Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Flickerfreie Tracks auf Bockbierbude

Flickerfreie Tracks auf Bockbierbude 01 Nov 2010 18:40 #170339

Hallo,
da zahlreiche Tracks doch ziemlich übel flickern (Treppenbildung in Randstreifen, flickernde Zäune oder Leitplanken), wollte ich mal anregen, ob wir nicht Stück für Stück die Strecken anpassen können. Der Hauptübeltäter für das Flickern sind fehlende Mipmaps in den Texturen oder zu hohe negative Biaswerte zur Schärfung in den Texturen, die das Antialiasing ad absurdum führen. Man kann das bei Nvidia Karten mit Negativem LOD Bias auf Clamp wieder entschärfen, bei neueren ATI Karten vermatscht dies aber zu sehr die Texturen, wenn man mit dem Bias Einstellungen in der Registry herumspielt. Ich würde dann gerne mal mit BBSE Oschersleben anfangen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Flickerfreie Tracks auf Bockbierbude 01 Nov 2010 18:54 #170341

Hab ich das richtig verstanden ?

Du willst 388 Tracks neu malen ????

verwirrt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Flickerfreie Tracks auf Bockbierbude 01 Nov 2010 21:15 #170344

Nein, das kann ich zeitlich nicht leisten. Ich denke nur an Lieblingstracks. Das sind so um die 15. Im Team kann man auch mehr schaffen. Viele Strecken sehen richtig klasse aus, sobald das Flickern weg ist. Und im Rennen ist das wesentlich augenfreundlicher.

Für die, die auch an anderen Texturen Spass haben, habe ich mal die Asphalt Textur von Mugello geändert. Der Original Asphalt sieht recht unecht aus. Hier der Link: www.autovis.de/test/mugello-textur.zip . Einfach in das Mugello Verzeichnis entpacken. Rfactor nimmt dann die Ersatz Texturen anstelle der Texturen im MAS-Archiv.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang