Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Spiel absturz auf NOS

Spiel absturz auf NOS 28 Feb 2013 22:22 #294568

Hallo

mein race 07 stürzt wärend dem laden oder direkt beim start jedesmal auf der orginal simbim nortschleife oder den bierbuden schleifen ab.

selbst nach kompletter neuinstallation ohne buden updats hab ich das problem.

hab ein win7 32bit rechner mit 4gb ram.
ram aufstockung würde ja leider nichts bringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel absturz auf NOS 28 Feb 2013 23:56 #294569

cyressm82 schrieb:
hab ein win7 32bit rechner mit 4gb ram.

Hallo genau das ist dein Problem. Wieso hast du dein Windows als 32 Bit installiert????????

Mit deinem Windows Key kannst du dein System auch als 64 Bit installieren.

Gruß
Hannibal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel absturz auf NOS 01 Mär 2013 00:21 #294570

Nach Möglichkeit bei mehr als 3 GB Ram ein 64bit Windows installieren.
Was für eine Grafikkarte hast du denn verbaut? Und mit welchen Grafikeinstellungen willst du spielen?
fang mal bei 800x600 mit wenig Details an und arbeite dich dann hoch, es liegt sicher an der Graka.

Gruss Michael

@ Hanibal SmithII

Das geht meines Wissens nur mit der 64er Version, das du dir aussuchen kannst was du installierst zumindest nicht bei der Home Edition.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel absturz auf NOS 01 Mär 2013 07:48 #294572

Grundsätzlich sollte die Strecke auch so laufen.
Probier mal offenes Training, da sind auf jeden Fall nicht zu viele Fahrzeuge dabei.
Und evtl mal die Integrität von Gtr Evolution in Steam checken.
Ansonsten würde ich auch bei der Auflösung weiter machen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel absturz auf NOS 01 Mär 2013 08:53 #294573

danke schonmal für die raschen antworten.

hab eine Gforce GTS 450

hab den win 7 key von nem kumpel bekommen der eine informatiker lehre macht und zugriff auf 5 windows keys und 64 waren schon vergeben. deswegen musste ich den nehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel absturz auf NOS 01 Mär 2013 10:27 #294575

Der Key gilt für 32 und 64 Bit.

Ich habe Win7 im Oktober 2009 mit beiden Versionen erhalten und es gab nur einen Key auf der Verpackung.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel absturz auf NOS 01 Mär 2013 11:00 #294576

Ja der Key von x64 klappt auch bei der x86 version deswegen nur 1 Key.

Denke mal, dass es ehr an dem beschnittenen RAM liegt, da die strecke schon sehr groß ist.

Die Graka ist meines Erachtens stark genug. Hat ja immerhin 1 GB RAM. Das Spiel ist schon uralt und hat damals schon auf Hohen Details funktioniert.

Probier mal ähnlich große Strecken aus oder guck dir die Speicherauslastung im Taskmanager an, wärend du die Strecke lädst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel absturz auf NOS 01 Mär 2013 11:18 #294577

Dann wird es dann wohl doch eher an einer unsauberen Installation liegen.

Also bei mit läuft die NOS mit 2GB Ram auch mit ner 256MB Graka, nicht schön aber es läuft.

Vielleicht versuchst du noch einmal eine Neuinstallation des Spiels und den Autoupdater ohne andere Mods. Mit Aktuellen Grafik und Soundtreibern.

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel absturz auf NOS 01 Mär 2013 11:25 #294579

Ja der Key von x64 klappt auch bei der x86 version deswegen nur 1 Key, umgekehrt allerdings nicht.

"Hallo,

der Produktkey unterscheidet nicht zwischen 32 BIT und 64 Bit. Somit könntest du also auch mit deinem Key eine 64 Bit Version installieren. Du benötigst aber eine 64 Bit Windows 7 DVD. Ein Upgrade ist generell zwischen 32 BIT und 64 BIT nicht möglich. Du mußt also eine Neuinstallation durchführen."

Quelle:
answers.microsoft.com/de-de/windows/foru...04-a546-dad4e2b34cec


... und ich habe mein Win7 64bit mit einem "32bit" Key installiert.

Ich rate auch dringend in der heutigen Zeit zur 64bit Version, auch aufgrund der Ram-Problematik.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel absturz auf NOS 01 Mär 2013 13:25 #294580

Hi

und hier kann man sich die 64 Bit Version runterladen

Windows 7 Home Premium (64 Bit)



gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel absturz auf NOS 03 Mär 2013 17:57 #294630

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Die Ultimate bzw alle Versionen von Windows 7 gibt es hier, nur halt die ei.cfg wie im Beitrag beschrieben entfernen


www.unawave.de/windows-7/downloads.html
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel absturz auf NOS 03 Mär 2013 18:11 #294631

das Problem ist meiner Erfahrung nach jedoch: Einmal auf 32bit registriert/installiert, kann man ihn nicht mehr für eine 64bit-Installation nutzen.
D.h.: du bräuchtest dann auch einen neuen Key.
Ist zumindest meine Erfahrung. Hatte auch nen Key auf 32bit installiert, wollte den dann für eine neue Installation (auf dem gleichen Rechner) für 64bit nutzen, hat aber nicht funktioniert.

Falls es da doch eine legale (!) Möglichkeit gibt nen 32bit auf 64bit "umzuschreiben" bitte ich um Aufklärung. Dann könnte ich den Key wieder verwenden :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel absturz auf NOS 03 Mär 2013 18:39 #294633

Sei nicht böse, aber das ist Humbug ;)

Wie gesagt, ich habe einen Key für beide Versionen damals ordnungsgemäß im MM erstanden (inkl. CDs).
Win7 32bit löschen, sprich HDD formatieren und 64bit installieren (am besten nur mit der System-Platte angesteckt).

Ich hatte da noch nie Probleme, auch eine neuaktivierung, bei geändertem System, etc. war nie ein Problem.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel absturz auf NOS 03 Mär 2013 19:10 #294636

mmh. bei mir hat das nicht gefunzt. hat mir meine ich gesagt, der key sei schon vergeben oder so.

aber vllt is das bei studenten-keys auch anders. ka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel absturz auf NOS 03 Mär 2013 22:55 #294648

Stephan Sabath schrieb:
Sei nicht böse, aber das ist Humbug ;)

Ich hatte da noch nie Probleme, auch eine neuaktivierung, bei geändertem System, etc. war nie ein Problem.

Gruß

Dann schau mal auf deinen Lizenz-Aufkleber, da steht dann auch 64-bit drauf!

Falls nicht hast du event. eine nicht-lizensierte Version, egal ob es funktioniert hat, oder nicht. (Nicht das mich das stören würde, aber halt der Richtigkeit halber ;-)

Zumindest liest man nicht wirklich eindeutiges, es wird mal so und mal so geschrieben.

Aber eigentlich geht es ja um den Absturz auf der NOS, und das sollte selbst unter XP 32Bit mit einem langsamen Rechner und 256MB Graka bei angepasster Auflösung und reduzierten Details nicht passieren, der Rest ist ein eigenes Thema.

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Zum Seitenanfang