Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Logitech G27 Lenkradspiel reduzieren

Logitech G27 Lenkradspiel reduzieren 28 Nov 2017 14:35 #328047

  • petiz
  • petizs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
Hallo zusammen,

Ich habe ein gebrauchtes Logitech G27 erworben, welches recht viel "Spiel" hat, bis die Motoren Gegendruck aufbauen, wie im folgenden Video zu sehen:
cloud.petiz.de/f/5313f4ffa7/

Soweit ich recherchiert habe, scheint das ein Standard-"Problem" zu sein, würde aber trotzdem gerne tätig werden, sofern es eine Verbesserung dafür gibt.
Ich habe gelesen, dass man angeblich die Lager austauschen könnte, möchte aber ungerne 30-40EUR ausgeben, wenn es danach nicht besser ist.

Hat hier jemand vergleichbare Modifikationen durchgeführt, und war es danach besser?
Oder hat jemand vielleicht noch einen ganz anderen Tipp?

Danke & Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Logitech G27 Lenkradspiel reduzieren 28 Nov 2017 20:26 #328060

Hab den Aufbau von dem Ding jetzt nicht mehr vor Augen...
Leider ist das alles bei den Kunststoffzahnrädern kaum zu vermeiden.
Was man versuchen könnte, wäre die Ausschnitte bzw. Löcher für die Motoren etwas in Richtung Hauptzahnrad auszufeilen und die Motoren näher heran zu stellen.
Die Motoren aber dann am besten noch mit Epoxy oder ähnlichem sichern.
Dürfen nur nicht zu stramm sitzen, sonst sind sie schnell hin wenn zu viel Kraft seitlich auf die Motorachse drückt.
Greetz
Der Bengel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Logitech G27 Lenkradspiel reduzieren 02 Dez 2017 17:11 #328192

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 250
Das Lenkradspiel hast du sogar bei einem neuen, so um die 4 cm links-rechts, hat aber nix damit zu tun, wenn das Lenkrad nicht lenkt in diesem Bereich. Du solltest es richtig einstellen im Logitech profiler und in den Sims, dann lenkt es ab dem 1. Millimeter.
lg
Schnitzl
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Zum Seitenanfang