Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wann kommt der Mod zum Großdeutschlandring endlich

Wann kommt der Mod zum Großdeutschlandring endlich 29 Aug 2009 10:27 #261246

Hallo liebe Renngemeinde,
ich frage mich warum ihr nicht einmal die beste und liebste Strecke in Sachsen added?
Googelt mal nach dem Großdeutschlandring....es ist heutzutage zwar eine öffentliche Straße aber früher wurden da Rennen abgehalten und die Strecke macht auch heute noch richtig viel Spass, nur dass man aufpassen muss wegen Geschwindigkeit und anderen entgegenkommenden Fahrzeugen, deswegen finde ich wäre es an der Zeit diese Strecke mal zu digitalisieren um die immer häufig auftretenden Unfälle im realen zu vermeiden :) Obwohl letzteres wohl nicht passieren wird da die Strecke immer noch sehr beliebt ist um da illegal Rennen zu fahren.

Ich und auch viele andere Sachsen und Nichtsachsen würden sich sehr darüber freuen wenn diese Strecke kommt.



Mit Rennsportlichen Gruß

robin_germany

Anhang Deutschlandring.png nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wann kommt der Mod zum Großdeutschlandring endlich 29 Aug 2009 13:44 #261250

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
Ja wenn du sie so sehr in Evo sehen willst dann fang doch bitte an sie zu entwerfen wir freuen uns auf jede neue Strecke die qualitativ hochwertig ist. Es ist immer leichter gesagt ich will die Strecke haben aber es hapert immer an der durchführung. Gib Bescheid wenn du die Strecke im Beta Modus hast wir bieten uns gerne an sie zu testen.

VG
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wann kommt der Mod zum Großdeutschlandring endlich 31 Aug 2009 09:24 #261299

ich fahre manchmal im real-life drauf mit`m mopped, aber wie die freaks die das `s wochenende 10x machen kann ichs nicht, mein mopped ist aber auch schon ne olle dame--->baujahr 80--->hält aber mit modernen gerät mit, dank tiefgreifenden umbauten...;)


ansonsten ist es zum rennen fahren mit den virtuellen autos letztendlich zu eng, enger als auf nürburgring, ähnlich machwerk.

aber interesant wäre es die sandsteinbrocken im hintergrund zu sehen--->landschaft ist traumhaft!!




grüsse aus dem elbflorenz dresden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wann kommt der Mod zum Großdeutschlandring endlich 31 Aug 2009 22:39 #261324

Ich würde das ja gern machen, aber erstens hab ich aus beruflichen Gründen sehr wenig Zeit und zweitens hab ich davon keine Ahnung, daher richtet sich mein Anfrage an diejenigen die das können. Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wann kommt der Mod zum Großdeutschlandring endlich 15 Sep 2009 05:56 #261719

Robin_Germany schrieb:
Ich würde das ja gern machen, aber erstens hab ich aus beruflichen Gründen sehr wenig Zeit und zweitens hab ich davon keine Ahnung, daher richtet sich mein Anfrage an diejenigen die das können. Danke

Wenn man mal in die meisten WIP Tracks schaut bauen manche über 1 Jahr an einem Track, weil die Freizeit knapp bemessen ist. Bei Strassenkursen wie dem Großdeutschlandring, wirst du warscheinlich nicht so schnell jemanden finden der da was bastelt.

Ich stehe da eher auf permanente Rennstrecken. Ich bin auch Neuling in sachen Streckenbau, aber innerhalb einer Woche konnte ich zumindest einigermaßen was auf die Beine Stellen.

Hier mal ein Video zu meinem WIP



Gruß Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wann kommt der Mod zum Großdeutschlandring endlich 27 Sep 2009 10:56 #262048

Peter,
wo find ich hilfreiche tools um eine strecke zu erstellen, welche auch verständlich sind oder mit einer help-datei verbunden?
dann würde ich mich da mal ransetzen und die strecke aufs papier bzw. auf die platte zu bringen ;)

Gruß
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wann kommt der Mod zum Großdeutschlandring endlich 27 Sep 2009 18:26 #262065

Hey,
also ich kenn mich zwar in dieser materie nicht so wirklich aus.
Aber ich weiss das es den Bobs Track Builder gibt www.bobstrackbuilder.net/ dort gibs auch ne demo.

Das Programm ist relativ einfach zu bedienen es wird allerdings schwierig eine Original Strecke nachzubauen. Die Kurven radien müssen stimmen länge der geraden Höhendaten etc.
VIEL SPASS DABEI :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wann kommt der Mod zum Großdeutschlandring endlich 27 Sep 2009 18:48 #262067

Na wenn es so einfach zu bedienen ist, wünsche ich DIR viel Spass beim basteln.
Jetzt mal Butter bei die Fische. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass sich irgendjemand hinsetzt und dir deinen persönlichen Wunsch nach dieser Strecke erfüllt.
Sorry, aber ich muss jedes mal schmunzeln, ab und zu auch lachen, wenn jemand neues auf die Bude kommt und sofort die Allgemeinheit fragt, ob nicht irgendwer eine Mod basteln kann.
Immer wieder amüsant.
Ich selber hab zwar keinen Plan vom modden und werde ich auch in Zukunft nicht haben, aber ich kann mir nur zu gut vorstellen, welche Arbeit dahinter steckt.
Also klick hier und ran an die arbeit.

Ich warte auf die erste Beta und stelle mich als Tester bereit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wann kommt der Mod zum Großdeutschlandring endlich 28 Sep 2009 20:11 #262081

Mit "einfach zu bedienen" meine ich das man innerhalb von 20 Klicks eine Rundstrecke aus dem Bauch heraus erstellen kann.
Natürlich ist es ungemein schwierieg eine Strecke die es im echten leben gib zu modden mit allem was dazugehört (Höhendaten, Radien, Straßenbreite umgebungstexturen etc. etc. etc.)
Deswegen mein Viel spass mit dem etwas zweifelnden smiley :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wann kommt der Mod zum Großdeutschlandring endlich 30 Sep 2009 13:07 #262137

Hallo Robin, da dein letzter Kommentar eigentlich nur aus Beleidigungen bestand hab ich den entfernt. So läuft das hier nunmal nicht.

Und wie dir mitlerweile wahrscheinlich aufgefallen ist ist es sehr viel Arbeit eine Strecke komplettt von 0 an zu erstellen. Du wirst einfach keinen finden der dir das wirklich Schritt für Schritt erklärt. Da ist viel Geduld und Mühe gefragt in der du dich einfach in das Thema einliest. Wissen dazu findest du genug bei Google oder in den einschlägigen Foren. Allerdings ausfallend und herablassende Antworten wie deine letzte sind auf dem Weg nicht unbedingt hilfreich.

Mit dem Bob's Track Builder bekommt man relativ schnell zumindest den Asphalt in's Spiel, aber so richtig überzeugt bin ich von der Strecke die bei rauskommt irgendwie noch nicht. Scheinen was groß zu werden...
Tja, ansonsten gibts da noch 3DSimed, 3dsmax und rFactor. rFactor bräuchtest du um die AIW zu generieren. Die Tools sind genannt, jetzt musst du halt rausfinden wie man die einzelnen bedient ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wann kommt der Mod zum Großdeutschlandring endlich 30 Sep 2009 13:16 #262141

Hallo Hubschrauber,

gut das du das letzte gelöscht hast.

Trotzdem kann man den beigefügten Link auch weg lassen und eine vernünftige Antwort geben, so wie du jetzt.

Gruß
b50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wann kommt der Mod zum Großdeutschlandring end 30 Sep 2009 16:28 #262148

ich schließ mich dem letzten auch an! wenn ich schon mit meinem text gelöscht werde, weil er beleidigungen enthalten soll, dann bitte den text vom nohmann durchlesen und selbiges anwenden!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wann kommt der Mod zum Großdeutschlandring end 30 Sep 2009 16:35 #262149

ansonsten großes danke an den moderator für die hilfreichen tools.
da kann ich mich jetzt ans werk machen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wann kommt der Mod zum Großdeutschlandring end 30 Sep 2009 17:06 #262152

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
Nohmanns Beitrag wird nicht gelöscht, da er exakt den Tatsachen entspricht.

Modder machen das wozu sie selbst Lust haben und setzten niemals nie ander Leute Ideen um, da sie selbst mehr als genug davon haben.

So dumm wars nicht mit dem Google link. Den hab ich vor 4 Jahren auch viel genutzt wo es mit der Schrauberei losging.

Also, selbst ist der Modder
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wann kommt der Mod zum Großdeutschlandring end 12 Okt 2009 10:40 #262539

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang