Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spa mit mehr als 25 Autos

Spa mit mehr als 25 Autos 26 Mär 2019 14:07 #336817

  • Valerio
  • Valerios Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
Hallo,

ich wollte am We mal ein Langstreckenrennen in Spa, mit 60 Gegnern fahren. Leider fängt das Spiel dann immer kurz nach dem Start das stocken an.

Hört sich jetzt zwar nach überforderter CPU oder Grafikkarte an, ist es aber nicht.

Sobald man auf 24 Gegener zurück geht, ist alles wieder flüssig. Egal wie hoch man die Bildschirmauflösung oder Details im Spiel stellt.

Ist das Problem bekannt, und kann man etwas dagegen tun?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spa mit mehr als 25 Autos 28 Mär 2019 19:38 #336829

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1245
Die Erfahrung mit Online Rennen zeigt das 36 Fahrzeuge eine Grenze für Race07 bedeutet. Sobald man irgendwas mit mehr 36 Fahrzeugen probiert gibt's für gewöhnlich irgendwo Ärger. Würde mich nicht wundern wenn man einfach in eine Limitierung der Engine rennt wenn man so viele Fahrzeuge auf der Strecke haben will. Und die Strecke muss es auch noch hergeben stehen mache Autos am Start irgendwo in der Wise und nicht auf der Strecke.
Ein Problem das dir mit so vielen Autos auch noch passieren kann ist das einem der Grafikkartenspeicher ausgeht. Wobei das mit halbwegs modernen Grafikarten mit mindestens 4GB Speicher kein Problem mehr sein sollte.
Was hast du denn für einen Rechner? CPU, Ram, Graka...

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spa mit mehr als 25 Autos 01 Apr 2019 16:12 #336870

  • Valerio
  • Valerios Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Will gleich erwähnen dass es sich um ein Offline-Rennen gegen Ki's handelt.

Interessant was du sagst, ich dacht schon das meine Kiste von der Hardware das locke packen müsste.

Vor allem da, in dem Bereich in dem ich fahre, ja nicht alle Autos auf dem Bildschirm zu sehen sind.

Habe einen AMD A6_3600, mit Radeon 6670 Grafikkarte, 8 GB Ram.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spa mit mehr als 25 Autos 02 Apr 2019 18:34 #336879

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1245
Valerio schrieb:
Habe einen AMD A6_3600, mit Radeon 6670 Grafikkarte, 8 GB Ram.
Mit der 6670 haben wir wohl den Übeltäter. Die hat wohl nur 1GB Ram. Da wird das mit so vielen Autos schlecht funktionieren.
Die CPU ist jetzt auch nicht das Monster, in deinem konkreten Fall is es aber wohl die GraKa die dich einbremst.
Was helfen kann den Speicherbedarf auf der GraKa zu minimieren ist möglichst wenig Variation in den Fahrzeugen zu haben. Sprich sich auf nur eine Klasse oder auf nur ein zwei Fahrzeuge aus einer Klasse beschränken. Je mehr verschiedene Autos auf der Strecke sind desto mehr Speicher auf der GraKa wird gebraucht.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spa mit mehr als 25 Autos 04 Apr 2019 17:05 #336917

  • Valerio
  • Valerios Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
Okay Danke nochmal!

Dann fahr ich es halt mit weniger Autos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Zum Seitenanfang