Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Projekt Superraceway

Projekt Superraceway 23 Sep 2012 13:43 #289647

Nachdem ich letztens mein Projekt "Erzgebirgsring" vorgestellt hatte möchte ich nun etwas komplett anderes probieren.
Aufgrund meiner großen Sympathie zum amerikanischen Motorsport, insbesondere IndyCar und NASCAR, möchte ich mich an einer Kombination zwischen Speedway und Raceway versuchen.
Im folgenden Video ist an der Beispielstrecke zu sehen, wie ich mir das ganze überhaupt vorstelle:

Im Grunde gibt es jetzt Links- und Rechtskurven, welche alle mit Banking ausgestattet sind. Ähnlich der Haarnadeln in Anderstorp.

Mich würde jetzt interessieren was ihr prinzipiell von der Idee haltet und was eure Verbesserungsvorschläge wären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Projekt Superraceway 23 Sep 2012 14:16 #289648

Hmm ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ich persönlich kann oval races nicht so viel abgewinnen und finde es nicht so spanned diese zu fahren aber das ist Geschmackssache. eine fantasie strecke die komplett aus banking kurven besteht wirkt nach ersten videoschau irgendwie wie gewollt aber nicht gekonnt und einfach nicht abwechselungsreif. Ich würde lieber eine normale strecke bauen und vereinzele steilkurven wie in anderstop indianapolis oder lausitzring einbauen. Finde ich persönlich attraktiver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Projekt Superraceway 23 Sep 2012 16:20 #289651

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Wenn du diesen Streckenschnitt nimmst wärs in Ordnung...

Anhang Carreratrack.png nicht gefunden



Aber wie Moelle sagt, es wirkt eher gezwungen, als wolltest du unbedingt ne schnelle Strecke bauen, ohne Rücksicht auf Verluste ;)
Zumal Ovale nunmal auch durch ein total anders, asymetrisches Setup zb. leben, was bei links und rechtskurven nicht mehr geht. Bau lieber ein normales Oval und wenns passt nen Infield Kurs noch rein, das Teile vom Oval benutzt.

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Projekt Superraceway 05 Okt 2012 17:28 #289930

Ich habe mal noch ein bisschen mit dem Layout experimentiert, aber keins gefunden was mir zu 100% zusagt. Deshalb werde ich dieses Projekt nicht weiter verfolgen und mich einem Anderen widmen.

Hier kann also zu gemacht werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Projekt Superraceway 31 Okt 2012 23:02 #290614

Ach schade, liebe Strecken wie diese und hätte mich jetzt echt gefreut mal ne runde auf dem Highspeedway zu fahren :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang