Du was Du verändert haben möchtest, vondem Du denkst, dass es Dich schneller machen könnte.

EDIT sagt noch: Üben, Üben, Üben. Ich hab die gennante Kombo spaßeshalber gerade mal 5 Minuten angetestet. SimBim-Setup für die Strecke und das Auto geladen (32 Liter im Tank) und bin in meiner 2.ten fliegenden Runde ne 1:42:8x gefahren und da geht noch einiges. Deine Zielzeit ist auf jedenfall machbar, aber wie gesagt kommt die Zeit vom Grundspeed her. Das Setup bringt Dir dann ganz am Ende vielleicht nochmal 2-3 Zehntel...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Benötige Setup 13 Aug 2012 21:04 #288396

Hi,

also auch ich hab gerade mal getestet mit dem Std. Setup.

1:43:50-1:43:0 bin ich gefahren und ich bin noch ein ziemlicher Grünschnabel in Sachen Race07 :)
Also ich denke das einige hier bestimmt unter 1:40 fahren können und die 3 Sekunden holt man nicht mit nem Setup raus :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Benötige Setup 13 Aug 2012 22:21 #288399

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Benötige Setup 14 Aug 2012 14:15 #288421

...Danke für die schnellen Antworten. Üben, Üben, Üben...ja, da bist Du bei mir richtig.

Bei mir im Grid, fahren die meisten zum Training eine Strecke 20 - 30 mal, ich lege da 100 Runden hin, also daran sollte es nicht scheitern ;-)

Alles unter 1:42,xxx wäre eine richtig gute Zeit und unter 1:41,xxx absolut "Weltrekordverdächtig". Wie gesagt ich spreche von Valencia 2010 (nicht darunter ;-))

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich mit
25 KG Strafgewicht fahre. Aber die machen max 3 Zehntel aus.

Also am Setup soll es dann wohl nicht liegen, hmmmm..Die Frage aller Fragen, WO LASSE ICH DIE ZEIT LIEGEN???

PS: Also ich komme ursprünglich von der XBOX und Forza4 und da war das Setup dass Maß aller Dinge, ohne ein ordentliches Setup, hat man in der Regel auf einer 1:30er Runde locker 1 - 2 Sek. Rückstand gehabt, egal wie gut man fahren kann! Ist das bei den PC Sims echt so viel anders? Und die Unterschiede nur im 2-3 Zehntel Bereich? Kann ich kaum glauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Benötige Setup 14 Aug 2012 17:11 #288428

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Wo Du Deine Zeit liegen lässt ist ne gute Frage, das wirst Du aber wahrscheinlich nur herausfinden, wenn Du gegen andere indem Fall schnellere fährst.

Wenn ich das richtig verstehe fährst Du irgend ne Liga mit, ich weis ja nicht wie das da so läuft ein gemeinsames Traning gibts wohl nicht bei dem Du dich an Zwischenzeiten halten oder bei Linien anderer was abschauen kannst!?

Ach ja und ob Du Valencia 2008 oder 2010 fährst spielt nicht wirklich ne Rolle, da sind meist nur die Texturen drumherum verändert worden. Am Streckenverlauf eigentlich nichts, also sind die Zeiten schon vergleichbar.

Um nochmal auf´s Setup zu kommen. Das macht wirklich nicht sooo viel aus, gerade bei den WTCC/STCC Kisten. Es kommt natürlich auch auf die Auto-Klasse an. Bei den GT´s oder Formel-Fahrzeugen an denen man was einstellen kann (also bei schnelleren Fahrzeugen, bringt ein "gutes" Setup ein wenig mehr, aber wie gesagt muss es auch zum eigenen Fahrstil passen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang