Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: LIENZ ???

Aw: LIENZ ??? 03 Jun 2008 07:38 #251780

Ich finde nicht, das meine Einstellung einsam macht. Es ist ja nur eine Selbstbeschränkung - und ich bin damit auch nie in Konflikt geraten.

Es ist auch gar nicht nötig, mich an urheberrechtlich bedenklichem Zeug zu vergreifen -
ich krieg ja nicht mal alles gebacken, wofür ich Permissionen besitze.

Zum Beispiel habe ich ne Betaversion eines GPL Tracks (Götzenburg) von Rene Kern seit über einem Jahr in Arbeit - ich komm irgendwie nicht weiter. Alle die ich gefragt habe - von Frank55 über Com8 oder wen auch immer - hatten keine Lust oder Intresse daran zu arbeiten.

Dabei ist es ein sehr schöner Track, mit einem klasse Layout und viel Fun zu fahren. Auch die Permissionen liegen vor.

Bei solchen Gelegenheiten ärgert es mich halt ein bischen, wenn Zeit und Mühe aufgewand wird, irgendwelche "Raubkonverts" durchzuziehen.

Bei der Masse an Content hat es eigentlich niemand nötig, "klauen" zu gehen -
und mich schockiert schon ein bischen, wie die Anonymität durch "Nicknames" und Internet die moralischen Grenzen der Leute aufweicht.

Ich bin sicher, keiner von euch klaut seine Fernsehzeitung oder Comics am Kiosk und jeder hat ein normales Empfinden, das dies Falsch wäre.

Aber mit einer unrechtmässig Konvertierten Strecke (was vergleichbar ist mit dem Zeitungsdiebstahl) fehlt diese moralische Einstellung fast völlig.

Gibt mir halt zu Denken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LIENZ ??? 03 Jun 2008 09:31 #251782

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 984
also alle "unrechtmässigen" Strecken raus - nur noch standard rein ;-) (von etlichen markengeschützten Aufklebern auf den selbstgemachten Autos noch ganz zu schweigen. So ein Logo darf ebenfalls keiner benutzen)

Wenn die Strecken gut sind, wird's immer eine Bereicherung sein und letztendlich für mehr Umsatz bei den Kunden sorgen, und nur darum geht's nunmal. Blöd ist, wenn viel philosophiert wird und Fehler in den Strecken nicht ausgemerzt werden. Die letzte (und beste) Nordschleife scheint da ja zB. ein besonders harter Fall zu sein - die funktioniert online nämlich, genauso wie Donington, gar nicht erst.
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LIENZ ??? 03 Jun 2008 12:25 #251783

Hmm - dabei hab ich diese Version schon vor 2 Wochen zum Testen zur Verfügung gestellt -

aber schwamm drüber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LIENZ ??? 03 Jun 2008 14:08 #251785

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 984
;-)

die Varianten (auch dieser letzten Version) hatten leider immernoch das Online-Problem...
Jemand hatte anfangs hier irgendwo geschrieben, dass er wüsste, wie's zu beheben sei. Klang eigentlich hilfreich
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LIENZ ??? 03 Jun 2008 20:03 #251786

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
Ich denke mal zu diesem Thema sollten wir nicht mehr weiterdiskutieren.
Es ist dazu alles gesagt worden. Wie überall im Leben gibt es unterschiedliche Meinungen. Die muß man respektieren, weil dafür jeder selbst verantwortlich ist.

Noch ein Wort zu den Permission's.
Ich habe im Moment den Eindruck gewonnen, daß es etliche Leute gibt, die um Permission fragen ohne die nötige Arbeit selbst leisten zu können.
Nach Domai-ngrabbing ist wohl nun Permission-grabbing der letzte Hit.
Es ist mir in letzter Vergangenheit etliche male passiert, daß es heißt 'tut mir leid, aber ich hab die Erlaubnis für Mod xx an yy gegeben'
Damit hab ich auch kein Problem. Verstehen kann ich es aber nicht, wenn ich dann lese, daß die Leute dann dringend Hilfe brauchen, weil denen das Handwerkszeug fehlt. Oder das die jammern das sie noch etliche Mods in Arbeit haben und dafür keine Zeit mehr finden können.
Schade an der Sache ist, daß die entsprechenden Mods verloren sind für die Allgemeinheit oder in mieser Qualität dahingerotzt werden.
Ob das ist sicher nicht im Interesse der Scratchbuilder.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LIENZ ??? 04 Jun 2008 06:37 #251793

LOL - das das ein Problem werden kann -

Ich hab den Gaul meistens anders aufgesattelt. Im GSMF Forum z.B. ist eine Roh-Konversion vom Audi Mod aufgetaucht -
da hab ich die Macher kontaktiert und mit dem Konverter zusammengebracht - nun wirds ein offizieller Mod mit Permission und keine "Bückware"

Jedenfalls ist das so besser, als wenn das für die Allgemeinheit verloren wär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LIENZ ??? 04 Jun 2008 17:50 #251802

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
Ne das ist nur für keinen ein Problem außer für die Community.

Eventuell noch für den Scratch-Builder, der dann sein liebevoll gebauten Mod ohne Licht und kaputten Schattenobjekt mit undurchsichtigen Scheiben im Download sieht.

Für mich selbst kann ich nur sagen, daß ich mich entschlossen habe nach all der Konvertiererei mich in meiner freien Bauzeit hauptsächlich Scratch-Builds widmen möchte, die entweder in Teilen oder Komplett von mir selbst gebaut worden sind.

Da ich sowas noch nicht ( komplett ) gemacht habe, wirds für mich eine Herrausforderung werden, die dann auch den entsprechenden Fun für mich bringt.

Werde natürlich noch mal gern hier und da aushelfen, möchte mich aber nur ungern in irgendwelche Mammut Projekte einspannen lassen um dafür meine eigenen Projekte liegen zu lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang