Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: FFB Fanatec GT3RSv2 vs. CSWv2.5

FFB Fanatec GT3RSv2 vs. CSWv2.5 18 Apr 2018 18:03 #331052

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 232
Ich bin vor kurzem von meinem alten Fanatec GT3RSv2 Lenkrad auf die CSWv2.5 Wheelbase umgestiegen und wollte wissen ob noch jemand der beide Lenkräder probiert hat folgendes bestätigen kann.

Zunächst ist das FFB bei der CSW natürlich viel stärker, was aber wegen den Überhitzungsproblemen des GT3RSv2 und der Reduktion der FFB Stärke mit der Firmware 756 im Vergleich zum leistungsstärkeren Servomotor der CSWv2.5 klar ist.

Was mich überrascht hat ist die viel schnellere Geschwindigkeit bzw. niedrigere Dämpfung der CSW im Vergleich zum GT3RSv2.
Ich hatte bei dem GT3RSv2 den drift mode im Lenkrad bei 2-3 eingestellt, mit der gleichen Einstellung im CSW ist dieses um ein vielfaches schneller. Erst mit der drift mode Einstellung -3 komme ich in die Region des GT3RSv2.
Ingame habe ich bisher noch nichts an den FFB Einstellungen geändert.

Ist jemand das selbe aufgefallen oder könnte vielleicht etwas an der Feinabstimmung des CSW nicht stimmen, auch wenn der Antriebsstrang der beiden Lenkräder unterschiedlich ist?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Zum Seitenanfang