Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: F1-Setup

F1-Setup 28 Dez 2013 15:15 #302181

Tacho,

nach dem Crash letztens ging leider mein gutes F1-Suzuka-Setup flöten, welches auch auf vielen anderen Strecken gut zu fahren war:S
Im Standard krieg ich absolut nichts hin, egal auf welcher Strecke. Ich probiere rum...ohne Erfolg. Krieg den Kahn einfach nicht fahrbar.
Ich weiß nicht mehr was da total verstellt war, weiß nur, daß der Unterschied zum Standard-Set enorm war. Ich weiß nur noch Splitter vorne und Flügel hinten ganz unten und trotzdem war es richtig gut fahrbar.
Natürlich im Zusammenspiel von anderen, wichtigen Einstellungen, aber ich weiß nicht mehr was und wie:(
Kann mir bitte mal jemand die Einstellungen geben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1-Setup 28 Dez 2013 18:10 #302187

Ich hätte ein richtig fettes..wie kann ich dir das zukommen lassen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1-Setup 29 Dez 2013 01:46 #302198

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
sailoR1 schrieb:
Tacho,

nach dem Crash letztens ging leider mein gutes F1-Suzuka-Setup flöten, welches auch auf vielen anderen Strecken gut zu fahren war:S
Im Standard krieg ich absolut nichts hin, egal auf welcher Strecke. Ich probiere rum...ohne Erfolg. Krieg den Kahn einfach nicht fahrbar.
Ich weiß nicht mehr was da total verstellt war, weiß nur, daß der Unterschied zum Standard-Set enorm war. Ich weiß nur noch Splitter vorne und Flügel hinten ganz unten und trotzdem war es richtig gut fahrbar.
Natürlich im Zusammenspiel von anderen, wichtigen Einstellungen, aber ich weiß nicht mehr was und wie:(
Kann mir bitte mal jemand die Einstellungen geben?

Hi sailor,
schick mir eine pn mit deiner email dann schick ich dir mal mein setup bzw. einige setups von mir
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1-Setup 29 Dez 2013 16:57 #302208

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
F1 Setups sind doch easy einzustellen.

Einfach die Flügel an die Strecke anpassen, dann noch die Gänge, den Sprit, Lenkwinkel und Kühlung anpassen. Mehr ist es nicht. B)

Gruß Xenon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1-Setup 29 Dez 2013 17:22 #302209

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Xen0n schrieb:
F1 Setups sind doch easy einzustellen.

Einfach die Flügel an die Strecke anpassen, dann noch die Gänge, den Sprit, Lenkwinkel und Kühlung anpassen. Mehr ist es nicht. B)

Gruß Xenon

Sorry, aber das ist absolut falsch. Ein Setup nur so wie du es beschreibst kann nie richtig gut und schnell sein.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1-Setup 29 Dez 2013 18:31 #302210

Setups werden überbewertet :laugh:

Nach genügend Runden, kommt schon eine schnelle Zeit B)
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1-Setup 29 Dez 2013 23:43 #302212

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
@ Striezel: Was glaubst du was ich bei meinem Nos Setup eingestellt habe ? Nur das oben genannte.
Und ich glaub 04:58:995 ist verdammt schnell.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1-Setup 30 Dez 2013 00:22 #302213

Bin jetzt kein Fan der beiden Autotypen. Meine aber, dass die Formula Raceroom nicht identisch mit den F1 Boliden ist. Insbesondere ist die F1 schwerer zu beherrschen. Die FRR bekommt man auch ohne Setup in den Griff

Ihr redet hier nicht vom gleichen Auto Jungens.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1-Setup 30 Dez 2013 00:24 #302214

Hey Xenon,

deine Zeit ist wirklich verdammt gut!

Aber ich denke man muß schon ein sehr großes Talent haben wenn man nur mit Flügel und Getriebe Verstellung gut zurecht kommt.

Ich bin sicherlich nicht besonders erfahren hier. Aber wenn ich daran denke wie ich am Anfang zB versucht habe einen Porsche zu fahren, da habe ich wirklich an mir gezweifelt. Ohne das Diff zu ändern habe ich den Wagen beim ganz normalen Bremsen verloren.Und das ist bei vielen anderen Autos auch so. Mit dem Standart Setup hat man überhaupt keine Chance den Wagen halbwegs vernünftig zu fahren.

Es sei denn man hat halt ein großes Talent.

Und klar die guten Leute werden mir auch mit dem Standart Setup um die Ohren fahren.

Aber wenn ein Normalo ;) einfach nur Standart Setup fährt, dann wird er doch vielleicht verzweifeln.

Mir ist aufgefallen das die F1 ganz anders abgestimmt werden müssen als zB ein WTCC Wagen. Ist ne andere Welt.Durch ein gutes Setup sind meine Zeiten um 2 Sekunden schneller geworden.

Also wäre schon cool wenn du mir dein Talent als Datei senden könntest;)

See You on Track...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1-Setup 30 Dez 2013 00:48 #302215

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Klar sind das zwei unterschiedlich Fahrzeugtypen.

Bin jetzt gerade mal ne Runde mit den League F1 gefahren und hab nur ganz wenig verändert wie ich es oben gesagt habe. 05:10:--- war meine Zeit.
Da geht aber noch einiges, weil die Müdigkeit doch echt Überhand genommen hat. :laugh:

05:07 ist locker drin, sofern ich wach bin ^^

See you on Track !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1-Setup 30 Dez 2013 09:18 #302218

Ja RR und F1 sind doch sehr unterschiedlich. Das denkt man eigentlich nicht.

Und 10 sek unterschied sprechen eine deutliche Sprache. Beruhigt mich ein bißchen;)

Die F1 sind schon sehr zickig.

Aber ist ja gut wenn der Ehrgeiz angestachelt wird und reger Betrieb auf Server 4 herrscht:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1-Setup 30 Dez 2013 12:59 #302222

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Man muss halt eins werden mit dem F1-2007, man muss schon vorher wissen was er macht :lol:

Freut mich auch das Server 4 so stark frequentiert ist ! B)

Xenon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1-Setup 30 Dez 2013 13:34 #302224

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Edith sagt: 05:06:400 mit dem BMW F1-2007 B)

Ich lade das Setup mal hoch, wer möchte kann sich bedienen ;)

Gruß Xenon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1-Setup 30 Dez 2013 16:31 #302230

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Nett, aber leider ohne Sinn. Simbin war so freundlich und hat die Onlinesetups seit der Umstellung nicht mehr zum laufen gebracht.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1-Setup 30 Dez 2013 17:40 #302234

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Jo, musste leider später feststellen das es nicht geht :/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang