Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GTR2 mit 3 HDMI Monitoren

GTR2 mit 3 HDMI Monitoren 12 Mai 2012 12:45 #198179

Hallo Leute,

von einem Freund habe ich 2 ältere Samsung 19" Monitore mit HDMI Eingang zu sowie FullHD- Auflösung geschenkt bekommen. Da meine Erfahrungen mit Nvidias 3D-Brille enttäuschend verliefen (Bild zu dunkel, zu geringe FPS-Zahl)würde ich nun gerne am meinen Simulator den Versuch mit 3 MOnitoren machen. Kennt jemand von euch eine günstige Lösung mit einer neuen Graphikkarte wo ich 3 HDMI-MOnitore direkt anschliessen kann?

noch ein schönes WE

lasthippie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 mit 3 HDMI Monitoren 12 Mai 2012 12:52 #198177

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 mit 3 HDMI Monitoren 12 Mai 2012 13:07 #198175

  • hardyg417
  • hardyg417s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • tach
  • Beiträge: 45
zu dem Versuch mit 3 Monitoren haben die Jungs hier was geschrieben:
KAPUTTER LINK ENTFERNT

Ansonsten scheinen es ja sehr ungewöhnliche Geräte zu sein HDMI und FullHD an 19"...hm noch nie gehört.
Aber wie im Link vorher, die ATI Karten haben reichlich Ausgänge (meist auch ein HDMI) und dann noch 'nen Satz passende Adapter, dann sollte das laufen. Viel Glück beim Testen und viel Spaß damit;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 mit 3 HDMI Monitoren 12 Mai 2012 15:46 #198165

Matrox ist aber kein billiger Spaß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 mit 3 HDMI Monitoren 12 Mai 2012 21:40 #197450

3 Monitore am PC ist eine kleine Herausforderung. Da ich gerade alle Höhen und Tiefen durchlaufen habe, hier mein Stand der Dinge.

Es geht wohl nur mit GFX Karten von ATI/AMD ab 5770 und Eyefinity. Zumindest sind die Kommentare in den Foren über Nvidea da nicht positiv. Zur Sicherheit einfach noch mal checken.

Habe mir gerade nach einem Fehlversuch mt 2xHD4870 Crossfire eine 6850 2GB zugelegt und bin noch auf ein kleines aber sehr feines Hinderniss gestoßen. Obwohl die Karte 2xDVI, 1xHDMI und 2xMini Display hat, geht nur die Kombi mit mindestens 1x Monitor am Display Port und das ganze nur mit einem aktiven Adapter. 2xDVI und 1xHDMI geht nicht da ein DVI bei dieser Kombi deaktiviert wird.Habe 3x23,5" AOC mit HDMI Kabel und DVI Adapter, das funktioniert problemlos.

Nun verzweifeltes warten auf den Adapter. :(

Hatte auch noch die Variante mit der Matrox triple head to go auf dem Radar, die kostet aber noch mehr als die 6850. Daher diese Variante. Hoffe es hilft weiter.

Gruss

Roeb62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 mit 3 HDMI Monitoren 13 Mai 2012 18:16 #198467

  • hutto
  • huttos Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 127
das funzt aber online mit gtr2 nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 mit 3 HDMI Monitoren 14 Mai 2012 11:12 #197614

thx an alle, insbesondere an Roeb62, das war genau so eine Information auf welche ich gehofft hab. Hat sonst noch jemand von euch 3 Monitore am laufen?

@Roeb62:weißt du zufällig ob dies auch für die anderen AMD- karten gilt daß mindestens ein Monitor am Displayport sitzen muß? Die aktiven Displayport /HDMI Adapter sind ja leider richtig teuer.

lg

lasthippie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 mit 3 HDMI Monitoren 14 Mai 2012 11:30 #197613

  • Herzog
  • Herzogs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 50
Erfahrungen habe ich keine.
Aber mir ist eingefallen, dass Pearl kürzlich ein Gerät beworben hat. Laut den Produktbildern wäre das eine Alternative. Und preislich finde ich das auch sehr interessant.

