FAQ - Frequently Asked Qustions
PBB - PilsBierBude
Die englische Übersetzung dieser FAQ finded ihr hier.
Here you'll find the FAQ in english. Thanks to Simon92 doing a great job on the translation and Craig86 for proofreading.
Diese FAQ ist aus diversen Beiträgen hier im Forum entstanden und wird ständig erweitert. Es soll eine Zusammenfassung der häufig gestellten Fragen und Antworten werden, die Anfänger hier immer wieder Probleme bereiten. Anfängerfragen und Antworten können in diesem Thread (Thema) hier gerne besprochen werden, ich werde dann diese FAQ entsprechend erweitern.
Änderungen und Ergänzungen zum Thema bitte auch hier im Thread diskutieren.
Fragen zur GTR2 Installation:
Q: Ich habe GTR2 und den Patch 1.1.0.0 installiert und den Auto-Updater laufen lassen, ich bekomme immer die Fehlermeldung:
Inkompatible Spielversionen....
A: Hast du auch den richtigen Patch drauf:
Patch 1.1.0.0 für GTR 2 (für die westeuropäischen Versionen: gtr2_1100_we_update.exe)
Ich würde vorschlagen, GTR2 komplett von der Platte löschen, Archivordner natürlich nicht. Danach Neuinstallation, Patch drauf und den richtigen NoCD Patch v1.1. Danach den Updater laufen lassen und alles wird gut.
Das muss gehen.
Nachtrag: Ganz wichtig ---> Bevor du den Updater arbeiten lässt, muss im Spiel vorher dein Profil angelegt sein.
Q: Ich habe GTR2 und den Patch 1.1.0.0 installiert und den Auto-Updater laufen lassen, ich bekomme immer die Fehlermeldung:
"Spiel nicht verfügbar. Möglicherweise verwendet der Host eins modifizierte Version."
A: Diese Fehlermeldung lässt darauf schließen das der Auto-Updater nicht komplett durchgelaufen ist.
WICHTIG: Während der Updater läuft
nicht auch das Spiel starten, ansonsten kommt es zu Installationsproblemen. Überprüfe auch ob der Auto-Updater in das richtige Verzeichnis installiert.
Q: Ich möchte den GTR2-Start beschleunigen. Wie komme ich direkt ins Spiel ohne vorher immer die Intros wegzuklicken?
A: Durch Umbenennen oder Löschen der folgenden Files im GTR2\MovieFiles Verzeichnis:
Intro.bik
GameIntro.bik
SimBin.bik
Q: Ich habe einen neuen Grafiktreiber/Grafikkarte (oder andere Hardware) installiert/eingebaut, jetzt startet GTR2 nicht mehr.
A: Da sich die Konfiguration des Rechners geändert hat, muß man die GTR2Config.exe im GTR2 öffnen und die Grafikeinstellungen erneut vornehmen. Danach startet GTR2 wieder.
Q: Ich möchte im Spiel alle Strecken freischalten.
A: Erstelle im Hauptverzeichnis von GTR2 eine leere Datei mit dem Namen 'SDNDTG.DYN'. Achte darauf das alles in Großbuchstaben geschrieben ist. Danach sind alle Strecken freigeschaltet. Hierdurch entsteht kein Cheat Verdacht bei Onlinerennen.
Hilfreiche Links:
Einführung
Tips und Tricks
CBS Installation
Mehrere GTR2 Installationen
Hier geht es zu den anderen Teilen der Anfänger - FAQ:
Allgemeine Fragen
Server-Verbindungsprobleme
Der PBB Auto-Updater
Hier fehlt eine Frage?
Schreibe sie unten in diesen Thread und sobald sie beantwortet wird, wird sie in die FAQ aufgenommen!
INFO: Ich muß diesen Thread leider von Zeit zu Zeit aufräumen, sprich erledigte Nachrichten hier löschen um den Focus auf die FAQ zu halten.