Baschtard93 schrieb:...wenn Leistung optimiert wird, ob das nun Wirkung zeigt oder nicht...
Jaja, ich habe die Erklärung vom Stoffel mittlerweile schon gelesen. Demnach erfolgt die Gripberechnung bei jedem 2. Frame. Ist interessant, wußte ich nicht, daß das von den Frames abhängig gemacht wurde. Wenn auch sehr eigenartig, denn z.B. die Lenkradabfrage erfolgt in ms und nicht in Frames. Aber gut ist halt so.
Wenn das stimmt, heißt das je mehr Frames, desto öfters erfolgt die Berechnung, was das Fahren natürlich präzisiert, da ja unabhängig von der framebezogenen Ablaufgeschwindigkeit das Auto pro Sekunde auf jedem System die gleiche Wegstrecke bei gleicher Geschwindigkeit (km/h) zurücklegt. Ich nenne das flüssiger Fahren, ist ja auch in Ordnung.
Dennoch:
"bei Kiesbedfahrt wird die Gasannahme nicht mehr so unterdrückt, um wieder auf die Strecke zu gelangen"
hat für mich wenig mit FPS zu tun. Außer mein System mit 150-270 FPS ist immer noch zu lahm. (ich weiß selbst, daß der Monitor das ohnhin nicht anzeigt)
Somit bleibt für mich ein bitterer Beigeschmack und überprüfen kann ich das nicht, weil ich keine € 30,-- dafür ausgebe.
Die Skepsis kommt nicht von irgendwo. Ich erinnere an die Diskussion 2011 im Frühjahr, als tatsächlich ein Cheat benutzt wurde. Ihr könnt den Thrad nicht mehr finden, er wurde gänzlich gelöscht.