Schau doch einfach mal:
www.pearl.de/a-PX1552-1381.shtml?query=hdmi splitter

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Helmut

Und nicht übersehen!:
hutto schrieb:
das funzt aber online mit gtr2 nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 mit 3 HDMI Monitoren 14 Mai 2012 12:16 #197606

  • hardyg417
  • hardyg417s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • tach
  • Beiträge: 45
'nen aktiven Displayport-Adapter brauchst du bei allen ATI-Karten, um unter Windows 7 mit Eyefinity zu spielen oder was auch immer. Wie schon geschrieben, geht's aber eh leider nur offline.
Es gibt (bzw.gab) allerdings auch ATI-Karten in einer "Flex-Edition" da ging es auch ohne DP. Sind aber glaub ich nicht mehr zu kriegen. Und die Matrox-Geschichte braucht m.W. einen recht leistungsstarken Rechner, um brauchbare Frames zu liefern....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 mit 3 HDMI Monitoren 14 Mai 2012 13:55 #197575

@hardgy471: Sry anstatt HDMI handelt es sich natürlich um DVI Eingänge aber dies ist nun natürlich eh unerheblich. Ich schau nun gerade warum warum es online mit GTR2 nicht klappen soll, bzw. ob da Besserung in Sicht ist :-)
Vielen Dank jedensfalls.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 mit 3 HDMI Monitoren 14 Mai 2012 21:38 #197522

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
die neue 6 er generation von nvidia kann auch 3 monitore gleichzeitig ansteuern für den spielbetrieb, vorher waren nur 2 monitore gleichzeitig im spielbetrieb möglich und man brauchte etwas wie matrox. bei amd ist es schon länger möglich aber wie schon erwähnt bei gtr2 gibts im multiplayer probleme mit der länge der namen, sofern diese länger als glaub ich 3 buchstaben sind, funktioniert das ganze wohl nicht mehr. wenn die graka allerdings auch mit 3d schon leistungsprobleme hatte, wird der betrieb mit 3 monitoren auch nicht mehr frames bewirken eher nochmal 30%weniger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 mit 3 HDMI Monitoren 15 Mai 2012 09:22 #197514

Ich habe mittlerweile einiges gelesen was den 3 Monitorbetrieb im Onlinemodus betrifft. U.a. findet ihr hier eine gute Ausgangsposition falls ihr euch selbst infomieren wollt: http://www.nogripracing.com/forum/showthread.php?t=202430

Ich werde auf GTR3 warten (in der Hoffnung daß es da tatsächlich auch besser klappt), da es leider keine stabile Konfiguration für den 3 Monitorbetrieb gibt.

lg

lasthippie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 mit 3 HDMI Monitoren 15 Mai 2012 11:33 #197508

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Wollte auch sowas machen und bin jämmerlich gescheitert. nun habe ich vor meinem PlaySeat eine 180 cm Leinwand - kommt auch gut und kostet Null mehrleistung vom Rechner.

Wenn die Flattscreens noch billiger werden täusche ich den Beamer irgendwann dagegen aus. Habe hier letztens einen mit 180 Zoll für nur 4800,- gesehen.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 mit 3 HDMI Monitoren 16 Mai 2012 20:51 #196780

Hi, Adapter ist endlich eingetroffen und Eyefinity funktioniert großartig.

3 Screens auf 5770x1080 geht mit 6950 ohne Ruckeln.

Habe mit Kommentare auf Nogrip mal angeschaut und kann die Aussage v. Dartguy bestätigen. Bin auch bei NAGP die letzte Saison mitgefahren und hatte nur "2" Disco´s in 9 Rennen. Mir war allerdings nicht bewußt, dass Leute mit triple screens mitgefahren sind. Die max Zahl war 40, 38 fahrer und 2 reporter. Sehr schade das es nur unter ganz speziellen vorraussetzungen auf GTR2 online geht. Allerdings das Spiel ist nunmal aus 2005. Werde mir mal RF2 Beta besorgen und schauen wie es da klappt.

Ansonsten in der Tat warten auf GTR3.

Die Idee mit der Leinwand gefällt mir, war mir nicht klar, dass so etwas auch klappt. 4800 für einen Monitor geht wohl nur mit Lottogewinn. ;)

Gruss

Roeb62

PS: gut das es mit NVidea auch klappt, hätte mich doch sehr gewundert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2 mit 3 HDMI Monitoren 16 Mai 2012 20:55 #196781

noch etwas vergessen, der Adapter kostet 25 Euro als Single version von Sapphire oder Powercolor, also nicht die Welt, die Dual Versionen kosten um die 100 Euronen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang