Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Triple Screen Größe und Bauart

Triple Screen Größe und Bauart 20 Nov 2020 12:07 #342512

  • Marcel K.
  • Marcel K.s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, meine Name ist Marcel, ich bin 50j alt, fahre erst seit März 20 Simracing in AC und ACC mit dem folgenden Setup: Simetik K2 Rig, Fanatec 2.5 WB, Formula Black Lenkrad, V3 Pedale, SHH Shifter und derzeit mit 40" Samsung 60Hz Monitor.

Ich habe noch einen MSI Optix MAG271 FullHD Curved Monitor den ich gerne mit 2 weiteren Monitoren zum Triple Setup ausbauen würde. Meine Frage ist nun, muss es zwingend 2 x der MAG271 FullHD Curved Monitor sein, oder geht auch der MSI 271 als Flat Monitor für die Seiten rechts uns links (also Mitte Curved)?
Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte dazu.

Danke und Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Triple Screen Größe und Bauart 20 Nov 2020 13:00 #342515

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 768
Solange die Auflösung die gleiche ist, spielt es keine Rolle ob curved oder flat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Triple Screen Größe und Bauart 20 Nov 2020 19:00 #342516

Wenn du 165Hz benutzen willst ja. Wenn einer der schirmen 60Hz ist dan ist die max fur surround 60Hz.
Auch kannst du kiene 1440p mit 1080p schirmen mischen bei nvidia karten.( surround )

Bei AMD karten kann das schon glaube ich, aber nicht ganz sicher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Triple Screen Größe und Bauart 20 Nov 2020 19:01 #342517

  • Marcel K.
  • Marcel K.s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Okay danke für die Rückmeldung. Ich dachte das es sogar besser wäre, in der Mitte den Curved MSI Optix MAG271 zu setzen und rechts/links den MSI Optix G271 als flachen Schirm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
Zum Seitenanfang