Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ?

Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 19 Aug 2013 09:18 #225916

Tic Tac schrieb:
Aber ich suche natürlich nicht Menschen hier, die mir sagen "Spinnerei, oder geht ja garnicht sowas", denn dann würde ich ja nu nicht dieses Thema hier beginnen, dazu braucht kein Mensch ein Forum, um eine Idee bzw. Wissenschaft <-- schafft Wissen, das vorher noch nicht exestierte <-- zu zerreden !

Tic Tac

Die Leute wirst du hier aber finden, den was sucht so ein Scheiß hier?
Dein Beitrag sowie der dokufilm sind kompletter Mist, und ich frage mich nach welcher Antwort du hier suchst?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 19 Aug 2013 10:10 #225650

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
Threads die die Welt nicht braucht!:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 19 Aug 2013 10:43 #210425

  • StayHigh
  • StayHighs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
Ich bin hier vollkommen auf Markus seiner Seite. Solch esoterische Aussagen verleihen der ohnehin schon völlig unseriösen Dokumentation den touch von Möchtegernwissenschaftlichkeit. In diesem Stil gibt es viele "Dokumentationen" die aber, entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, vollkommener Schei** sind!
Da sind Hawkings String bzw. Bran-Theorien einleuchtender und vielleicht näher an der Wahrheit dran als solch populistischer Medienabfall.
Das erinnert mich immer an eine Bildmontage aus einer Zeitung (wars die BILD?) nach 9/11 als im Rauch das Konterfei von Bin Laden gezeigt wurden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 19 Aug 2013 11:35 #210553

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Tic Tac schrieb:
HomerJay schrieb:
Hi TicTac,

habs mir nicht ganz angesehen, führt aber auch an den tatsächlichen Paradoxa nur vorbei.

Aber dass wir uns nicht weiter entwickeln, stimmt ja so nicht ganz. Technisch entwickeln wir uns schon weiter. Nur eben psychisch nicht. Da sind wir noch dieselben wie unsere Vorfahren vor 100000 Jahren. Und genau das ist ja das Problem: Bisschen "bessere" Affen mit Atomwaffen:blink:


LG
Homer

Naja, aber um mal mitreden zu können, solltest Du mal den ganzen beitrag ansehen und nicht nur 4 Minuten davon. Denn es geht da schon um etwas mehr als der Weiterentwicklung von Mensch und seinem Charakter. Die Zeit muss man sich für manche Dinge schon nehmen.

Achso, und wo Du gerade hier ein Paradoxum in diesem Beitrag siehst, ist mir komplett schleierhaft. Paradox ist etwas, wenn sich zwei Dinge wiedersprechen, (ein Sachverhalt ist richtig, der andere ist ein Widerspruch dazu) weil eines davon unwissenlich falsch gemacht oder gedacht ist, hier aber wird wissenlich und mit höchster Präzion und konkrten Hintergedanken dies abgewürgt. Hierbei geht es um eine Technologie, die bewusst in die Verschiegenheit und Geheimhaltung gesetzt wird.

Du solltest Dich anderen Beiträgen widmen, oder mal ganz gucken, sonst ist das hier anscheind nicht Deine Klasse, da Sie Dir zu viel Zeit in Anspruch nimmt, sorry Homer. Nicht böse sein !

Tic Tac


Erinnerst mich irgendwie an Lapstar... :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 19 Aug 2013 13:46 #210620

Tic Tac wrote:
Aber es ist nun so, das ich mich mit Thermodynamik was auskenne (mal gelernt in der Schule) und kann wohl sagen, das Thermodynamik aber auch wirklich nichts mit dem Prinzip der Elektrotechnik und dem Elektromagnetismus gemeinsam haben oder in Verbindung stehen.

Und ich hatte schon die Befürchtung der Thread wäre von dir ernst gemeint gewesen. Der Troll-Versuch war nun zu offensichtlich! :woohoo:

Tic Tac wrote:
Was ist wenn dabei garkeine Wärmeerzeugung stattfindet beim wandeln bzw. beim erzeugen bei der Nutzung dieser freien Energie die sonst ja verloren geht normal. Hierzu möchte ich die Tsunami Wasserwelle nennen, wobei hier sich nicht das Wasser selbst bewegt, sondern nur die Ernergie die das Wasser dazu angeregt hat, eine Welle zu bilden. Das ist Fakt ! Somit hat eine reibungslose (ohne Reibung --> keine Wärme) Energieübertragung stattgefunden --> Energietransport von A nach B !

Ich kann mir keine Energieumwandlung vorstellen, die ohne "Verlust" vonstatten gehen soll.
Und der Energietransport einer Tsunamiewelle ist alles andere als Verlustfrei. Es handelt sich dabei um eine ganz normale mechanische Welle in einem Medium.

Diese Dokumentation ist eine Kombination aus Verschwörungstheorien und Pseudowissenschaft. Soetwas taucht leider immer wieder mal auf und viele Leute fallen darauf herein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 19 Aug 2013 14:10 #210619

Naja, wenn der Thread so unpassend hier erscheind, dann möchte ich die Bitte an die PBB richten . . .
--> löscht ihn und gut is ! :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 19 Aug 2013 14:47 #210785

benny schrieb:
Tic Tac schrieb:
HomerJay schrieb:
Hi TicTac,

habs mir nicht ganz angesehen, führt aber auch an den tatsächlichen Paradoxa nur vorbei.

Aber dass wir uns nicht weiter entwickeln, stimmt ja so nicht ganz. Technisch entwickeln wir uns schon weiter. Nur eben psychisch nicht. Da sind wir noch dieselben wie unsere Vorfahren vor 100000 Jahren. Und genau das ist ja das Problem: Bisschen "bessere" Affen mit Atomwaffen:blink:


LG
Homer

Naja, aber um mal mitreden zu können, solltest Du mal den ganzen beitrag ansehen und nicht nur 4 Minuten davon. Denn es geht da schon um etwas mehr als der Weiterentwicklung von Mensch und seinem Charakter. Die Zeit muss man sich für manche Dinge schon nehmen.

Achso, und wo Du gerade hier ein Paradoxum in diesem Beitrag siehst, ist mir komplett schleierhaft. Paradox ist etwas, wenn sich zwei Dinge wiedersprechen, (ein Sachverhalt ist richtig, der andere ist ein Widerspruch dazu) weil eines davon unwissenlich falsch gemacht oder gedacht ist, hier aber wird wissenlich und mit höchster Präzion und konkrten Hintergedanken dies abgewürgt. Hierbei geht es um eine Technologie, die bewusst in die Verschiegenheit und Geheimhaltung gesetzt wird.

Du solltest Dich anderen Beiträgen widmen, oder mal ganz gucken, sonst ist das hier anscheind nicht Deine Klasse, da Sie Dir zu viel Zeit in Anspruch nimmt, sorry Homer. Nicht böse sein !

Tic Tac


Erinnerst mich irgendwie an Lapstar... :huh:

Ich? Was ist ein Lapstar? N Star in jeder Runde oder was?!B)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 19 Aug 2013 15:30 #210787

Ich finde das ihr es euch etwas einfach macht, indem ihr euch nur hier mit eurer Meinung hinstellt "is doch blödsinn, kann es ja nicht geben weil ich es a) nicht kenne und b) mir nicht erklären kann !

Aber mal ein Nein dazu zu sagen und das mit einer verständlich/ logischen Begründung ist wohl hier niemand gewillt abzugeben. Aber immer ganz Treu nach dem Motto, was ich nicht kenn, kann es auch nicht geben. Also als Wissenschaftler würden hier ein paar verhungern. Aber die Wissenschaft befasst sich nunmal mit dem Unbekannten, liebe Leser dieses Threads.

Was ist denn zum Beispiel mit dem Erdmagnetfeld, dar ist doch Energie um uns herum enthalten, oder mit der Schwerkraft als kinetische Energie, oder in Blitzen bei Unwetter, oder im Wind, überall da ist Energie ableitbar/ verwendbar. Man kann doch all das nicht ignorieren als ob es kommpletter Hirngespinst ist oder von vorherein abtun.

Aber so wie ihr meint, ok !

Thread löschen und die PBB hat wieder Ihre gewohnte Ruhe!
Themen wie diese sind nicht erwünscht, akzeptiert und notiert !
Tic Tac
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 19 Aug 2013 15:51 #224301

Tic Tac schrieb:
Thomas Weh schrieb:
Aber es ist für mich ein so reizvolles Thema, da sich ja wie du selbst schon feststelltes, sich so manche Problem in Luft auflösen würden, die die Menschheit so heutzutagae haben.

Ich keliner armer Eptimist . . . :side:

Tic Tac

Hi,

so, nu hab ich tatsächlich fast die Hälfte geschaut. Einleitung und Fazit. Stimme in einigem zu, in anderem nicht.

Mir ist nur nicht klar, was genau für dich das Thema ist. Allein die Energiefrage? Das würde den Inhalt des Films doch sehr verkürzen.

Ist auch von "Bewusstseinswandel" die Rede. Klar braucht es den. Aber das ist dann eben ein psychischer Wandel, eine psychische Revolution.

Und da ist der Film doch naiv. "Stufe 3 erwächst aus Stufe 1 und 2, aus der Freiheit, die dadurch entsteht, dass die Menschen mehr Geld und Zeit haben."

Ethik des "Nichtverletzens" - eine gute Sache. Nur eben schon uralt und hat gesamt betrachtet nie funktioniert.

Und das Denken, es gibt ein paar böse und viele gute Menschen, das den ganzen Film durchdringt, ist genauso alt wie die obige Ethik und noch naiver.

Es werden viele richtige Dinge angesprochen in dem Film, vor allem, wenn es um politische und soziale Darstellungen geht. Von Physik hab ch nicht genug Ahnung, um das beurteilen zu können. Mir scheint nur die vorgeschlagene Lösung untauglich.

Also ma Butter bei die Fische: Wodurch genau würden konkret welche Probleme gelöst?:)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 19 Aug 2013 15:54 #224291

Wie du schon andeutest, hier schwirrt überall mehr als genug Energie rum. Das Problem ist nur, dass es nicht so einfach ist, diese für uns Menschen nutzbar zu machen in Form von elektrscher Energie.
Bestes Beispiel: Kernfusion.

Tic Tac schrieb:
Themen wie diese sind nicht erwünscht, akzeptiert und notiert !
Tic Tac

Sagen wir so: Die Pilsbierbude ist vielleicht nicht unbedingt die richtige Plattform. Ich würde auch nicht in ein Forum für Autotuner gehen um da über Kochrezepte zu diskutieren.

@Homer: Du bist doch gar nicht gemeint. Lapstar war mal ein User hier...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 19 Aug 2013 15:55 #224279

Tic Tac schrieb:
Ich finde das ihr es euch etwas einfach macht, indem ihr euch nur hier mit eurer Meinung hinstellt "is doch blödsinn, kann es ja nicht geben weil ich es a) nicht kenne und b) mir nicht erklären kann !

Aber mal ein Nein dazu zu sagen und das mit einer verständlich/ logischen Begründung ist wohl hier niemand gewillt abzugeben. Aber immer ganz Treu nach dem Motto, was ich nicht kenn, kann es auch nicht geben. Also als Wissenschaftler würden hier ein paar verhungern. Aber die Wissenschaft befasst sich nunmal mit dem Unbekannten, liebe Leser dieses Threads.

Wissenschaftlich sind Fakten, nicht jedoch solche Aussagen in dem Film wie "sie können mir glauben...", "ich weiß es, kann es aber gerade nicht mehr beweisen..." usw... "Ich fühlte...".
Um es wissenschaftlich zu machen müssten da erst mal ein ganzer Haufen anderer Theorien widerlegt werden, darauf wartet man aber auch vergebens in dem Video, zumindest beim diagonal gucken. Energieerhaltungssätze etc. werden da einfachso als falsch angenommen ohne auch nur den geringsten Beweis oder das geringste Rechenbeispiel.
Was ist denn zum Beispiel mit dem Erdmagnetfeld, dar ist doch Energie um uns herum enthalten, oder mit der Schwerkraft als kinetische Energie, oder in Blitzen bei Unwetter, oder im Wind, überall da ist Energie ableitbar/ verwendbar. Man kann doch all das nicht ignorieren als ob es kommpletter Hirngespinst ist oder von vorherein abtun.
Nein, diese "Energiequellen" sind bekannt, jedoch auch deren Grenzen. Klar, mit nem Blitz kann man was anfangen, aber auch da hat man Verlust und die Energie ist irgendwoher erst mal entstanden (statische Elektrizität usw.), die wiederum im Endeffekt durch Sonnenenergie usw... Einfach so "liegt" nunmal keine Energie rum... Auch das schöne Beispiel mit ner Kugel die 10 Meter hoch auf nem Turm liegt: In der ist potenzielle Energie gespeichert... Sie ist bis jetzt aber noch nie von allein auf den Turm gekommen ;)
Aber so wie ihr meint, ok !

Thread löschen und die PBB hat wieder Ihre gewohnte Ruhe!
Themen wie diese sind nicht erwünscht, akzeptiert und notiert !
Tic Tac

Bis mal jemand nachweislich ein Perpetuum mobile entwickelt hat denke ich sollten wir das Thema auch damit schließen.

Alternativ schlage ich vor das wir auch noch Themen aufmachen zum Kreationismus und sonstigen Interessanten Theorien... Da gibts noch ne Unmengen was man so "diskutieren" könnte... Zielt aber alles weit über den Rahmen eines Forums für Rennsimulationen/Rennsport hinaus, und mit Wissenschaft hat das auch eher selten was zu tun sondern mehr mit Glauben. Und Glauben kann ja jeder was er will. Ich hab das mit dem Kreationismus zufällig mal bei uns an der Uni mitbekommen, da wird Professoren ne Menge Geld geboten wenn sie sich dazu "herablassen" ihren Namen unter ne kreationistische Publikation zu setzen. Im Zweifel weiß da auch jeder das es Blödsinn ist, aber irgend wen lockt dann vielleicht doch die Kohle ;)

Ne Diskussion ala "Ich denke das ist so!" und alle anderen sollen mir erst mal das Gegenteil beweisen ist halt nicht wirklich wissenschaftlich...
Fakten, Fakten, Fakten, und die Theorien die man mit diesen Aussagen in Frage stellt sollte man halt erst widerlegen bevor man einfach nur sagt "meine ist aber richtig und alle anderen falsch" ;)

Viele Grüße,
Marian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 19 Aug 2013 15:58 #224271

Homer, natürlich geht es mir um rein um diese Antriebsart mit deiser Energieform zusammen, um nix anderes. Ist ja auch die Überschrift des Themas. Alles andere im Beitrag ist völlig nebensächlich !

Tic Tac
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 19 Aug 2013 16:04 #224267

Lieber Hubschrauber,

es geht bei einem Blitzeinfangen aber dabei darum, das du als Energieauffänger Einfänger oder wie du es immer nennen willst darum, das du dazu keine eigene Energie selbst dazu tun/ einbringen musstes. Das ist es doch ein/ der nutzbare Effekt und um sich diese ganze Geschichte sich hier dreht. Oder zumindest weniger Ernergie selbst aufwenden, aber mehr dabei heraus zubekommen als rein ging, aber dazu muss man halt Energie mit einbringen/ nutzbar machen, die man selbst nicht erzeugen msste. Das ist der Dreh und Angelpunkt im Thread zu dem ich diskutieren möchte oder weiter Informationen haben möchte, falls da einer schon was hat. Links zu Seiten wäre zum Beispiel super.

Achso, das ist nicht Fair, mich so darzustellen, das ich grundsätzlich selbst davon völlig überzeugt bin, es ist nur so, das ich es im gedankenlichen Sinne nicht als völlig unmöglich oder komplett Absurt betrachte.
Aber in der Hinsicht der Forumsart hast du Recht, man sollte keine Autoteile inner Pizzabude diskutieren. Sorry, für die Wahl der Worte . . .

Tic Tac
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 19 Aug 2013 16:55 #224258

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Benutzt lieber eure E(r)nergie zum Fahren:laugh: ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gibt es mehr Ernergie als wir denken ? 19 Aug 2013 16:59 #224246

Tic Tac schrieb:
Lieber Hubschrauber,

es geht bei einem Blitzeinfangen aber dabei darum, das du als Energieauffänger Einfänger oder wie du es immer nennen willst darum, das du dazu keine eigene Energie selbst dazu tun/ einbringen musstes. Das ist es doch ein/ der nutzbare Effekt und um sich diese ganze Geschichte sich hier dreht. Oder zumindest weniger Ernergie selbst aufwenden, aber mehr dabei heraus zubekommen als rein ging, aber dazu muss man halt Energie mit einbringen/ nutzbar machen, die man selbst nicht erzeugen msste. Das ist der Dreh und Angelpunkt im Thread zu dem ich diskutieren möchte oder weiter Informationen haben möchte, falls da einer schon was hat. Links zu Seiten wäre zum Beispiel super.

Naja, das ist wohl Sinn und Zweck jeglicher Energiegewinnung. Beispiele für genau das wären: Solarenergie, Wasserkraftwerke, Kohlekraftwerke (ok, bescheidener Wirkungsgrad, aber die Kohle wurde ja auch schließlich nicht von Menschenhand dafür erzeugt), Kernenergie, Gaskraftwerke, usw... Also eigentlich überall ;)
Achso, das ist nicht Fair, mich so darzustellen, das ich grundsätzlich selbst davon völlig überzeugt bin, es ist nur so, das ich es im gedankenlichen Sinne nicht als völlig unmöglich oder komplett Absurt betrachte.
Naja, es hat so den Anschein erweckt das du erwartest das hier jetzt irgenwder sagt "Ja super, aus nichts Energie gewinnen!". Und wenn das einer könnte dann gäbe es schon das Perpetuum mobile, und das wäre auch nicht geheim geblieben ;)
Der Knackpunkt liegt da halt im Detail... Bei Wasserkraftwerken wird ja auch nicht "selbst" Energie reingesteckt, man nutzt einfach die schon vorhandene und wandelt sie in unserem Fall in Elektrizität um. Bei allen Formen der Energiegewinnung im "menschlichen" Sinne gehts einfach darum schon vorhandene Energie nutzbar zu machen. Was meinst du wie viel Geld in die Forschung von Energiegewinnung gepumpt wird? Da wäre jeder gerne "The one and only" der die eierlegende Wollmilchsau entdeckt. Aber das geht halt nur innerhalb der Grenzen der Physik, und nicht mit "ich spürte...", "ich glaube...", "sie können mir glauben..." wie es in dem Film angebracht wurde.
Aber in der Hinsicht der Forumsart hast du Recht, man sollte keine Autoteile inner Pizzabude diskutieren. Sorry, für die Wahl der Worte . . .

Tic Tac

Richtig, daher sind wohl auch die Antworten sehr kritisch. Es gibt für jede Art Thema eigentlich Foren in den Weiten des Internetz... Das hier war sicherlich das falsche für dieses Thema ;)

Viele Grüße,
Marian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang