Hallo Achim,
es gibt im Simracing nichts persönlicheres, als ein Setup.
Ein Setup hängt von so vielen persönlichen Vorlieben ab, dass ich zb. mit Autos/Setup wunderbar klar komme, während andere kaum eine gescheite Runde damit zusammenbekommen. Betrifft in meinem Fall zb. den Peugeot 308, den ich unglaublich gern fahre und vorne mithalten kann, während andere kaum eine Runde zusammenbekommen.
Lieber über- statt untersteuernd am Kurveneingang oder doch lieber am Kurvenausgang, vielleicht auch gemischt, und in der Kurve am liebsten Neutral? Breiter Grenzbereich und tick langsamer vielleicht, statt harte Grenze, dafür evtl. schneller? Lieber zuviel statt zu wenig Abtrieb? Kann das Setup etwas aggressiver zu den Reifen sein, weil du selbst recht schonend fährst? Ist es ein Kurz- oder Langstreckenrennen? Quali- oder Rennsetup?
Und deswegen kann ich dir eigentlich nur
das hier ans Herz legen.
Nur du weißt im Moment überhaupt, welchen Audi R8 du meinst (Straßen R8? GT Pro? GTRS? ...?), noch genau welchen Nürburgring (GTR Evo Grand Prix Kurs? Der gemoddete Grand Prix Kurs? Oder doch nur die Kurzanbindung?). Daher kann dir hier so keiner effektiv, geschweige denn sinnvoll in Sachen Setup helfen.
Grüße
Neteye