Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lenkrad / Pedale

Lenkrad / Pedale 24 Mär 2018 15:51 #330559

hallo Jungs,
seit 2009 fahre ich mit einem Logitech G25, ich war immer sehr zufrieden, habe allerdings auch keinen Vergleich.
n u n findet das G25 nicht mehr den Mittelpunkt, ich habe es geöffnet und sehe das ein Ring über dem Lager abgeplatzt ist , siehe Bilder im Anhang :woohoo:

-gibt es da ein Ersatzteil, ich könnte mir vorstellen, kleben wird nicht halten ?!?! - kann man es reparieren ?
-ich bin mir auch nicht sicher, ob der Bruch damit zu tun hat, das das Lenkrad nicht mehr die Mitte findet !?!? :huh:

Vielen DANK für Hilfe und Tips, :)

VG Uli
Anhang:
wenn Du vor Deinem Auto stehst und Angst hast ein zu steigen, ist es ein wirklich schnellel Auto !
Letzte Änderung: 24 Mär 2018 15:55 von Ulrich Boettcher. Begründung: zwei gleiche Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lenkrad / Pedale 24 Mär 2018 19:53 #330564

Hoi!

Naja schön ist anders...
Kleben solltest du das auf jeden Fall.
Wenn die Zahnräder noch ineinander Greifen ist nicht alles verloren.
Schau mal am linken Motor.
Von Lenkradseite gesehen.
Dort sollte ein Rädchen auf einer Welle stecken.
Sieht aus wie ein kleines Lüfterrad.
Hat so ca. 10-20mm Durchmesser.
Die Lichtschranke in der dieses Rädchen läuft nimmt die Drehung auf.
Meistens ist dieses Rädchen kaputt.
Es platzt auf und dreht dann nicht mehr vernünftig mit.
Ich habe meins damals geklebt und mit einem Draht verstärkt.
Um die Hülse gewickelt und dann verdrillt, damit die Hülse etwas zusammengedrückt wird.
Da eignet sich dünner Draht, wie der, mit dem Kabel zusammengehalten werden bei Auslieferung.
Das Rädchen darf nicht an der Lichtschranke anstoßen.

Edit:

Hier gibt es eine Anleitung zur Reparatur, welche ein wenig aufwändiger ist.
Hier gibt es noch mehr Bildchen dazu weiter unten.

Ein entsprechendes Rädchen gibt es als Tuningteil auch irgendwo im Netz. Das ist dann aus Metall soweit ich weiß.
Wichtig ist auch, dass die Platine mit der Lichtschranke fest ist und nicht wackelt.
Greetz
Der Bengel
Letzte Änderung: 24 Mär 2018 20:02 von Der Bengel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lenkrad / Pedale 25 Mär 2018 06:42 #330569

Hey bengel,
Super, danke !
Habe das rädchen gefunden, wie von dir voraus gesagt,
Ist gebrochen.
Wie der kunstoff an der verkleidung brechen konnte ??
Erstaunlich das an der stelle so hohe kräfte walten,
Die frage ist ob kleben „auf dauer hält“ ???

Bengel, vielen dank, ich schöpfe wieder mut :)
wenn Du vor Deinem Auto stehst und Angst hast ein zu steigen, ist es ein wirklich schnellel Auto !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lenkrad / Pedale 25 Mär 2018 11:09 #330572

hallo,
nun habe ich alles erledigt, a b e r die grüne LED, die rechte, an der H-Schaltung -- "blinkt" ??????
s h i t weiß einer woran es liegen kann ?
wenn Du vor Deinem Auto stehst und Angst hast ein zu steigen, ist es ein wirklich schnellel Auto !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lenkrad / Pedale 25 Mär 2018 11:54 #330573

Moin!

Rädchen mittig eingebaut?
Sensorplatine fest?
Alle Stecker drin? :dry:
Manchmal sind es die blödesten Sachen.
Netzteil wird wohl i.O. sein.
Ansonsten mal Treiber neu installieren und anderen USB Port probieren.
Greetz
Der Bengel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lenkrad / Pedale 25 Mär 2018 14:45 #330575

ja, glaube, hoffe ich habe alles geprüft :S
n u n habe ich mir diese Metall SCheibe bestellt und auch schon KOntakt gehabt, er meint, es kann nicht funtkionieren wenn die Scheibe nicht ganz in Ordnung ist..... das warte ich jetzt mal ab....

"vorab schon mal DANKE" - ich hoffe es klappt dann --
VG Uli
wenn Du vor Deinem Auto stehst und Angst hast ein zu steigen, ist es ein wirklich schnellel Auto !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lenkrad / Pedale 25 Mär 2018 14:46 #330576

da bin ich nochmal, der Wingman Profiler sagt, die aktuellste Software ist installiert,
-- w e l c h e treiber meinst DU ? wenn, dann wo runterladen ?

VG Uli
wenn Du vor Deinem Auto stehst und Angst hast ein zu steigen, ist es ein wirklich schnellel Auto !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lenkrad / Pedale 25 Mär 2018 23:27 #330590

Hoi!

Damit war der Treiber und die Logitech Software gemeint.
Ist jedoch relativ unwahrscheinlich das es was bringt.
Greetz
Der Bengel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Zum Seitenanfang