Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playseat

Playseat 17 Mai 2016 16:14 #315884

Hallo,

spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Playseat zuzulegen. Bei meiner Suche bin ich z.B. auf den hier gestoßen: Playseat Alcantara

Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Teil? Kann jemand einen anderen empfehlen? Budget ca. 300 - 400€.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playseat 18 Mai 2016 13:33 #315907

Hallo Mag,

ich besitze den Playseat Alcantara seit ca 3 Jahren, und denke das ist ein ganz ordentliches Produkt. Habe allerdings auch nicht andere Fabrikate getestet. Bei der Platte für die Bremsen musste ich bei Thrustmaster und Fanatec Pedalen etwas basteln damit es passt. Aber wie es aussieht haben die da etwas gemacht, und auch eine Höhenverstellung eingebaut. Ansonsten bin ich " Linksbremser" und somit stört mich das Rohr zwischen den Beinen nicht. Wenn du mit der Hacke arbeitest würde das wohl stören. Das Material läßt sich ganz gut mit einem Schaumreiniger sauber machen. Bei mir sind da schon mal Salzränder vom schwitzen zu sehen :cheer: und dann ist alles wieder schön frisch. B)

Ich denke man macht in der Preisklasse mit dem Playseat nach wie vor nichts falsch. Und ein rutschender Stuhl oder wackliges Lenkrad hört der Verggangenheit an.

Viel Spaß damit!

Grüße
schlonzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playseat 18 Mai 2016 14:26 #315909

  • ViPeR
  • ViPeRs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Hi,

ich hatte auch mal überlegt solch einen Playseat zu kaufen.
Davon abgebracht hat mich die Mittelsäule.
Außerdem der Preis. Ja, Alcantara - Aber der Rest ist nun nicht mehr wie ein paar Eisenrohre und Blech.

Ich hab mir dann ein Rig selbst gebaut aus Alu Profil Rohren.
Ein Super Material und Extrem Flexibel in der Konfiguration. Nachteil du brauchst etwas Geschick und Maschinen beim Selbstbau.

Doch es gibt das ganze auch als Bausatz bei z.b. Motedis:
www.motedis.com/shop/Friends-of/Sim-Rig/...g-Rig-SEMI::865.html
Oder
www.motedis.com/shop/Friends-of/Sim-Rig/...ge-Version::873.html
Wenn du mal über Motion Erweiterungen nachdenken willst.

Minimale Werkzeug Anforderungen und gute Anleitung.
Du brauchst aber noch einen Sitz - Schrottplatz oder Ebay liefern hier viel Auswahl.
Ich hatte damals einen bequemen neuen Ledersitz ( Kunstleder ) für 100 Euro bekommen.

Gruß,
Benjamin
Ich fahre rFactor, rFactor2, Assetto Corsa und iRacing.
iRacing Name: Benjamin Kutzner.
Aufgewachsen auf der Bockbierbude ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang