Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ?

Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 17 Aug 2013 18:27 #205478

Mal etwas anderes !
Energie !!!!!!!!

Die PBB ohne Stromkosten ? :woohoo:
Seht es euch an !



Euer Tic Tac
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 17 Aug 2013 22:03 #207203

Hi TicTac,

habs mir nicht ganz angesehen, führt aber auch an den tatsächlichen Paradoxa nur vorbei.

Aber dass wir uns nicht weiter entwickeln, stimmt ja so nicht ganz. Technisch entwickeln wir uns schon weiter. Nur eben psychisch nicht. Da sind wir noch dieselben wie unsere Vorfahren vor 100000 Jahren. Und genau das ist ja das Problem: Bisschen "bessere" Affen mit Atomwaffen:blink:


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 18 Aug 2013 14:09 #209199

HomerJay schrieb:
Hi TicTac,

habs mir nicht ganz angesehen, führt aber auch an den tatsächlichen Paradoxa nur vorbei.

Aber dass wir uns nicht weiter entwickeln, stimmt ja so nicht ganz. Technisch entwickeln wir uns schon weiter. Nur eben psychisch nicht. Da sind wir noch dieselben wie unsere Vorfahren vor 100000 Jahren. Und genau das ist ja das Problem: Bisschen "bessere" Affen mit Atomwaffen:blink:


LG
Homer

Naja, aber um mal mitreden zu können, solltest Du mal den ganzen beitrag ansehen und nicht nur 4 Minuten davon. Denn es geht da schon um etwas mehr als der Weiterentwicklung von Mensch und seinem Charakter. Die Zeit muss man sich für manche Dinge schon nehmen.

Achso, und wo Du gerade hier ein Paradoxum in diesem Beitrag siehst, ist mir komplett schleierhaft. Paradox ist etwas, wenn sich zwei Dinge wiedersprechen, (ein Sachverhalt ist richtig, der andere ist ein Widerspruch dazu) weil eines davon unwissenlich falsch gemacht oder gedacht ist, hier aber wird wissenlich und mit höchster Präzion und konkrten Hintergedanken dies abgewürgt. Hierbei geht es um eine Technologie, die bewusst in die Verschiegenheit und Geheimhaltung gesetzt wird.

Du solltest Dich anderen Beiträgen widmen, oder mal ganz gucken, sonst ist das hier anscheind nicht Deine Klasse, da Sie Dir zu viel Zeit in Anspruch nimmt, sorry Homer. Nicht böse sein !

Tic Tac
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 18 Aug 2013 20:24 #209568

Hi,

vorweg: Natürlich bin ich nicht böse. Das wäre ja doch ein wenig schräg. Hier gehts ja um das, was man sagt, nicht darum, wer man als Mensch ist. Und so wichtig ist unser aller Rederei nicht.:)

Zum Thema: Um mitreden zu können, muss ich mir keine Filmchen auf youtube anguckn, auch keine mit leicht verschwörungstheoretischem touch. Kannst mir glauben, dass ich mir über dieses und andere Themen schon meine Gedanken gemacht habe und mache.

Das Thema Energie ist nur eines von vielen. Und alle kranken an demselben Kern: Unsere Psyche.
Sicher kann man so tun, als gäbe es böse und mächtige Menschen und den armen, verarschten Rest. Nur hat das mit der Realität nichts zu tun. Denn wir sitzen alle im selben Boot. Wie man heute noch in Kategorien von links und rechts, gut und böse, usw. denken kann, ist mir schleierhaft.
Beispiel Energie: Klar könnten wir da viel mehr tun, und wir werden es müssen. Die Frage ist nur die, wie man da hin kommt.

"Paradox" meinte ich nicht aussagenlogisch, wie deine Worte unten es implizieren.
Auch hier ein Beispiel: Wir streben alle nach Sicherheit. Und genau dieses Streben ist es, das uns die Unsicherheit (psychisch wie real) beschert. Das ist paradox. Ich mag den Begriff "Problem" nicht sonderlich, da er mE in die Irre führt. Ein Problem ist die aös negativ verstandene Diskrepanz zwischen Vorstellung und vorgestellter Wirklichkeit. Anstatt die Dinge so zu sehen, wie sie sind, machen wir sie zu einem Problem und versuchen immerzu die Wirklichkeit unseren Vorstellungen anzupassen. Was aber, wenn unsere Vorstellungen schlicht falsch sind?

Und das meinte ich oben: Wir ticken immer noch wie unsere Vorfahren in der Savanne, schaffen uns selbst Probleme, versuchen diese zu lösen und schaffen damit neue. So geht das schon ewig. Nur, wem nutzt das?

Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht schau ich mir den Film noch ma ganz an. Bis dahin sei es mir trotzdem gestattet den ein oder anderen Kommentar loszuwerden:)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 18 Aug 2013 22:20 #209585

Ui, ist die PBB jetzt schon ein Forum für dubiose esoterische Spinnereien? Als nächstes kommen die Reichsflugscheiben und die Nazi-Basis auf Pluto :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 19 Aug 2013 01:04 #209438

Naja, noch einer der nicht alle Informationen hatte und sich nicht alles angesehen hat, aber eine Menge Ignoranz treu nach dem Motto an den Tag legt . . .

Galileo Galilei . . . die Welt ist doch keine Kugel, sondern eine Scheibe ! Im übrigen wissen wir ja nun alle, das er --> Galileo Galilei <-- wohl doch Recht hatte mit der Kugel ! Er musste es allerding gegenüber der katholischen Kirche abschwören, sonst hätte ihm der Tod getroht. So steht es in der Geschichtsliteratur !

Es wäre nun wirklich mal nett, wenn sich einer mal zu Wort meldet würde, der alles angesehen hat (ganze Länge) und einen geistigen Horizent nicht am Ende seiner Füße schon zu Ende sieht und in seiner eignen Ignoranz ertrinkt.

Bitte bitte, lass es doch nur einen geben ! ! !

Achso und Homer . . . ich finde Deine Beteiligung am Forum ja gut, aber bitte bitte, du hast immer noch nicht den Beitrag komplett gesehen, und woher in aller Welt möchtest du Du dich dann hierbei beteiligen. Du redest bei diesem Thema komplett vorbei, was ja auch logisch ist, weil du nicht alles weisst, weil halt ja auch nicht alles gehört hast vom Beitrag bei youtube. Also bitte, mach nenn Forumbeitrag hierzu, wenn du soweit bist und es zum Thema passend ist. Denn hier zum Thema geht es nicht um Deine allgemeine Weltanschauungsvermutungen, ob Menschen aus Probelmen weitere Problme machen, indem sie in ihren Hirnen sich was zusammen malen für weitere Problementstehungen.
Danke !!!

Mich würde schlicht weg mal interessieren, ob jemand hier noch mehr Informationen dazu hat (sinnvolle) ! Denn so eine spinnerei kann es wohl kaum sein,wenn sich auch Alfred Tesler (Bekannt als Erfinder der Funksingnaltechnik) damit beschäftigte.

Tic Tac
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 19 Aug 2013 01:49 #210163

Ich habs versucht es mir ganz anzusehen.
Hab es nur 8,5 Min geschafft!
Nachdem ein Grundschüler ne Vision von einem Energieatom hatte,konnte ichs einfach nur noch wegklicken! :pinch:

Vielleicht liegt es an meiner Ignoranz,aber vielleicht liegt es auch daran das es wieder so eine typische amerikanische Dokuinformationshow ist mit denen man momentan überall zugemüllt wird,wo jeder Möchtegernexperte seinen Senf zu den abstrusesten Themen abgeben will!

Und sowas nehm ich nicht mehr für voll.

Bin ich jetzt ignorant und mein geistiger Horizont endet an meinen Füßen?
Vielleicht....aber ich bin glücklich damit!:P
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 19 Aug 2013 01:53 #210441

Markus1605 schrieb:
Ich habs versucht es mir ganz anzusehen.
Hab es nur 8,5 Min geschafft!
Nachdem ein Grundschüler ne Vision von einem Energieatom hatte,konnte ichs einfach nur noch wegklicken! :pinch:

Vielleicht liegt es an meiner Ignoranz,aber vielleicht liegt es auch daran das es wieder so eine typische amerikanische Dokuinformationshow ist mit denen man momentan überall zugemüllt wird,wo jeder Möchtegernexperte seinen Senf zu den abstrusesten Themen abgeben will!

Und sowas nehm ich nicht mehr für voll.

Bin ich jetzt ignorant und mein geistiger Horizont endet an meinen Füßen?
Vielleicht....aber ich bin glücklich damit!:P

Beides nicht Markus ! Es ist deine Meinung dazu ! Habe ich auch so entgegen genommen ! Wenn du daran nichts findest, was du als Möglich siehst, gut !Aber an weclher Stelle taucht in diesem Beitrag ein Grundschüler auf, der eine Vision von einem Energieatom hat . . . du solltest dein Hörgerät wechseln oder die Kifferei sein lassen ! Danke

Aber ich suche natürlich nicht Menschen hier, die mir sagen "Spinnerei, oder geht ja garnicht sowas", denn dann würde ich ja nu nicht dieses Thema hier beginnen, dazu braucht kein Mensch ein Forum, um eine Idee bzw. Wissenschaft <-- schafft Wissen, das vorher noch nicht exestierte <-- zu zerreden !

Tic Tac
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 19 Aug 2013 02:15 #210442

Tic Tac schrieb:
Aber an weclher Stelle taucht in diesem Beitrag ein Grundschüler auf, der eine Vision von einem Energieatom hat . . . du solltest dein Hörgerät wechseln oder die Kifferei sein lassen ! Danke
:blink: Alles klar bei dir????
Hab weder ein Hörgerät noch kiffe ich!

Aber anscheinend hast du dein vorgetragenes Video noch selber gar nicht richtig angeschaut!
Schau,oder besser höre,mal ab 8:20 Min genau hin,was dieser "Experte" da von sich gibt!

Wenn ich so überlege...vielleicht hat dieser Typ ja auch gekifft....wer weiss!:P
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 19 Aug 2013 02:15 #210443

Jetz aber mal im Ernst, lieber Tic Tac. Lass dich doch von sowas nicht an der Nase herumführen!

Was die dort treiben, ist absolute Pseudowissenschaft mit an den Haaren herbeigezogenen Zusammenhängen, (bewusst oder unbewusst) missverstandenen Aussagen und Forschungsergebnissen bekannterer Wissenschaftler, und eben einer Handvoll weniger bekannter Wissenschaftler, die halt irgendwann mal ein paar Pillen zu viel geschluckt haben und seitdem überall Kraftfelder oder sonstwas sehen.

Um das ganze noch ein bisschen attraktiver zu machen, wird es dann noch gespickt mit ein bisschen Kritik an den Dingen, die jeden an der Welt, wie sie heutzutage ist, stören (Hunger, Armut, Umweltverschmutzung, Bereicherung einiger weniger usw. usf.). Und am Ende kommt eine ganz supereinfache, ganz supereffektive Lösung, die alles supertoll machen würde, nur dass dummerweise irgendwelche finsteren Mächte das verhindern wollen. (So sehr können sie es aber nun auch wieder nicht verhindern wollen, wenn das Video dazu doch frei auf Youtube und auch sonst überall zu finden ist).

Kurzum: Das ist wirklich einfach nur Blödsinn, mit dem die Leichtgläubigen geködert werden sollen, die dann im Idealfall auch noch Geld ausgeben sollen für entsprechende Videos, Bücher oder Aluhüte, die vor gedankenkontrollierenden Strahlen schützen können.

Warum das mit der freien Energie Humbug ist, würde ich an der Stelle einfach mal den "Focus" erklären lassen. Ist zwar sicher auch kein hochwissenschaftliches Magazin, aber der Artikel erklärt das denke ich gut genug.
www.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_u...wirth_aid_66406.html

Gute Nacht!

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 19 Aug 2013 03:16 #210444

Thomas Weh schrieb:
Jetz aber mal im Ernst, lieber Tic Tac. Lass dich doch von sowas nicht an der Nase herumführen!

Was die dort treiben, ist absolute Pseudowissenschaft mit an den Haaren herbeigezogenen Zusammenhängen, (bewusst oder unbewusst) missverstandenen Aussagen und Forschungsergebnissen bekannterer Wissenschaftler, und eben einer Handvoll weniger bekannter Wissenschaftler, die halt irgendwann mal ein paar Pillen zu viel geschluckt haben und seitdem überall Kraftfelder oder sonstwas sehen.

Um das ganze noch ein bisschen attraktiver zu machen, wird es dann noch gespickt mit ein bisschen Kritik an den Dingen, die jeden an der Welt, wie sie heutzutage ist, stören (Hunger, Armut, Umweltverschmutzung, Bereicherung einiger weniger usw. usf.). Und am Ende kommt eine ganz supereinfache, ganz supereffektive Lösung, die alles supertoll machen würde, nur dass dummerweise irgendwelche finsteren Mächte das verhindern wollen. (So sehr können sie es aber nun auch wieder nicht verhindern wollen, wenn das Video dazu doch frei auf Youtube und auch sonst überall zu finden ist).

Kurzum: Das ist wirklich einfach nur Blödsinn, mit dem die Leichtgläubigen geködert werden sollen, die dann im Idealfall auch noch Geld ausgeben sollen für entsprechende Videos, Bücher oder Aluhüte, die vor gedankenkontrollierenden Strahlen schützen können.

Warum das mit der freien Energie Humbug ist, würde ich an der Stelle einfach mal den "Focus" erklären lassen. Ist zwar sicher auch kein hochwissenschaftliches Magazin, aber der Artikel erklärt das denke ich gut genug.
www.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_u...wirth_aid_66406.html

Gute Nacht!

Thomas

Vielen Dank und auch mal ein anregender Faktenvoller Beitrag hier Thomas !
Aber es ist nun so, das ich mich mit Thermodynamik was auskenne (mal gelernt in der Schule) und kann wohl sagen, das Thermodynamik aber auch wirklich nichts mit dem Prinzip der Elektrotechnik und dem Elektromagnetismus gemeinsam haben oder in Verbindung stehen.

Thermodynamik ist nichts anderes: Durch Wärmemenge Zuführung/ Temperaturerhöhung eine Flüssigkeit oder ein Gas zur Volumenänderung zu bringen, durch diese Volumenänderung entsteht ein höhrer Druck in geschlossenen Systemen (Gasturbine), die zur Verrichtung von Arbeit eingesetzt werden kann (oder zum drehen eines Generators letztendlich zur Stromerzeugung). Von einm thermodynaischen Apparat ist hierbei aber bestimmt nicht die Rede, der dies ermöglochen soll !

Elektomagnetismus/ Magnetismus ist: Durch einen fliessenden Strom entsteht ein Magnetfeld um die Stromrichtungphase drum herum. Oder ein Magnet selbst, einen Dipol , der Nord- & Südpol hat. Kontaktfreie Übertragung also auch ohne Widerstand und Reibung, wenn kein Atom/ Molekül sich dabei in diesem Übertrtagungsbereich/ Raum befindet ! Sonst würde wiederum jedes Eelektrons eines Moleküls angeregt werden und damit durch Zusammenstöße untereinander Energie in Wärme umwandeln (Prinzi Microwelle), von der Energie die durch diesen Raum geschickt wurde.

Die von Dir beigetragne Informationsquelle des Focus sagt, das der Energiesatz dazu im Widerspruch Stünde. Und zwar, das beim Umwandeln von Energie, Energie verloren gehen würde in Form von Wärme und dies nicht verlustfrei von statten gehen kann bzw. aufgefangen werden kann. Was ist wenn dabei garkeine Wärmeerzeugung stattfindet beim wandeln bzw. beim erzeugen bei der Nutzung dieser freien Energie die sonst ja verloren geht normal. Hierzu möchte ich die Tsunami Wasserwelle nennen, wobei hier sich nicht das Wasser selbst bewegt, sondern nur die Ernergie die das Wasser dazu angeregt hat, eine Welle zu bilden. Das ist Fakt ! Somit hat eine reibungslose (ohne Reibung --> keine Wärme) Energieübertragung stattgefunden --> Energietransport von A nach B !

Aber so wie Du sagst, natürlich kann es sein, dass dies alles eine Finte ist. Aber es ist für mich ein so reizvolles Thema, da sich ja wie du selbst schon feststelltes, sich so manche Problem in Luft auflösen würden, die die Menschheit so heutzutagae haben.

Ich keliner armer Eptimist . . . :side:

Tic Tac
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 19 Aug 2013 03:39 #210557

Wenn man genug Runden hinter sich bringt und die Eigenschaften des Setups versteht, kann man sich stark verbessern und ungeahnte Energie freisetzen!
:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 19 Aug 2013 03:41 #225912

padmaster schrieb:
Wenn man genug Runden hinter sich bringt und die Eigenschaften des Setups versteht, kann man sich stark verbessern und ungeahnte Energie freisetzen!
:cheer:

Herr Padmaster, du hast so Recht, Dafür gibbet aufjedenfall 3 Punkte (ab 4 gibbet nenn Kaktus) ;)

Tic Tac
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 19 Aug 2013 06:47 #225913

Also ich interessier mich ja auch sehr für Physik besonders Astrophysik aber die Doku halte ich auch für Blödsinn.
Wer sich für sowas interessiert sollte diesem Typ genau zu hören der Man ist genial.
!!!Achtung viele Folgen beinhalten eine Kopfschmerzgarantie!!!!
Hier mal was zum Thema Energie

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 19 Aug 2013 09:08 #225914

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
moin zusammen..

weiss zwar nicht was der thread hier zu suchen hat, aber tobt euch lieber zu so einem thema aus, anstatt anderen usern "gewisse dienstleistungen*" zu verkaufen! ;)

grüße

*kleiner insider
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang