Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Übersicht Race 07 Tracks

Übersicht Race 07 Tracks 12 Okt 2011 12:24 #281227

Moin,

ich habe jetzt auch die Add-On Tracks in die Liste eingefügt, die es für Race07 gibt. Es fehlen sicher welche, meistens sind es dann Strecken, die irgendwelche Probleme machen.... Eventuell können die Angaben über Anzahl Cars + Streckenlänge bei der einen oder anderen Eventplanung hilfreich sein.

Hier gehts zur Online-Version der Listen: Project Race
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übersicht Race 07 Tracks 12 Okt 2011 14:59 #281233

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hey Jürgen,

Wo hast du Bathurst her? *habenwill*
Salzburgring von Com8? Woher? :)

Ansonsten... coole Liste, danke für die Arbeit!

Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übersicht Race 07 Tracks 19 Okt 2011 21:53 #281388

hätte bathurst auch gern, auf youtube gibts ja diverse vids aber habs nirgens gefunden :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übersicht Race 07 Tracks 25 Okt 2011 21:38 #281498

Die Strecke hätte ich auch sehr gerne :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übersicht Race 07 Tracks 11 Jan 2012 14:19 #283148

Mahlzeit,

ich habe jetzt mal versucht, die Strecken & Fahrzeuge in eine Tabelle zu bringen....

Am Layout muss noch gearbeitet werden ;)

Es kann nach allen möglichen Kriterien sortiert werden.

http://www.project-race.de

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übersicht Race 07 Tracks 11 Jan 2012 17:16 #283151

JuergenBY schrieb:
Mahlzeit,

ich habe jetzt mal versucht, die Strecken & Fahrzeuge in eine Tabelle zu bringen....

Am Layout muss noch gearbeitet werden ;)

Es kann nach allen möglichen Kriterien sortiert werden.

http://www.project-race.de

MfG

JuergenBY

ziemlich gut
wäre das nicht was für das wiki?
wiki.bierbuden.de/Hauptseite

rg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übersicht Race 07 Tracks 11 Jan 2012 17:47 #283153

Im Moment suche ich noch ein Modul oder Plugin (Joomla 1.5x), mit dem ich die SQL-DB direkt auslesen kann. Derzeit muss ich die DB mit der Tabelle noch über ein Tool (EasyTable) verknüpfen... Jemand eine Idee dazu? :blush:

si3b3n schrieb:
wäre das nicht was für das wiki?
wiki.bierbuden.de/Hauptseite

rg
7

wenn ich es in eine ansehnlichere Form bringe, gerne.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übersicht Race 07 Tracks 11 Jan 2012 19:32 #283157

Ich hatte mal die Autos und Strecken die im ersten Post von Jürgen in der Pdf stehen in das Wiki eingepflegt.
Siehe hier:
wiki.bierbuden.de/Erweiterungen

Is natürlich ne sehr lange Liste.
Eine Tabelle mit den zusätzlichen Daten, die Jürgen da jetzt gesammelt hät wäre natürlich besser.
Eine Tabelle anzulegen ist nicht das Problem, aber die ganzen Daten da per Hand einzutragen wäre ziemlich viel Arbeit.
Vielleicht weiß ja jemand auf die schnelle wie so eine Liste automatisch in einem Wiki generiert wird und die Datensätze gleich mit eingetragen werden.

Ps.: tolle Arbeit Jürgen "ThumbsUp"

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übersicht Race 07 Tracks 11 Jan 2012 20:32 #283158

Danke für die Blumen ;-)

Naja, per Hand muss das niemand mehr eintragen. Da steckt ja ne SQL-DB dahinter, bei der aktuellen Version. Es geht im Moment nur noch um die PHP Abfrage, die die Tabelle automatisch befüllt...

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übersicht Race 07 Tracks 11 Jan 2012 20:33 #283159

Nette Sache :)

Weiß allerdings auch nicht ob es etwas fertiges gibt für Joomla um SQL-Tabellen abzufragen wo man nur noch das Query vorgeben muss. Allerdings ist es auch nicht wirklich wild kurz eine Komponente zusammen zu schieben die genau das macht. Im Prinzip sind es ja nur 2 Queries wenn ich das so richtig überblicke (man kann natürlich auch mehr draus machen ;) ). Daraus ne Tabelle erstellen lassen sollte nicht so wild sein. Wie man ne kleine Komponente für Joomla baut ist ziemlich gut dokumentiert.
Die Sortierung könnte dann ein Javascript übernehmen (ähnlich wie in den Auswertungen vom Autosim Analyzer), könnte man sich also auch halbwegs easy abschauen.

Ist dann natürlich ein bisschen mehr Arbeit als was "fertiges" zu nehmen, nur da kenn ich halt wie gesagt auch nix.

Hier steht gut erklärt wie das mit den Komponenten funktioniert:
docs.joomla.org/Developing_a_Model-View-...r_Component_-_Part_1

Den Krempel für das Backend kann man sich da ja schon sparen, Du bräuchtest ja in dem Fall nur was für die Ausgabe. Editieren kann man den Spaß ja direkt in der DB.
Das Tutorial wirkt am Anfang etwas erschlagend, ist aber eigentlich alles relativ simpel.

Edit reicht noch nach:
Wenn es mit einer Komponente zu kompliziert oder auch einfach zu lästig ist -> Im Prinzip könntest du natürlich auch einfach ein PHP-File machen welches den Spaß übernimmt und das als Wrapper einbinden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übersicht Race 07 Tracks 11 Jan 2012 21:31 #283161

Danke für die vielen Tipps :kiss:

Das Tutorial kenne ich - und ja, es hat mich erschlagen :laugh: da fehlt es bei mir definitiv an SQL und PHP Kenntnissen...
Weiß allerdings auch nicht ob es etwas fertiges gibt für Joomla um SQL-Tabellen abzufragen wo man nur noch das Query vorgeben muss.

Das ist der Punkt, der mich fertig macht. Ein CMS welches DB basierend ist und nirgends ein fertiges Modul oder Plugin zu finden um eine simple Datenbankabfrage in einen Content zu integrieren. Das wäre eine Marktlücke, die Joomla-Foren sind (gefühlt) voll von Nachfragen, nach solch einem Modul/Plugin.

Gruß

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übersicht Race 07 Tracks 11 Jan 2012 22:02 #283162

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Also jetzt ein komplettes Modul dafür zu schreiben ist vielleicht etwas viel Aufwand. Um das was aktuell auf der Project Race Seite dargestellt wird ins Wiki zu übernehmen müsste man nur nen CSV export aus der DB machen, etwas "Suchen und ersetzen"-Magic, und ne sortable table verwenden.
Hätte den Vorteil, dass es dort dann jeder dran mitarbeiten kann falls nötig.
Aktuell liegt ja ne DB dahinter, auf die wohl nur du Zugriff hast. Wenn natürlich die DB das führende System bleiben soll muss man sich halt was basteln. Aber grad bei so umfangreichen Sachen, die aber eigentlich jeder mit etwas Zeit und Muße recherchieren kann empfiehlt sich doch eigentlich das Wiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übersicht Race 07 Tracks 11 Jan 2012 23:11 #283163

Da muss garnix "führend" bleiben. Ich kann euch gerne einen SQL-Dump (oder auch CSV-Export) geben... bleibt dann nur die Frage, wer es weiterhin pflegt? Strecken etc.kommen ja dauernd neue dazu...

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übersicht Race 07 Tracks 11 Jan 2012 23:36 #283164

Ich bin hoffentlich nicht der einzige, für den das alles "Fachchinesisch" ist...
Dabei stelle ich mir wieder die Frage ob meine jahrelange optimieung der "Google Search Skills" ausreichend war um im heutigen Zeitalter der Computerkenntnisse mithalten zu können...
Aber Spaß beiseite.

Es ist schon die Frage wer dir Datenbank in hinsicht auf die Mod Strecken und Mod Serien dauerhaft aktualisiert. Aber die Strecken und Fahrzeuge der offiziellen Add-Ons und DLC's könnte man auf jeden fall in einer Liste im Wiki einfügen, da ändert sich ja nicht so viel.

Ich würde ja gerne meine Hilfe anbieten, aber das übersteigt meine Kompetenzen :(

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übersicht Race 07 Tracks 12 Jan 2012 00:04 #283166

DonPromillo schrieb:
Dabei stelle ich mir wieder die Frage ob meine jahrelange optimieung der "Google Search Skills" ausreichend war um im heutigen Zeitalter der Computerkenntnisse mithalten zu können...

[OT]
HeHe...wenn die Angabe deines Geburtsjahres in deinem Profil stimmt, bin ich 24 Jahre älter wie du. Es besteht also noch Hoffnung ;)

[/OT]
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Zum Seitenanfang