Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stadtstrecke im Mansfelder Grund

Stadtstrecke im Mansfelder Grund 01 Aug 2014 15:07 #306568

  • xxl
  • xxls Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 53
Hi Leute, ich bin ein "Mansfäller". Ich hab schon lange überall gesucht, aber keine Strecke in meiner Region gefunden. Was haltet ihr davon, so eine Rennstrecke zu machen? Hab noch keine Erfahrung im Streckenbau und wollte mal wissen wie das geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtstrecke in Deutschland 01 Aug 2014 15:11 #306569

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1842
Hallo xxl,

off topic: Weissbierbude und Google sind 2 verschiedene Webseiten. Für jede Kleinigkeit ein neues Thema, mit einem oder 2 Sätzen zu machen, ohne Begrüßung, ohne alles, ist eher meiner Meinung nach eher Suchmaschinenfutter.

Zum Thema selbst, außer dem Norisring gibts da nur eine mir bekannte Alternative, und die wäre Hamburg Harbor. Nicht unbedingt Stadt, aber Container/Hafenrennstrecke.

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtstrecke in Deutschland 01 Aug 2014 16:11 #306571

Alemannenring Singen und Avus in Berlin! Zumindest waren das bis vor einigen Jahren noch Rennstrecken.

Avus ist in verschiedenen Versionen für Race07 erhältlich. (Suchmaschinenfutter)

Am Alemannenring wurde zwar Jahrelang gebaut nur leider nie für irgendein Racinggame released :(
de.wikipedia.org/wiki/Alemannenring
.



xxl schrieb:
Hab noch keine Erfahrung im Streckenbau und wollte mal wissen wie das geht.

http://www.bobstrackbuilder.net/

Kannst ja mal ausprobieren
INFO: Ohne Vorkenntnisse kann man nicht mal eben eine Strecke nachbauen
https://www.youtube.com/results?search_query=bobs+track+builder+tutorial
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtstrecke in Deutschland 01 Aug 2014 17:17 #306576

  • xxl
  • xxls Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 53
Gibt's da auch ne kostenlose Alternative?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtstrecke in Deutschland 01 Aug 2014 17:34 #306578

xxl schrieb:
Dreo, würdest du mir bitte sagen,weo ich etwas mehr darüber lernen kann?

Sorry da bin ich der falsche Ansprechpartner da ich mich mit BTB NICHT auskenne.

Lernen kannst du indem du die verlinkten Youtube Tutorials anguckst :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtstrecke in Deutschland 01 Aug 2014 20:46 #306592

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1842
xxl schrieb:
Gibt's da auch ne kostenlose Alternative?

Jain.

3D Modelle für die Strecke: zb. Blender oder Google SketchUp
Umwandeln der 3D Modelle ins erforderliche Format weiß ich aber nicht, ob es da was kostenloses gibt.
Bildbearbeitungsprogramm für Texturen, damit die Strecke nach was aussieht: zb. GIMP / Paint.net
Zusätzlich ein ordentlicher Texteditor (ich nutze PSPad), mit denen die KI-Datei (.aiw), Kamera-Datei (.cam), Streckeninfo-Datei (.gdb), Welche-3D-Modelle-zur-Strecke-gehören-und-welche-Eigenschaften-sie-haben-Datei(.trk) erstellt werden müssten.
Nicht kostenlos wäre GTL oder GTR2, eines von beiden wird gebraucht für eine weitere Datei, die die beiden Spiele selbst generieren, die Race07 vorraussetzt, aber nicht selbst generieren kann. Damit GTL/GTR2 das machen, muss die Strecke auch dort funktionieren.
Die KI-Datei (.aiw) kann man auch mit Rfactor (+Tools) erstellen, aber da schriebst ja schon, das du das nicht magst :)
Nur als Beispiel, was dich für die .aiw in einem Texteditor erwarten würde:
wp_pos=(355.4143,-0.2974,133.1955)
wp_perp=(-0.4239,0,-0.9056)
wp_normal=(0,0.9999,0)
wp_vect=(0,0,0)
wp_width=(2,2,2,2)
wp_dwidth=(2,2,0,0)
wp_path=(0,0.0)
wp_lockedAlpha=(0)
wp_galpha=(0.0)
wp_groove_lat=(0.000000)
wp_test_speed=(-1.0)
wp_score=(0,308.1383)
wp_cheat=(-1.0)
wp_pathabstractionspeed=(0.0000)
wp_pathabstraction=(0,-1)
wp_wpse=(0,0)
wp_branchID=(118)
wp_bitfields=(1)
wp_lockedLats=(1)
wp_multipathlat=(0.0, 0.0)
wp_translat=(0.0000, 0.0000)
wp_pitlane=(1)
WP_PTRS=(317,375,320,118)
Das ist ein Wegpunkt, in dem Falle der 376. und letzte, von einer Strecke, die gerade mal 1250m lang ist. Die aiw hat in dem Falle 8993 Zeilen, also mit Hand alles, nur nicht empfehlenswert. Aus reiner Neugier gerade noch mit einer anderen Strecke (3470m / 24430 Zeilen) grob überschlagen, macht das 7 Zeilen pro Streckenmeter.

Wie sähe das mit BTB aus?
Du bräuchtest nur einige Details von den Textsachen ändern. 3D-Modelle und Texturen müsstest du trotzdem noch selbst erstellen.

Um eine gescheite Strecke zu bauen, geht immer ein richtig großer Haufen Zeit drauf. Da ich das einmal etwas öffentlicher gemacht habe, hier ein Link zur Route to: Solvalla. Die Strecke war nach der Zeit (deutlich über 120h) weit entfernt von fertig, und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch bisher nicht weiter daran gearbeitet habe... nicht nur mangels Zeit. :dry: (aber Shanghai hat auch einige Zeit gebraucht, nach der ersten Version fürs Rennen... :blush: ).

Grüße
Neteye


PS: Gut: Du editierst deine Posts und machst keine doppel/dreifach-Posts.
Schlecht: Du editierst das vorher geschriebene Weg, und entziehst damit den schon vorhanden Antworten den Boden unter den Füßen weg.
Besser: Editieren, aber einfach als "Edit:..." zb drunter schreiben.

Edit: Und Schande auf mein Haupt, das ich die AVUS vergessen hatte. Bzgl Singen/Allemannenring glaube ich, dass das nie erscheinen wird, arbeiten schon seit zu vielen Jahren da dran, mit zu wenig News zwischendurch etc...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtstrecke in Deutschland 01 Aug 2014 21:01 #306593

neteye schrieb:
Bzgl Singen/Allemannenring glaube ich, dass das nie erscheinen wird, arbeiten schon seit zu vielen Jahren da dran, mit zu wenig News zwischendurch etc...

Ja das glaub ich leider auch dass die Track nie veröffentlicht wird :angry:

Hab bei denen vor einigen Monaten per Mail nachgefragt wie der aktuelle Stand ist nur leider keine Antwort erhalten... :(

http://www.alemannenring.de/


edit: Neteye kann es sein dass wir beide mit Norisring, Avus und Alemannenring nun das Thema verfehlt haben da xxl mittlerweile die Überschrift von "Stadtstrecken in Deutschland" zu "Stadtstrecke im Mansfelder Grund" editiert hat :laugh: :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtstrecke in Deutschland 02 Aug 2014 10:37 #306616

  • xxl
  • xxls Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 53
Ich lass das mal. Ist echt aufwendig und ich müsste noch zu viel lernen. Wüsstet ihr aber vielleicht ein Spiel, wo das leichter ist?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtstrecke in Deutschland 02 Aug 2014 12:02 #306622

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1842
GeneRally würde mir da einfallen, und Trackmania natürlich. Dafür hast du da halt nur vorgefertigte Bausteine, um Strecken zu bauen. Viel weiter von Rennsimulation weg geht wohl nicht, wenns noch Autos sein sollen ;)
gene-rally.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtstrecke in Deutschland 02 Aug 2014 12:10 #306623

  • xxl
  • xxls Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 53
Gibt's da nicht auch was bissel besseres?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtstrecke in Deutschland 02 Aug 2014 12:35 #306627

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1842
xxl schrieb:
Gibt's da nicht auch was bissel besseres?

naja, für alle Spiele, die keine vorgefertigten Bausteine zum Streckenbau benutzen, musst du selbst 3D Modelle + Texturen erstellen, und auch dem Spiel dann so Sachen beibringen, wo die Boxengasse ist, wo die Strecke langgeht, wo der Startplatz ist, etc...

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtstrecke in Deutschland 05 Sep 2014 16:37 #308048

neteye schrieb:
nur eine mir bekannte Alternative, und die wäre Hamburg Harbor.

kennst du ein guten Hotel in Hamburg, also etwas was dir bekannt ist ...wo du schon mal warst?

Man hat mir gesagt www.barcelo.com/barcelohotels/de_de/hote.../hotels-hamburg.aspx soll richtig gut sein?

Ich bin sicher, Hamburg hat so viel mehr zu bieten als nur den Hamburger Hafen... ich will mir selbst überzeugen und mir eine eine kleine Auszeit in der spannenden Metropole gönnen.-..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Stadtstrecke in Deutschland 05 Sep 2014 19:02 #308058

koarada schrieb:
neteye schrieb:
nur eine mir bekannte Alternative, und die wäre Hamburg Harbor.

kennst du ein guten Hotel in Hamburg, also etwas was dir bekannt ist ...wo du schon mal warst?
Mein Tipp:
Hotel Atlantic
An der Alster 72-79
20099 Hamburg

Sehr gute Aussicht auf die Alster, nicht weit von der Innenstadt. Günstige Zimmer usw.

Grüß mir den Udo Lindenberg wenn du dort bist.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Zum Seitenanfang