Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Setup online stellen geht nicht mehr?

Setup online stellen geht nicht mehr? 08 Sep 2013 12:17 #299522

Gibt es diese Funktion nicht mehr?
Ich finde online keine Setup´s mehr und kann selber auch keine hochladen. Da gab es doch mal unter Fahrzeugeinstellungen einen Button, mit dem man Setup´s hochladen konnte?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup online stellen geht nicht mehr? 09 Sep 2013 14:03 #299551

Ich denke, das hat alles mit der Steam-Umstellung zu tun. Da hilft erstmal nur abwarten. Valve und Simbin basteln wohl noch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup online stellen geht nicht mehr? 10 Sep 2013 13:03 #299564

Es geht wieder:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup online stellen geht nicht mehr? 10 Sep 2013 14:26 #299567

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Nee, bei mir geht es nicht
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup online stellen geht nicht mehr? 10 Sep 2013 16:01 #299568

Gestern Abend war bei mir zum ersten mal der Button wieder da. Muß ich nachher nochmal testen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup online stellen geht nicht mehr? 10 Sep 2013 22:54 #299586

sailoR1 schrieb:
Es geht wieder:)
Nö, doch nicht:laugh:
Der Button ist zwar seit gestern Abend wieder da, aber ich finde garkeine Dateien...und habe voll verpennt zu versuchen, selber was hoch zu laden :X
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup online stellen geht nicht mehr? 05 Feb 2014 12:12 #302894

Hi

Gibt´s hier irgendwelche News? Ich komm auch nicht mehr an die Online-Setups.

Sehr nervig für mich, da Steam mir meine ganzen Gamedaten mit "Konvertierung in ein anderes Format" zerschossen hat.

Da ich aber eh mal wieder ne komplett cleane Installation haben wollte, hab ich mir ne SSD gekauft, Windoof neu drauf und Race komplett neu aufgesetzt.

Meine Setups hatte ich extra alle online abgelegt, für genau solche Fälle und nun komm ich nicht mehr dran, weil da immer nur "Verbinden" bzw. "aktualisieren" steht.

Jemand nen Tipp, wie ich wieder an meine Setups komme?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup online stellen geht nicht mehr? 05 Feb 2014 12:43 #302895

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hi Menni,

Da du deine Setups hochgeladen hast, hast du sie ja auch lokal gespeichert. Die findest du dann unter C:/Benutzer/menni/Eigene Dokumente/Simbin/Race 07/UserData/Carsetups.
Was den Konvertierungskram angeht: Steam hat Race07 in ein anderes Steaminternes Verzeichnis verschoben, dabei wird aber auch utner Eigene Dokumente ein weiterer Ordner (Race 07 Install 2) angelegt, der dann vom Spiel genutzt wird. Damit der Race07 "Install 1" Ordner genutzt wird, müsstest du Install 2 löschen, und im Install 1 die GameinstallDir.ini bearbeiten. Texteditor öffnen, Pfad ändern: GameInstallDir=X:\Programme\Steam\steamapps\menni\race 07 umschreiben auf GameInstallDir=X:\Programme\Steam\steamapps\common\race 07

Wenn du natürlich C: schon formatiert hast, weil du auf die SSD gewechselt hast, sind deine Lokalen Einstellungen/Setup etc. natürlich weg.

Was die Onlinesetups betrifft: Keine Ahnung, ich nutze es praktisch nie.

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup online stellen geht nicht mehr? 05 Feb 2014 12:49 #302896

Bei mir hat bisher immer geholfen den Stream Client neu zu installieren.
Danach geht es wieder für ein paar Wochen / Monate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup online stellen geht nicht mehr? 05 Feb 2014 15:00 #302897

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Stimmt früher war das so.

Aber seit der Konvertierung geht nichts mehr, und denke wird wohl auch nicht mehr gefixt.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup online stellen geht nicht mehr? 05 Feb 2014 16:08 #302898

Gibt es sowas wie einen deutschen Support bei SimBin? Da könnte man doch mal fragen, ob das überhaupt jemals wieder aktiviert wird.

Es ist doch SimBin dafür verantwortlich und nicht Steam oder?!

Ich guck mal...

:angry: nur ´ne Telefonnummer von der Hauptstelle in Schweden:angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup online stellen geht nicht mehr? 05 Feb 2014 16:20 #302899

Die Server wurden von SimBin vom Netz genommen, ich glaub auch nicht, dass die wieder online gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup online stellen geht nicht mehr? 05 Feb 2014 16:24 #302900

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
also ich finds ja auch schade das es die onlinesetups nicht mehr gibt.
ABER wir könnten uns ja selber helfen und wenn das möglich ist die setup Ordner die wir so haben, hier im forum mit einem upload link auch den anderen zur verfügung stellen.

Also wenn von unseren "Profis" und "SetupGurus" jemand die dann hochladen würde, dann hätten wir da sicher einige gute setups.
Und wenn das mehrere machen würden hat man mehr als genug.
Ich würde auch damit beginnen wenn mir jemand sagen könnte welchen uploader ich da nutzen kann.
Der Ordner in der Bibliothek ist bei mir ca. 70 MB groß.
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup online stellen geht nicht mehr? 05 Feb 2014 17:24 #302901

Moin,

bei Rot/Blau/Grün gibts über den Updater eine Setup Datenbank. Wir haben das die ganze Zeit wegen den Online Setups nicht gebraucht. Vielleicht wäre es möglich die Funktion auch im gelben Updater zu integrieren. Vielleicht kann man das auch so drehen, dass wenn man auf online Setups geht die Daten auf einem Budenserver geladen/abgefragt werden können (so ähnlich wie die blaue GTR2 Lobby)

Mal abwarten was die Budenregierung dazu sagt ;)

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup online stellen geht nicht mehr? 05 Feb 2014 17:34 #302902

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Budenheizer,

ich hatte letztens die Idee es wäre doch toll, wenn bei der Bestzeitenliste, z.B. die ersten 5 Plazierten, dort sowohl ihre Hotlap (könnte man ja eventuell sogar automatisiert verlinken) als auch das Setup hochladen würden.

Ich weiss, ist wahrscheinlich nicht machbar, aber man kann ja mal träumen ;-).

Ich habe schon mal sehr von einen Online Setup von Downforce profitiert.
Seitdem komme ich auch mit extrem hecklastigen Fhz. wie Alzen Porsche für meine Verhältnisse ganz passabel zurecht.

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang