Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eigene Streckencam erstellen?

Eigene Streckencam erstellen? 24 Nov 2009 16:02 #263563

Hallo Spezialisten!

Oft genug seh ich, dass neue Streckencams für die verschiedensten Tracks bereitgestellt werden und nun würd ich mir gern für die GTR Evo-eigene Nordschleife selbst eine Streckencam basteln, habe aber auch nach langem Suchen nirgendwo nutzbare Informationen gefunden, wie ich das anstelle :(
Ich habe ein Videotutorial von Bob´s Track Builder gesehen, mit dem das sehr einfach zu handhaben ist, aber die Nos bekomm ich damit nicht geöffnet (oder hab ich dort was falsch gemacht?)..
Mit 3dSimEd kann ich die .trk- , .aiw- oder .cam-Files zwar prinzipiell öffnen, aber bearbeiten kann ich da nix, weil ich meist nur das Koordinatensystem sehe und sonst nix :(

Kann mir jemand helfen oder ist das Vorhaben aussichtslos?

Grüße, Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eigene Streckencam erstellen? 24 Nov 2009 17:05 #263564

Hab mich mit den Cams jetzt noch nicht wirklich beschäftigt, aber es gibt für rFactor den AIW und CAM Editor. Die Cam Files sollte man auch 1:1 für die Strecken nutzen können die in Evo sind. Sprich wenn es eine Strecke schon in Evo + rFactor gibt kannst du dir mit dem rFactor Cam Editor halt die CamFiles direkt für alle Spiele (auch GTL + GTR2) machen. Der Haken an der Sache -> Du brauchst die Strecke immer in rFactor ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eigene Streckencam erstellen? 28 Nov 2009 10:32 #263671

Hallo Hubschrauber,

danke für deine Antwort! Ich hab mal nach dem Aiw und Cam Editor für rFactor geschaut und war anfangs nicht weit gekommen... Hab aber dann Version 3.8 gefunden für die man rFactor nicht benötigt um auch Race07 und GTR Evo Files zu bearbeiten :)

Es ist am Anfang nicht gleich intuitiv aber mit der spärlichen englischen Hilfe komm ich da sicher rein B)

So denn, danke nochmal!!
Grüße Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang