Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Anfänger - FAQ3: Der PBB Auto-Updater

Anfänger - FAQ3: Der PBB Auto-Updater 25 Jun 2009 16:50 #199228

FAQ - Frequently Asked Qustions
PBB - PilsBierBude

Die englische Übersetzung dieser FAQ finded ihr hier.
Here
you'll find the FAQ in english. Thanks to Simon92 doing a great job on the translation and Craig86 for proofreading. :-)

Diese FAQ ist aus diversen Beiträgen hier im Forum entstanden und wird ständig erweitert. Es soll eine Zusammenfassung der häufig gestellten Fragen und Antworten werden, die Anfänger hier immer wieder Probleme bereiten. Anfängerfragen und Antworten können in diesem Thread (Thema) hier gerne besprochen werden, ich werde dann diese FAQ entsprechend erweitern.

Änderungen und Ergänzungen zum Thema bitte auch hier im Thread diskutieren.



Der PBB Auto-Updater:

Q: Was macht der Pilsbierbuden Autoupdater? Wie funktioniert er?
A: Der Updater lädt automatisch alle Strecken und Fahrzeuge der Pilsbierbude auf deinen Rechner und installiert diese vollkommen selbständig in deine GTR2 Installation. Ausserdem prüft er selbständig ob Autos oder Strecken fehlen oder veraltet sind und ergänzt/ersetzt diese.

Q: Warum ist der Download teilweise so langsam?
A: Der Autoupdater ist ein Peer to Peer Programm.
Die Dateien, die du benötigst werden von anderen Budenmitgliedern zu dir heruntergeladen. Je mehr Budenmitglieder ihren Updater laufen lassen, desto schneller gehts für dich.
Wenn du der Bude Geld spendest, so bekommst du als Dankeschön einen stabilen FTP Zugang. Der wird dann vom Updater genutzt und deine Dateien sind heruntergeladen ehe du "Luftmassenmengenmesser" sagen kannst.

Q: Der Auto-Updater läuft schon seit Stunden, ich möchte jetzt aber mal fahren. Kann ich ihn einfach beenden und später weiter laufen lassen?
A: Ja. Der Auto-Updater wird dann genau dort weitermachen wo er aufgehört hat.

Q: Kann ich während des Auto-Updates spielen?
A: Nein, das geht nicht und falls Du es trotzdem hinbekommst solltest Du es nicht tun! Wenn GTR2 startet öffnet das Spiel u. U. Dateien die der Auto-Updater gerne überschreiben möchte. Somit wird das Update nicht erfolgreich sein und Du wirst wahrscheinlich Server-Verbindungsprobleme bekommen.

Q: Ich habe alle Dateien vom Auto-Updater gezogen, aber jetzt startet das Spiel nicht mehr.
A: Nachdem soeben dein Spieleordner durch über 350 Strecken und über 2.400 Autos um ca. 10GB aufgeblasen wurde, dauert der erste Spielstart nachdem du den Rechner hochgefahren hast etwas länger, teilweise bis zu 3-4 Minuten. Beim zweiten Start geht's dafür wieder flott.

Q: Der Auto-Updater ist installiert, aber wenn ich ihn starte kommt nur eine lange Debuggermeldung.
A: Die letzten Zeilen sind wichtig und sollten einen ersten Hinweis auf das Problem geben.
Schau mal hier in die CBS Installation, da ist auch schön beschrieben wie der Auto-Updater installiert wird und welche Programme ebenfalls benötigt werden.
Achte auch darauf das Du Admin-Rechte hast wenn Du ihn installierst und installiere den Auto-Updater in Deine Windows-Partition (meist Laufwerk c:\).
Was auch zu prüfen wäre: Ist da irgendeine Firewall oder Router am Werk der die Verbindung (teilweise) blockiert?

Q: Ich habe GTR2 und den Patch 1.1.0.0 installiert und den Auto-Updater laufen lassen, ich bekomme immer die Fehlermeldung:
"Spiel nicht verfügbar. Möglicherweise verwendet der Host eins modifizierte Version."
A: Diese Fehlermeldung lässt darauf schließen das der Auto-Updater nicht komplett durchgelaufen ist.
WICHTIG: Während der Updater läuft nicht auch das Spiel starten, ansonsten kommt es zu Installationsproblemen. Überprüfe auch ob der Auto-Updater in das richtige Verzeichnis installiert.


Hilfreiche Links:

Einführung
Tips und Tricks
CBS Installation
Mehrere GTR2 Installationen

Hier geht es zu den anderen Teilen der Anfänger - FAQ:
Allgemeine Fragen
Server-Verbindungsprobleme
Fragen zur GTR2 Installation


Hier fehlt eine Frage?
Schreibe sie unten in diesen Thread und sobald sie beantwortet wird, wird sie in die FAQ aufgenommen!

INFO: Ich muß diesen Thread leider von Zeit zu Zeit aufräumen, sprich erledigte Nachrichten hier löschen um den Focus auf die FAQ zu halten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger - FAQ3: Der PBB Auto-Updater 17 Okt 2009 01:06 #202593

Hi habe über paypal gespendet und konnte kein anmeldenamen hinzufügen habe danach die bitte um FTP freischaltung übern autoupdater geschickt wie lange dauert es bis ich die freischaltung bekomme ?
muss ich einen bestimmten mindestbetrag senden um die freischaltung zu bekommen ?

Mfg
Leitwolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger - FAQ3: Der PBB Auto-Updater 17 Okt 2009 01:43 #202595

Nein, es gibt keinen Mindestbetrag.
Falls du das Formular ausgefüllt hast sollte die Freischaltung innerhalb einer Woche erfolgen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger - FAQ3: Der PBB Auto-Updater 31 Jan 2010 14:11 #206899

QHabe alles nach Anleitung installiert. Will ich jedoch den eigentlichen Updater, die pilsbierbude_de.pyw mit dem Doppelklick starten und installieren, bekomme ich folgenden Fehler...

:"Traceback (most recent call last):
File "C:\Autoupdater\pilsbierbude_de.pyw", line 134, in <module>
main()
File "C:\Autoupdater\pilsbierbude_de.pyw", line 93, in main
the_app.myconfig = GetAppConfig(source_url, config_filename)
File "C:\Autoupdater\pilsbierbude_de.pyw", line 52, in GetAppConfig
cfg_data = GetUrlData(url+filename)
File "C:\Autoupdater\pilsbierbude_de.pyw", line 31, in GetUrlData
url_handle = opener.open( url )
File "C:\Python26\lib\urllib2.py", line 389, in open
response = self._open(req, data)
File "C:\Python26\lib\urllib2.py", line 407, in _open
'_open', req)
File "C:\Python26\lib\urllib2.py", line 367, in _call_chain
result = func(*args)
File "C:\Python26\lib\urllib2.py", line 1146, in http_open
return self.do_open(httplib.HTTPConnection, req)
File "C:\Python26\lib\urllib2.py", line 1121, in do_open
raise URLError(err)
urllib2.URLError: <urlopen error [Errno 10013] Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig>"

Da ich jetzt mit meinem Latein am Ende bin, möchte ich mich hier nun hoffnungsvoll an euch wenden und um einen Lösungsvorschlag bitten.

Gruß
Tobi/RossBrawn1512
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger - FAQ3: Der PBB Auto-Updater 06 Sep 2010 13:30 #214246

Q

Zitat: "Achte auch darauf das Du Admin-Rechte hast wenn Du ihn installierst und installiere den Auto-Updater in Deine Windows-Partition (meist Laufwerk c:\)."

Öhm...soll das heissen 10 GB werden auf meine BS-Partition installiert?

Auf meiner BS-Partition, möchte ich nur das allernötigste drauf haben, der Rest geht auf andere Partitionen (habe auch gar keine 10 GB frei^^). Geht das auch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger - FAQ3: Der PBB Auto-Updater 06 Sep 2010 13:33 #214247

du kannst den Ordner angeben wohin die Daten kopiert/gedownloaded werden sollen. Entpackt werden sie ja dann ins Spiel. Hab auch eine eigene Partition fürs Windows.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger - FAQ3: Der PBB Auto-Updater 11 Sep 2010 15:29 #214475

hey ho :laugh:
is das normal das de auto updater downlaodet aber die autos nicht im ordner instaliert von gtr 2 hab
paar mal bei loaden gtr 2 angehabt vlll deswegen ?
:woohoo: 5 gb jeztt schon is aber viel !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger - FAQ3: Der PBB Auto-Updater 11 Sep 2010 15:36 #214476

Hi,

das steht doch auch in den FAQs.

Q: Kann ich während des Auto-Updates spielen?
A: Nein, das geht nicht und falls Du es trotzdem hinbekommst solltest Du es nicht tun! Wenn GTR2 startet öffnet das Spiel u. U. Dateien die der Auto-Updater gerne überschreiben möchte. Somit wird das Update nicht erfolgreich sein und Du wirst wahrscheinlich Server-Verbindungsprobleme bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger - FAQ3: Der PBB Auto-Updater 05 Jan 2011 21:48 #218248

hey luete bin neu hier und hab alles nach anleitung gemacht hab mein rechner übernacht laufen lassen um den updater sich alles ziehen zulassen was ihr so anbietet blos jetzt kommt mein problem.

er hat sich zwar ein teil gezogen aber den rest macht er irgend wie nicht egal was ich versuche er macht einfahc nicht weiter ... ich hoffe ihr habt ne idee ..

falls es was nützt hab die 1.1.
und naja würde gerne auch mal mehr strecken fahren auser den stani dreck ...

danke shcon mal gruß payd :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger - FAQ3: Der PBB Auto-Updater 16 Jun 2011 13:59 #203582

Hi Leute,

bin neu hier und muss erstmal sagen, bin begeistert von dem was Ihr hier auf die Beine gestellt habt.

Nun meine Frage: Hab den Updater jetzt seit gestern laufen, und am Anfang hat er noch fleißig installiert, wenn die Pakete fertig geladen wurden.

Aber seit einiger Zeit installiert er nichts mehr und lädt nur die Pakete runter.

Ist das normal? Installiert er das dann am Ende komplett?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger - FAQ3: Der PBB Auto-Updater 16 Jun 2011 14:17 #203576

Moin, ja das ist normal. Der Updater installiert immer die Pakete mit der kleinsten ID. Wenn die kleinste ID noch nicht runtergeladen worden ist, wartet er solange bis diese auf dem PC ist. Am Ende hat er dann aber alles installiert ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger - FAQ3: Der PBB Auto-Updater 16 Jun 2011 15:17 #203571

ah cool,

na dann bin ich ja beruhigt :D

thx für die schnelle antwort
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger - FAQ3: Der PBB Auto-Updater 13 Sep 2011 20:37 #225948

Hallo Leute!
Ich bin zwar schon ne Weile hier, habe aber erst jetzt den Updater installieren wollen!

Es läuft alles wie beschrieben! Der Updater wird installiert, auch phyton!

Wenn ich allerdings nach der Phyton Installation auf "fertig stellen" klicke kommt 2 mal folgende Meldung:

"installation failed Bad response - try again?"

Klick ich ein drittes Mal auf try again bricht alles ab mit der Meldung Phyton funzt nicht!

habe bereits duzend mal neu installiert, auch die neueste phyton Version!

Ich spiel mit WinXP SP3

Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage : PBB Autoupdater, fehlendes lokales Profil 20 Sep 2011 21:02 #226110

Hallo Zusammen

eine Frage eines "Newbie" im PBB/GTR2


GTR2 Installation unter Vista durchgeführt, Autoupdater durchlaufen lassen, Spiel funktioniert soweit (auch Online)

- aber -

es gibt im Spieleverzeichnis kein lokales Benutzerpofil von mir.

Das Profil ist - "MS Vista like" - unterhalb des Benutzerprofils/AppData... abgelegt.

Hierdurch bedingt greift weder der PBB Autoupdater auf diese Profildatei zu (z.B. auch keine Profileinstellungen im Updater unter Tweaks und keine Setup Einstellungen möglich) - noch grteift das GTR2 selber auf meine Profildatei zu (Button "Profil" ausgegraut)

Gibt es hier eine "Best Practise" oder eine Möglichkeit der manuellen Korrektur ?

Danke und Gruß
Magic
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger - FAQ3: Der PBB Auto-Updater 26 Feb 2012 13:13 #213157

Eigentlich funktioniert bei mir der Auto-Updater tadelos, jedoch kann ich partou nicht auf die Setup-DB zugreifen. Ich klicke oben auf das Symbol, aber nach kurzer Rechenzeit passiert nix. Es kommt auch keine Fehlermeldung. :(

Ich hab bestimmt irgendwas falsch eingestellt, konnte aber noch nicht rausfinden was es ist. Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang