Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Probleme mit G29 in ACC/AC

Probleme mit G29 in ACC/AC 12 Jan 2021 09:59 #342977

  • BDJ
  • BDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 4
Hallo liebe Rennsimulanten,

bis gestern hat bei mir mein G29 tadellos mit AC sowie ACC funktioniert. Ich hatte bis gestern die Logitech Gaming Software von Stand 2018 dafür verwendet.
Nun kam gestern ein zweites Logitech Gerät (G915 TKL Tastatur) dazu und somit musste ich die G-Hub Software installieren, um die vollen Funktionalitäten der Tastatur verwenden zu können.

Gesagt, getan.. LGS deinstalliert, G-Hub aktiviert. Profile von LGS integriert. Im G-Hub wurde beim Lenkrad die Kraft der Zentrierfeder auf 0 gesetzt und der Häckchen bei "Zentrierfeder in Spiele ohne FFB" rausgenommen.

AC/ACC gestartet und siehe da - kein FFB, Zentrierfeder stellt das Lenkrad ständig in die Mitte.

Ich habe mittlerweile zahlreiche Profile durchprobiert, Neue erstellt und als permanates Profil festgelegt. Alle Einstellmöglichkeiten durch, G-Hub zahlreiche Male neuinstalliert sowie alle Logitech relevanten Daten aus %Appdata% gelöscht.

Das Ergebnis immer dasselbe - kein FFB, Zentrierfeder ist aktiv.

Das G29 zentriert am Desktop, in jeglichen Spielmenüs und eben auch auf dem Track.
Die Einstellungen wurden bereits mit einem anderen Rennsimulanten User "Schnitzel" verglichen, aber das Ergebnis bleibt bei mir immer noch dasselbe.

Testweise habe ich G-Hub gestern Abend entfernt, LGS neu installiert - das Lenkrad funktioniert dann tatsächlich wieder. Allerdings macht die G915 komische Beleuchtungsspiele und das ist somit auch keine Lösung. Außerdem wurde die Tastatur mal komplett vom PC genommen, um auch hier einen Defekt auszuschließen.

Hatte von euch schon mal so einen Fall, hat jemand noch Tipps für mich?
Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar, da ich mittlerweile in etwa 7h mit Troubleshooten verbracht habe und langsam die Lust daran verliere.

Danke und LG,
Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Probleme mit G29 in ACC/AC 12 Jan 2021 10:42 #342978

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
support.logi.com/hc/de/articles/360024157494

Dort gibt es auch ein Forum, frag da mal.
Logitech macht mit der neuen Software Plattform gerne alte Geräte untauglich.
Letzte Änderung: 12 Jan 2021 10:44 von sps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Probleme mit G29 in ACC/AC 12 Jan 2021 11:15 #342979

  • BDJ
  • BDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 4
Ich hab aus purer Verzweiflung einfach nochmal die alte Logitech Gaming Software installiert und jetzt wird das Lenkrad in der LGS erkannt und die Tastatur weiterhin nur in dem G-Hub.
Das G29 wird zwar noch im G-Hub angezeigt aber als "nicht verbunden" gekennzeichnet. In ACC und AC hat's mal geklappt.

Auch ein Neustart ohne angeschlossenem G29 hat jetzt wieder funktioniert. Wie sinnhaft es ist zwei Logitech Softwares nutzen zu müssen, stell ich einfach mal so in den Raum, aber ich kann wieder fahren.

Vielen Dank für den Support-Artikel. Nachdem dort ausschließlich die LGS erwähnt wird, dachte ich mir, dass ich ihr noch einen Versuch gebe. Bisschen rätselhaft warum es beim gestrigen Versuch nicht funktioniert hat. Ich klopfe einfach jedes Mal auf Holz bevor ich das G29 in Betrieb nehme ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang