Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Oculus Rift und GTR2 .... Anforderungen ?

Oculus Rift und GTR2 .... Anforderungen ? 08 Dez 2015 15:11 #200598

Hallo zusammen,

Vorab muss ich leider zugeben das ich relativ wenig Ahnung von der ganzen Materie "PC" habe :blush:

Meine Freundin hat aber jmd gefunden der seine Beta Version der Oculus Rift für ein geringes Endgeld verleiht und wollte mir das Erlebnis Oculus Rift schenken.
Soweit alle gut.
Nur habe ich überhaupt keine Ahnung ob mein PC bzw GTR2 Oculus Rift überhaupt unterstützt.
Hiermal meine PC Daten die ich heraus gefunden habe:
Intel Core i5-3450 3,1 GHz
4 GB RAM
64 Bit Windows 7
NVIDIA GwForce GTX 560
Vllt kann mir ja jmd von euch sagen ob die Anforderungen genügen oder eine Quelle nennen wo ich dies nachlesen kann.
Und vielleicht kann mir jmd erklären wie ich das ganze einrivhten muss. Gibt hier ja bestimmt den einen oder anderen der eine Oculus Rift besitzt.

Schonmal vielen Dank und beste Grüße

Fabian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Oculus Rift und GTR2 .... Anforderungen ? 08 Dez 2015 17:28 #200446

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Wenn du, wie du selbst sagst, nicht sehr PC Affin bist lass es bleiben!

Mehr dazu, wenn ich Zeit hab zu schreiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Oculus Rift und GTR2 .... Anforderungen ? 08 Dez 2015 20:33 #202784

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
AAAlso. Ich hatte das SDK2-Kit vor einigen Wochen hier und habe es nicht mit GTR2 zum funktionieren gebracht.

GTR2 wird nicht nicht nativ vom Oculus unterstützt. Das heißt, dass du Fremdsoftware benötigst um es zum Funktionieren zu bringen. Diese Software funktioniert dann aber nur wieder mit bestimmten alten Treiberversionen, weil der aktuelle Oculus-Treiber keinen Modus mehr bietet in der das Oculus als Monitor erkannt wird. Der alte Treiber sah bei mir aber in der Demo bescheiden aus. Generell Funktioniert der Oculus-Treiber auch wieder nur mit einem bestimmten Grafikkartentreiber von nvidia (wird bei AMD nicht anders sein). Im Spiel muss man auch noch eine Datei umschreiben (PLR) ETC PP

Und das Alles um GTR2 in einer schlechten Auflösung spielen zu können. Mein Tipp: Wenn ihr es für nichts anderes braucht, dann verkauft das SDK für viel Geld, so lage es noch etwas Wert ist und kauft euch die finale Version.

Hier einige Sachen, die dir helfen sollten, falls du es dennoch versuchen möchtest. Sieh dir einfach alles an und entscheide dann:






Perception (Software): http://www.mtbs3d.com/download



http://www.mtbs3d.com/phpBB/viewtopic.php?f=142&t=18521
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Oculus Rift und GTR2 .... Anforderungen ? 09 Dez 2015 18:33 #206067

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort und den sehr hilfreichen VIdeos.
DIese haben mir sehr eindrucksvoll gezeigt das ich lieber die Finger davon lassen sollte ^^
Hoffentlich wird das ganze mit der Erscheinung der Enduservariante deutlich vereinfacht.
Reizen tut mich so ein Teil ja schon aber is mir momentan noch viel zu mühsam.


besten Dank

Fabian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Oculus Rift und GTR2 .... Anforderungen ? 09 Dez 2015 20:15 #206065

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Da der Dx9 Support von Occulus gestrichen wurde, wird GTR2 wohl nie unterstützt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Oculus Rift und GTR2 .... Anforderungen ? 09 Dez 2015 20:27 #206090

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Andregee schrieb:
Da der Dx9 Support von Occulus gestrichen wurde, wird GTR2 wohl nie unterstützt werden.

Naaaa toll :angry:
Danke für die Info. Wusste ich nicht. Ob man das noch per Fremdsoftware regeln kann wage ich fast zu bezweifeln... mal schaun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Oculus Rift und GTR2 .... Anforderungen ? 09 Dez 2015 21:11 #211457

Das is natürlich sehr schade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang