Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Norschleife im Winter

Norschleife im Winter 23 Dez 2017 16:05 #328771

Hallo R-factor Spezies,
habe vorige Tage ein youtube Video gesehen, wo mit r-factor die Nürburgring Nordschleife im Winter mit viel Schnee befahren werden konnte.
Gibt es diese Strecke hier als download?
Habe heute von steam r-factor mit hohem Rabatt angeboten bekommen und überlege das auch noch zu installieren, bin ansonsten schon gut versorgt mit GTL, GTR-2, A.C.,
Project Cars und div F1 und Rallye Sims...

Gruß Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norschleife im Winter 23 Dez 2017 16:32 #328772

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Hallo Horst,

ja, das sollte die Version hier sein:

www.rennsimulanten.de/rfactor/rfactor-downloads/rFactor/a)-Tracks/Nordschleife-2007-(upd)/lang,de-de/

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norschleife im Winter 23 Dez 2017 18:06 #328773

Danke Sebbl, der link funktioniert nicht ganz, komme nur auf die downloadseite und habe dann unter a das hier gefunden:
www.rennsimulanten.de/component/remository/rFactor/a)-Tracks/Nordschleife-2007-(upd)/lang,de-de/?Itemid=255
Find aber nix, das hier die Winterversion möglich ist?
Gruß Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norschleife im Winter 23 Dez 2017 18:44 #328775

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Das ist quasi der gleiche Link, die Forensoftware zerschießt den ;)

Steht zwar nicht in der Beschreibung, enthält aber eine Regen- und eine Schnee-Nordschleife. Da sind wir sogar schon einmal ein Event drauf gefahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norschleife im Winter 23 Dez 2017 18:49 #328776

Danke Sebbl, dann muss ich mit jetzt erst mal r-factor kaufen und installieren über steam...
Danach brauch ich dann den updater, oder kann ich nur die Strecke vom Server installieren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norschleife im Winter 23 Dez 2017 19:53 #328777

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Wenn Du es eilig hast, nur die Strecke.
Wenn Du Vielfalt magst und auch Events bei uns mitfahren möchtest, nimm den Updater.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norschleife im Winter 24 Dez 2017 14:41 #328791

Hallo, hab mir eben r-factor bei steam gekauft und installiert und bin 2 Runden Nürburgring GP Strecke zum Testen gefahren! Fahre mit G27 Lenkrad und H-Schaltung, das geht soweit, aber das Lenkrad zentriert nicht sondern zieht immer nach links oder rechts, wo kann man das einstellen, hab nix gefunden?
Möchte als nächstes den updater der Rennsimulanten installieren, um bessere realere Autos und Strecken zu bekommen und die Winter Nordschleife! :cheer:
Hab für die Bierbuden gespendet und dort den schnellen FPT Zugang, funktioniert das hier auch damit oder muss ich hier neu spenden um den zu bekommen?
Danke für Eure Hilfe bis hierher und Frohe Weihnachten an Euch...
Gruß Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norschleife im Winter 24 Dez 2017 16:37 #328796

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Ich kenne das aus GTR2. Suche nach "Reverse Effects" oder so was in der Art bei Force-Feedback..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norschleife im Winter 24 Dez 2017 20:27 #328800

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
-100 force strength war's glaub' i'.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norschleife im Winter 25 Dez 2017 01:17 #328805

  • Jim Clark
  • Jim Clarks Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 21
Hi,
FTP funzt für 6 Monate, nach Spende!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norschleife im Winter 02 Jan 2018 13:50 #328938

danke, Spende ist soeben raus an die Rennsimulaten, werde nachher mal den Auto updater installieren....
Gruß Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norschleife im Winter 02 Jan 2018 19:45 #328943

downloads laufen bereits mit dem FPT !
Bin gespannt wie das nachher hoffentlich funktioniert mit rFactor...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norschleife im Winter 03 Jan 2018 18:20 #328950

Melde mich von der verschneiten Nordschleife zurück, eine Runde im Manthey Porsche unfallfrei überstanden, dann in der gezeiteten Runde in der Schikane vor Start/Ziel bzw hinter Antoniusbuche dann mal rausgedreht...Wirklich herrlich zu fahren, habe nur einige Fragen zur Einstellung von rFactor:
-mein Lenkrad zentriert nicht, sondern zieht entweder nach rechts oder links(auf Schnee weniger wie auf trockenem Asphalt, klar wegen dem Grip), finde aber nix in rFactor wo man das einstellen kann? Meine G27 Settings entsprechen dem Int. Standard Settings von Logitec), bis auf den Drehwinkel mit 285 grad und Zulassung das Spiele Einstellungen ändern, Zentrierfeder mit Rückstellung angehakt.
-Sound, es nervt mich ein ständiger Paukenschlag im Motorgeräusch, mit zunehmendem Vollgas geht das zwar etwas zurück und kommt dann wieder; nach Fehlzündungen hört sich das nicht an! Kann man das abstellen?
Gruß Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norschleife im Winter 03 Jan 2018 18:28 #328951

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hi,

heute Abend ist rF1 Event. Ab ca. 20h wirst Du sicherlich Leute im TS antreffen, die da was zu sagen können. Ich selbst habe kein Logitech. Aber vielleicht hilft Dir schon, mal in rF-Controller-Settings die FFB-Einstellungen umzudrehen. Da sollte ein Schieberegler sein, denn Du von 100% positiv ins negative verschieben kannst oder anders herum. Vielleicht passt das ja zu Deiner Problembeschreibung...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norschleife im Winter 03 Jan 2018 18:43 #328953

Targahorst schrieb:
Melde mich von der verschneiten Nordschleife zurück, eine Runde im Manthey Porsche unfallfrei überstanden, dann in der gezeiteten Runde in der Schikane vor Start/Ziel bzw hinter Antoniusbuche dann mal rausgedreht...Wirklich herrlich zu fahren, habe nur einige Fragen zur Einstellung von rFactor:
-mein Lenkrad zentriert nicht, sondern zieht entweder nach rechts oder links(auf Schnee weniger wie auf trockenem Asphalt, klar wegen dem Grip), finde aber nix in rFactor wo man das einstellen kann? Meine G27 Settings entsprechen dem Int. Standard Settings von Logitec), bis auf den Drehwinkel mit 285 grad und Zulassung das Spiele Einstellungen ändern, Zentrierfeder mit Rückstellung angehakt.
Gruß Horst

Gutes 2018 Horst,
ist kein grosses Ding mit dem FFB umkehren.

Machst du ingame wie auf Foto dargestellt.

Und du kriegst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :)

Gruß
Susi

Upps . :silly: Sorry Horst ist ja RF dann halt noch das RF Foto :)

Da den Schieberegler über den Nullpunkt mal 100:% auf die andere Seite wie bei dir zZt, eingest. bewegen und testen was passiert.
Anhang:
iRacing R3E PCC2 AC RBR DR GTR2 GTL P&G RF AMS WRC8 / WRX-STI Cupra 5F ST
Letzte Änderung: 03 Jan 2018 19:17 von Susi Stoddart.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang