Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Potrero geht nicht ins Rennen offline

Potrero geht nicht ins Rennen offline 03 Apr 2012 18:55 #285138

Hallo
ich habe folgendes Problem:
Ich kann in Potrero offline trainieren und das Qualify fahren beim start des Rennens beschleunigen aber ALLE Fahrzeuge ab der Startlinie NICHT.
Win 7 64bit per Steam.

ich hab es schon neu installiert hat aber nicht geholfen. Was noch seltsam ist, die Strecke existiert sowohl in den Add on als auch in den Extra Strecken.
Die Addon Strecke geht, bis auf den Fehler beim rennen, die bei den Extra Strecken hat kein Streckenbild und beim initialisieren Stürzt das Spiel komplett ab. desktop mit CrashDump Fenster.

Ich hab das selbe Problem bei meiner alten Win 7 32bit Installation auch.

Ich vermute da fehlt irgendwo eine Verknüpfung , allerdings bin ich bei den details der Tracks nicht so fit und weiß nicht wo ich suchen soll.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, das wäre nett.

Viele Grüße
Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Potrero geht nicht ins Rennen offline 03 Apr 2012 21:42 #285148

hi

viele AddOn Strecken sind nicht für die KI-Kollegen gedacht. Entweder sind sie auf solchen viel zu schnell; oder zu langsam, oder der automatische Boxenstopp funzt net, oder wie in deinem Fall verweigern sie Gas zu geben (sowas is mir aber bisher selbst noch nicht passiert beim testen von meinen Event-Ideen).

Warum die Strecke auch unter Extras geführt wird weis ich nicht.

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Potrero geht nicht ins Rennen offline 04 Apr 2012 11:29 #285170

Moin,

es scheint so, dass du die Strecke irgendwie 2 x installiert hast. Laut GDB-Datei sollte diese Strecke unter AddOns erscheinen.
Category=Add-On

Es gab auch mal eine frühere Version von der Strecke, vielleicht hattest du die vorher installiert?

Am einfachsten wäre wohl, den Inhalt vom Ordner Locations komplett zu löschen und beim Updater auf "Neuinstallation" zu klicken.

MfG

JuergenBY

//Edith sagt noch:

bei der "alten" Version war auch eine Menuedatei mit dabei, MenuArt_Loading_Potrero.tga. Zu finden unter
\UIData\Menu\Textures

Vielleicht verursacht die ja die Probleme...
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Potrero geht nicht ins Rennen offline 04 Apr 2012 19:20 #285188

Hallo

danke für eure Tips!

Ich hab heute viel zeit damit verbracht das Problem zu verstehen, erfolglos.
Aber der Reihe nach:
Tracks in Locations gelöscht und neu installiert.
MenueArt Loading. tga gelöscht. War mit dem Datum der heutigen installation ???
Categorie ist Add-On.

Problem besteht weiter!

Wo sind die Strecken die unter "Extras" gelistet sind installiert ??
Kommen die direkt mit der Installation per Steam und sind nicht sichtbar?
Ich vermute das dort eine Verknüpfung ist die da nicht hingehört und das Potrero deshalb dort auftaucht. Einige Strecken kommen ja auch doppelt vor in Add-on und extras.
Ob die Strecke dann unter Add-On ins Rennen geht, wenn ich da eine falsche Verknüpfung finde, ist natürlich noch eine andere Frage.

Meine Installation ist insgesamt recht frisch und es gibt da keine Porgramme die ich nicht direkt zum fahren brauche.
Ist eh nur eine 64Gb SSD. also kein Platz.


Den Ordner vom Autoupdater habe ich natürlich vorher aufgeräumt. Ich habe auch keine anderen strecken installiert.

Die Frage ist ob es ein singuläres offline Problem bei mir ist.
Leider ist die Strecke ja im Moment auf keinem Server , dann könnte ich das mal online gegen checken.

Planlos.

Noch jemand eine Idee?

Viele Grüße
Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Potrero geht nicht ins Rennen offline 04 Apr 2012 20:12 #285189

Namd,

mein Vorschlag zur Fehlerbehebung betrifft aber nicht das Fehlverhalten der KI`s...sondern nur das Ladeproblem.

Du könntest mal einen Dedi selber starten und /Multiplayer/Lan joinen.

Dazu muss die Strecke im Verzeichnis vom Dedi unter Locations auch mit rein.

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Potrero geht nicht ins Rennen offline 04 Apr 2012 20:21 #285190

Hi Jürgen,

keine Ahnung ob mich das nicht in noch größere Probleme bringt.
Server hab ich noch nie gemacht.
Aber....... ist ja Ostern. Kann ich mich schön ins Spielzimmer verkrümeln.:P

Ich versuch das mal.

Schönen Abend
Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Potrero geht nicht ins Rennen offline 04 Apr 2012 21:58 #285192

Sooo schwer ist das auch nicht ;-)

Bei Steam, unter Tools, den Dedicated Server starten. Dann wieder beenden (Exit). Dann sind die benötigten Ordner angelegt. Dann die Strecke unter Steam\SteamApps\dein_nick\race07ds\GameData\locations reinkopieren. Dedi wieder starten, Race07 starten, Multiplayer/LAN, fertig

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Potrero geht nicht ins Rennen offline 04 Apr 2012 23:58 #285193

Bzgl. dedicated Server, ihr braucht die Dateien nicht kopieren. Erstellt euch nen Symlink (wer Linux nutzt kennt ja ln -s oder mount -o bind) zu den Spiel Dateien:

Hatte das vor ner Weile mal hier erklärt: www.weissbierbude.de/component/option,co...ew/id,32262/catid,9/

Oder schaut euch einfach die Syntax auf der ms seite an: technet.microsoft.com/en-gb/library/cc753194%28WS.10%29.aspx

Damit bindet ihr euren kompletten Gamedata Ordner in den Dedi ein. Dadurch benötigt ihr keinen! zusätzliche Platz auf der Festplatte, da ihr keine Dateien kopiert/dupliziert und die Dateien sind dank WBB Updater immer aktuell ;)

Ich nutzt das jetzt schon seit fast 2 Jahren und das funzt super!

mfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Potrero geht nicht ins Rennen offline 05 Apr 2012 00:13 #285194

Namd,

jupp, MKLINK ist natürlich sehr elegant. Ich nutze das aber nicht, weil ich aus einem größeren Fundus Strecken für den Dedi zusammenstelle bzw. meistens nur 1 Strecke benötige. Aber für jemanden, der nur mit WBB Strecken den Dedi bestücken möchte und nicht nur mit 1 Strecke zum testen, die perfekte Lösung.

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Potrero geht nicht ins Rennen offline 05 Apr 2012 17:53 #285206

Hallo,

soo langsam wird es interessant.

Das mit dem Dedi war ja überschaubar schwierig.
Ich starte den dedi per Steam und dann GTrevo per Steam , richtig?

Dann erscheint unter Lan der Server 2x.
Ich hab einen ausgewählt.
beigetreten , richtig?
Dann hab ich mich schon gewundert das mein Sli nur flackert, also SLI ausgeschaltet.
Qualifiziert als Erster.
Beim start des Rennens stehe ich auf Pole plötzlich springe ich in die 2 reihe, starte als 4ter. ich hab 3 Ki´s eingetragen.
Natürlich beschleunigen die Wagen NICHT ab der Startlinie.

Der Dedi startet offensichtlich das Spiel zweimal.
Im anderen rennen hab ich mich nur als 4ter qualifiziert. Deshalb zeigt das SLI auch die Werte aus zwei rennen.

Hat jemand eine andere erklärung?


Wo in allerwelt ist die Strecke das zweite mal eingetragen ??

Ich teste das jetzt mal mit einer Standartstrecke.

Viele Grüße
Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Potrero geht nicht ins Rennen offline 05 Apr 2012 18:02 #285207

Jupp. In der Strecke ist ne zweite .trk-Datei im Textures-Verzeichnis. Die einfach löschen und dann sollte die "Geisterversion" weg sein. Wird aber auch die Tage neu über den Updater wandern.

Edit: Ich glaub aber nicht das es Auswirkung auf die KI hat. Die KI ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal... Da investiere ich keine Zeit in die Fehlersuche. Online klappt die Strecke ja, und wir sind hier ne Community zum online fahren ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Potrero geht nicht ins Rennen offline 05 Apr 2012 18:27 #285208

Hallo

In Brands Hatch geht alles per dedi normal ins Rennen.
Der Dedi trägt aber trotzdem den server unter Lan Spiele zeiwmal ein. Sli geht dann halt nicht.

Die .trk hab ich nicht gefunden. Die in Locations- Potrero-.trk hab ich gelöscht . Dann ist die Strecke ganz weg. DIE ist es wohl nicht.
Unter Textures finde ich keine .trk datei.

Aber wenns eh upgedatet wird ..........


Nur mit dem doppelten Eintrag im Lan, wenn mir da noch jemand einen Tipp gibt.
Ich habe den Dedi nicht per doppel Klick gestartet sonder per rechts Klick -Spiel starten- .

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!


Grüße
Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Potrero geht nicht ins Rennen offline 05 Apr 2012 19:15 #285209

Mit dem doppelten Eintrag bei Multiplayer/Lan, das ist normal...

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang