Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Strecke lädt nicht, Mainz Finthen DTM

Strecke lädt nicht, Mainz Finthen DTM 18 Sep 2012 11:10 #182628

Hallo!

Ich wollte eben mal die Mainz Finthen DTM antesten.

Allerdings lädt rFactor die Strecke nicht.

Es werden ca. 10% von dem gelben Balken geladen und dann passiert nichts mehr.
Ich gehe dann mit "ALT+TAB" aus dem Spiel und auf dem Desktop steht dann folgendes:

Error loading texture road_s_ dx8 for material EDEGEA

kann mir jemand helfen.

PS: ich konnte auch den ABARTH MOD nicht starten. Da ging gar nichts, ich konnte nicht mal ein Auto auswählen.

Dort war die Fehlermeldung:

Error loading texture ABARTH 500AC-EMAP for material WCC CARBODY

vielleicht kann nmir jemand helfen.

Danke im Voraus

Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Strecke lädt nicht, Mainz Finthen DTM 18 Sep 2012 11:13 #182629

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Dein rFactor läuft anscheinend nicht unter DirectX 9.


Sowohl Mainz-Finthen als auch der Abarth in seiner jetzigen Form benötigen DirectX 9. (nebenbei bemerkt ist das auch bei einigen anderen Mods und Strecken der Fall)


Solange es der Rechner von der Leistung her erlaubt, würde ich empfehlen, immer DirectX 9 und die höchste Einstellung bei den Texturdetails eingestellt zu haben, damit geht man konflikten mit manchen Mods aus dem Weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Strecke lädt nicht, Mainz Finthen DTM 18 Sep 2012 11:19 #182630

Aha, danke

Ich dachte ich habe Direct X9 drauf

Na gut kein Problem ziehe ich mirs nochmal rauf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Strecke lädt nicht, Mainz Finthen DTM 18 Sep 2012 11:27 #182631

Geht immer noch nicht.

Und beim Installieren von Direct X9 hat er mir auch angezeigt, dass ich das schon drauf habe.

Die Texturdetails etc. sind alle auf hoch eingestellt.

:-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Strecke lädt nicht, Mainz Finthen DTM 18 Sep 2012 11:33 #182632

Das war bei mir auch so. öffne mal im rFactor ordner die rf config. Dort Direkt X auf 9 stellen. Das hatte bei mir auch geklappt.

Gruß David
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Strecke lädt nicht, Mainz Finthen DTM 18 Sep 2012 11:37 #182633

Danke, Danke

Super jetzt klappts bei beiden Mods.

Schön das es ein Forum gibt und natürlich auch Leute die einen helfen.

CU on Track
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Strecke lädt nicht, Mainz Finthen DTM 18 Sep 2012 12:24 #182634

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest , hättest du dir sogar das Tippen sparen können. Du bist ca der 143237 User mit der Frage ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang