Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Route to: Solvalla

Route to: Solvalla 29 Aug 2012 15:23 #288770

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Huhu,

Wie 2010 fahren wir ja mal wieder eine Rennserie nach, deren Finale auf einer neuen Rennstrecke stattfindet. 2010 fuhr die DTM in Shanghai Pudong auf einem Straßenkurs, den ich dann recht kurzfristig nachgebaut hatte. Dieses Jahr fährt die STCC auf einer Rennstrecke, die auf dem Gelände einer Trabrennbahn halbtemporär aufgebaut wird. Der Teil innerhalb der Bahn soll bestehen bleiben, die Teile für die Trabrennbahn jedes Jahr neu errichtet werden. Etwas schwieriger als damals bei der DTM gibts es aber keine Satellitenfotos, auf denen man schon die Straßen sieht, sondern nur die Trabrennbahn ohne nähere Informationen über den Streckenverlauf, außer die (verdammt wenigen) Fotomontagen von der STCC.

Diesmal habe ich aber etwas mehr Zeit, meine Fantasie spielen zu lassen, hatte sie doch 2010 auch schon sehr gut funktioniert. Und wenn ich hier schon was ankündige, dann doch mal mit Video und Bild, drumherumreden ist dann doch irgendwann langweilig.

Streckenverlauf, Stand der Strecke vor ca. 1 Woche:

und 2 Bilder von gestern:

Anhang Solvallaimp01.jpg nicht gefunden


Anhang Solvallaimp02.jpg nicht gefunden



Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Route to: Solvalla 29 Aug 2012 16:35 #288771

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Ick bin gespannt, superarbeit :)
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Route to: Solvalla 29 Aug 2012 17:03 #288772

Sieht schon mal sehr genial aus, ich hoffe ich darf das Event auch mitfahren;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Route to: Solvalla 29 Aug 2012 18:47 #288779

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Wow :cheer: , sieht schon aus wie in dem Vorschau-Video der STCC.

Wie lange sitzt man denn an sowas?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Route to: Solvalla 29 Aug 2012 19:17 #288780

Danke an Neteye, Icemanpolo, Anubis und alle anderen, die sich so viel Mühe geben und Strecken/Mods/Skins der Extraklasse für uns auf der Bude erstellen :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Route to: Solvalla 29 Aug 2012 21:26 #288788

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Mr.T. schrieb:
Wie lange sitzt man denn an sowas?

bisher denke ich sinds nur ca. 8h, wobei halt auch einiges an Zeit für Details und Modellerstellung draufgeht, Texturen werden auch mal angepasst, ...
Größtes Problem im Moment: Die Boxengasse ist so klein, ich weiß noch nicht wie ich da 25 Leute hinquetschen will, ohne das ich alle aufeinanderstapel ;)

@Promillo :blush:

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Route to: Solvalla 06 Sep 2012 11:57 #289049

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Tja, seit einer Woche kein Fortschritt. WE planmäßig weggewesen, aber die Woche jetzt ist quasi komplett verloren wegen dem Steam Bullshit, zumal ich ab Freitag auch wieder (planmäßig) weg bin.

Stellt euch lieber darauf ein, das die Strecke ähnlich wie Shanghai Pudong zum DTM Rennen 2010 aussieht. "Hurra".

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Route to: Solvalla 14 Sep 2012 00:28 #289413

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Anständiger neuer Asphalt, Grünzeug in der Mitte, Schotterwege oder sowas in der Art:

Anhang Solvallaimp03.jpg nicht gefunden



Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Route to: Solvalla 14 Sep 2012 20:30 #289422

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1562
Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Hat dich Steam also nicht klein gekriegt :P
Danke und weiter so.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Route to: Solvalla 14 Sep 2012 23:36 #289426

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
-Geratene Boxengasse, keine Ahnung wie sie wirklich aussehen wird, vor allem die Ausfahrt... kenn ich aber von Shanghai, wo ich aber Dank dem Samstagsfrüh übertragenen Quali die Boxen sehen konnte und die komplette Boxengasse noch umgebaut hatte für den folgenden Dienstag. Mit Glück bekomm ich irgendwoher da auch früh genug Bilder um das evtl. zu korrigieren wenn ich die Zeit habe.
-Neue Untergrundtextur mit der ich immer noch nicht so zufrieden bin
-alle wichtigen Linien auf der Strecke bis auf die Startaufstellung
-BTB Part von der AIW quasi fertig --> gleich auf dem Weg zum Franky für'n schicken Ladebildschirm (Danke an dieser Stelle schon dafür)

Anhang Solvallaimp04.jpg nicht gefunden



Rabble... mich hat Steam nicht kleinbekommen, aber die Partition mit Steam hab ich frustformatiert, dann gings... scheißding.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Route to: Solvalla 16 Sep 2012 21:58 #289509

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
-Blümchen vor der Boxengasse gepflanzt
-Startaufstellung gemalt
-Streckenränder mit Erde beschmissen
-Wassereimer in den Fluss geschüttet
-Reifenstapelballons aufgeblasen
-Zement-Reifenstapel gegossen
-Ladebildschirm vom Franky erhalten

Anhang Solvallaimp05.jpg nicht gefunden



Anhang Solvallaimp06.jpg nicht gefunden



Anhang Solvalla.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Route to: Solvalla 16 Sep 2012 22:20 #289510

Echt Bombe an was für Kleinigkeiten du denkst.
Blümchen und Co & KG.
Sauber!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Route to: Solvalla 17 Sep 2012 00:03 #289511

Super Arbeit, Respekt!

Ich hab da ein Video vom 12.09.2012 entdeckt, da sieht man schon einiges von der Boxenausfahrt.





Vielleicht hilfts ja...

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Route to: Solvalla 17 Sep 2012 00:50 #289512

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hi Jürgen,

vielen Dank, deine Videos bestätigen mir: ich hab verdammt richtig gelegen mit meiner Raterei :D nur ein klein bisschen versetzen, dann passt das...
Wenn die Betonmauern von den Videos so schon endgültig stehen, muss ich da auch noch ein klein bisschen was rumschieben, aber das ist nicht viel. Deutlich weniger Nacharbeit in dem Punkt als bei Shanghai :)

Toll, Danke!

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Route to: Solvalla 17 Sep 2012 09:32 #289515

Gerne geschehen ;-)

Ein Pic hab ich noch gefunden:



MfG

Jürgen
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden
Zum Seitenanfang