Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Next Level Racing - Traction Plus + V3

Next Level Racing - Traction Plus + V3 19 Nov 2019 10:00 #338713

Gibts jemanden hier im Forum der über das NLR FullSet inkl Traction Plus und V3 Motion was sagen kann?

Oder kann jemand sonst über die längere Nutzung von einem Full Motion Rig berichten ??

Wir ziehen nächstes Jahr von der Wohnung ins Haus und ich überlege ...
ich bezweifle aber, dass das geniale Gefühl bei längerer Nutzung genauso abflaut wie bei den meisten Sachen..

würd mich über Meinungen freuen

Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Next Level Racing - Traction Plus + V3 19 Nov 2019 19:40 #338723

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E / ACC
  • Beiträge: 2155
hi stefan :)

über die traktion plus plattform kann ich dir leider nicht viel sagen, ausser das ich den ansatz des bewegungsablaufs vom dem teil sehr gut finde.
konnte bis jetzt aber noch keine runde auf dem rig fahren, da ich es bis jetzt noch nirgens eins gesehen hab. war in der hoffung das ich auf der simexpo dieses jahr die möglichleit habe, war aber leider nicht der fall :(

ich selbst bin seit drei jahren auf einem simxperience stage drei unterwegs und hab immer noch jede menge spass am dem teil B)

grüsse
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Next Level Racing - Traction Plus + V3 20 Nov 2019 16:35 #338727

Hallo,

ich lass mich bereits seit 2 Jahren von dem 3 Motion Ding durch rütteln. Dazu noch mit der HTC Vive, bzw. seit Mai mit der Pimax 5K.
Das Gerät ist sehr klein und nimmt den Platz eines Bürostuhls ein.
Die Software für das 3 Motion ist sehr Umfangreich und lässt sich ohne Mühe in Betrieb nehmen. Darin sind für die meisten Simulatoren (Fahren, wie auch Fliegen) voreingestellte Parameter drin und es läuft problemlos.
Der Sitz wird damit "nur" in 2 Achsen gekippt, was im gewissen Maße mir persönlich recht realistisch wirkt. Klar, nur im gewissen Maße.
z.B. ist der Unterschied zwischen F1 1968 bis 2019 ist gut dargestellt, d.H,. die G-Kräfte werden relativ gut dargestellt.

Die Relative Bewegung wird bei der Verwendung einer VR Brille heraus gerechnet, so dass man echt den Eindruck erhält ob
die G-Kräfte an einem zerren. D.h. mit der Brille verändert sich der gesehene Abstand zum Lenkrad nicht beim Bremsen, aber der Sitz
schleudert einen in Echt nach vorne. Man nimmt nach einer Eingewöhnungszeit das ganze garn icht mehr wahr, nur wenn´s mal aus ist, wird´s beim Bremsen komisch ;)
Auch fliege ich gerne mit DCS Hubschrauber oder den SU25T und es macht echt Laune.
Gewöhnungsbedürtig ist das jedoch am Anfang schon. :P
Perfekt realistisch ist es bestimmt auch nicht, aber für den Preis ist das für mich ok !
Schneller hat´s mich aber nicht gemacht und z.B. bei der Strecke Sebring (sehr uneben) war´s mir zuviel (kann man aber auch einstellen)

cU Hinri
Kart-Racing im wilden Süden
www.fun-racers.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Next Level Racing - Traction Plus + V3 28 Nov 2019 17:33 #338788

danke @Miraculix und @Hirnquetscher !!
wenn ich das richtig verstehe, dann meint ihr dass ihr auch noch nach Jahren der Nutzung einen Mehrwert beim Fahren verspürt?

motiviert mich vl doch das Rig zuzulegen, wenn ihr über längeren Zeitraum Spass damit hattet

@Hirnquetscher meinst du die V3 Plattform von NLR oder eine andere?
Wie bist du mit der Pimax 5k zufrieden ?
ich hatte die Pimax mal zuhause, aber wieder zurückgeschickt, weil der Qualitätsunterschied zur Rift zu klein war. Klar das FOV war größer aber an der Auflösung konnte ich nichts merken.

mit FS2020 und dann nach dem Umzug ins Haus brauch ich ein Hardware Update ;) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Next Level Racing - Traction Plus + V3 29 Nov 2019 18:07 #338796

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E / ACC
  • Beiträge: 2155
Stefan Heiligenbrunner schrieb:
danke @Miraculix und @Hirnquetscher !!
wenn ich das richtig verstehe, dann meint ihr dass ihr auch noch nach Jahren der Nutzung einen Mehrwert beim Fahren verspürt?

man muss sogar länger fahren damit sich der effekt einstellt ;)

egal ob seatmover oder plattformmover beides spielt mit deinem gleichgewichtsinn im ohr und nutz abgespeicherte bewegungsprofile
die man aus dem normalen strassenverkehr kennt.
man muss über einen längeren zeitraum regelmässing fahren, damit sich dein gehirn so austrixen lässt,
das sich das echt klasse anfühlt B)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Next Level Racing - Traction Plus + V3 06 Dez 2019 14:19 #338847

ja, mein Rüttelsitz ist von Next Level Racing. :lol:

Mit der Auflösung der Pimax 5K bin zufrieden. Ist natürlich zukünftig ausbaubar !!
Jedoch im Vergleich zur HTC Vive ist für mich ein Level erreicht worden, wo ich sage, dass damit das VR-Gaming Erlebnis jetzt beginnt! :P
FOV ist natürlich eine weitere Erlebnissteigerung !
Kart-Racing im wilden Süden
www.fun-racers.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Zum Seitenanfang