Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Standardsetup ändern?

Standardsetup ändern? 27 Mär 2014 10:45 #303730

Hallo!

Wenn ich auf einer neuen Strecke mit dem Standardsetup starte, muss ich bei den meisten Autos immer die gleichen Handschritte immer, und immer wieder machen.
Z.B. setze ich grundsätzlich den Drehzahlbegrenzer immer auf Maximum, da ich gerne selbst entscheiden möchte, wie hoch das Auto drehen kann, und wenn der Motor heiß wird, sehe ich das ja.
Aber das ist nicht die einzige Änderung, die ich immer wieder mache. Hängt ja auch vom Fahrzeug ab.

Gibt es denn eine Möglichkeit, diese Standardsetups zu ändern? Ich hab mal im Race07-Ordner nach "*.svm" gesucht. Da kamen dann auch tatsächlich viele viele Einträge, aber z.B. das Standardsetup vom Porsche war dort nicht dabei.

Meine Zweite Frage ist, ob ich Probleme mit dem Anti-Cheat-Schutz der Bude bekomme, wenn ich das Standardsetup modifiziere. Wenn die Datei im Ordner des Autos liegt, kann ich mir das ja gut vorstellen.

Letzte Möglichkeit wäre dann halt nur, ein angespasstes Standardsetup für jedes Auto auf einer bestimmten Strecke zu speichern, wie ganz am Anfang im Alphabet ist. Ist aber natürlich nur ne Notlösung.

Also, was sagt ihr dazu?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standardsetup ändern? 27 Mär 2014 16:20 #303734

Tacho,

Du mußt doch nicht immer alles neu einstellen, wenn Du die Strecke wechselst.
Speicher Dir doch ein gutes Setup ab und rufe es bei der nächsten Strecke wieder auf. So mache ich das oft und muß dann meißtens nur die Getriebeübersetzung anpassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standardsetup ändern? 27 Mär 2014 17:45 #303742

Das wäre dann ja prinzipiell folgendes:

felsenhower schrieb (mit mehr Rechtschreibfehlern):
Letzte Möglichkeit wäre dann halt nur, ein angepasstes Standardsetup für jedes Auto auf einer bestimmten Strecke zu speichern, die ganz am Anfang im Alphabet ist. Ist aber natürlich nur ne Notlösung.
Würde dann bei jedem Mal Strecke wechseln nur kurz durch die Strecken scrollen bedeuten.

Aber wie gesagt, wenn's auch anders geht, würd ich das lieber auch anders machen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standardsetup ändern? 27 Mär 2014 18:07 #303745

Könnte mir vorstellen das die Optin "Zu Favorit machen" im SetUp-Menü das ist was du suchst.

Probier das mal! Auto auswählen, SetUp speichern und dann auf "Zu Favorit machen" klicken. So könnte das Setup dem Fahrzeug auf dieser Strecke als Standard zugewiesen werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standardsetup ändern? 27 Mär 2014 18:21 #303746

Ja, das ist aber nicht ganz das, was ich möchte.

Das bewirkt nur, dass dieses Setup auf genau dieser Strecke automatisch geladen wird.

Aber ich möchte ja das generelle Standardsetup ändern. Und genau das geht damit leider nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standardsetup ändern? 28 Mär 2014 17:05 #303764

Garantiert letztes Edit

Ich hab mich mal in den Dateien umgesehen:
"C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\race 07\GameData\Teams\GT_Sport_Addon\Porsche 997 GT3-RSR\997RSR.eng"
RevLimitRange=(8300.0, 100.0, 5)
RevLimitSetting=2

Daraus ergibt sich die Standardeinstellung für den Rev Limiter (8300 + 2 * 100 = 8500).
Sprich: Das allgemeine Standardsetup eines jeden Wagens liegt nirgend als SVM-Datei gespeichert, sondern ist in den Definitionsdateien des Fahrezuges versteckt. Und wenn ich die verändere, bekomme ich Ärger mit der Bude.

Bleibt also nur übrig, dass ich meine Standardsetups alle in nem zentralen Ordner speichere, oder das ganze online mache. Mal kucken...

Trotzdem danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang