Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Server Hosten aber wie?

Server Hosten aber wie? 04 Jul 2017 22:58 #324762

  • VR46
  • VR46s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Wer später Bremst ist länger schnell
  • Beiträge: 105
Hallo Jungs,

Hab da ein kleines oder vielleicht auch größeres problem, das wird sich noch zeigen.
Mein Anliegen ist, ich würde gerne selber einen Server hosten aber weder bei GTR2 noch bei Race07 funktioniert es. Ich kann zwar bei beiden Games einen Server erstellen und darauf selber meine Runden drehen aber es kann kein 2ter auf den Server egal ob mit PW oder ohne! Bei Race07 tut sich gar nix bei Beitreten und mein offener Server hat einen Ping von 5001 also selbst wenn jemand dazu kommen könnte währe es sicher unmöglich für denjenigen normal seine Runden zu drehen. Bei GTR2 tut sich auch gar nix wenn man Beitreten klickt!
Also gibt es eine möglichkeit einen Server zu erstellen wo zumindest 2 personen gleichzeitig üben können. Dabei würde es auch keine Rolle spielen wenn das mit z.B. monatlichen kosten machbar wäre. Natürlich nur bis zu einer Bestimmten Grenze, die Kosten und Nutzen auf gleicher höhe bietet. Ich erklär euch mal den Grund!
Meine Freundin ist seit neuem Mitglied in diesem Forum und noch komplett unerfahren im Simulations Racing. Würde Sie daher gerne als Instructor langsam in die Materie einführen. Die Richtige Linie auf der Strecke finden, ungefähre Bremspunkte ermitteln und km sammel sind vorerst am wichtigsten finde ich. Leider ist es so das ich in Österreich Lebe und meine Freundin in Deutschland und wir nur über Internet gemeinsam fahren können. Jetzt werden sich einige denken, es sind doch bei GTR2 und Race07 genug Server Online die man zum Testen verwenden kann. Das ist schon richtig, für mich und viele andere reicht dieses Angebot nur leider gibt es nicht's für Anfänger die komplett bei Null beginnen wollen, sprich einen Server mit ABS, Antischlupf, Stabi, kein Schaden, ohne Reifen und Benzin Vebrauch und eventuell wenn möglich Lenkhilfe. Das es diese ganzen Einstellungen Offline gibt ist leider kein Trost für meine Freundin. Sie, und ich natürlich auch würden gerne gemeinsam und gleichzeitig unsere Runden drehen. Ich weiß zwar nicht wielange es dauern wird bis wir gemeinsam mal ein Event bestreiten können aber eines weiß ich, abgesehn von den Realitäts Einstellungen der Online Server die für meine Freundi definitv zu schwer sind, wäre es eine Zumutung für jeden der zufällig die Strecke besucht und ein paar Runden drehen will. Wir wären permanent im Weg und ich kann von Ihr noch nicht erwarten auf die Überrundenden zu achten.
Also, lange Rede und 2 kurze Fragen:
1) Kann man einen Server hosten bei den 2personen flüssig spielen können?
2) Wenn ja, was brauche ich dazu und was kostet mich/uns das ca.?

Danke für Hinweise, Ratschläge und Aufklärung
Gruß VR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Server Hosten aber wie? 04 Jul 2017 23:54 #324764

  • Finguni
  • Fingunis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • GTR 2
  • Beiträge: 486
zu GTR2
Der einfachste Weg ist: In der Lobby einen Server anlegen.
Wenn dann niemand beitreten kann, liegt es wahrscheinlich an deinen Routereinstellungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Server Hosten aber wie? 05 Jul 2017 01:02 #324765

  • VR46
  • VR46s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Wer später Bremst ist länger schnell
  • Beiträge: 105
Danke Finguni,

Muss mir die Routereinstellungen mal vornehmen!
Mit der Verbindungsgeschwindigkeit sollte es dann keine probleme geben??

Gruß VR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Server Hosten aber wie? 05 Jul 2017 01:10 #324766

  • Finguni
  • Fingunis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • GTR 2
  • Beiträge: 486
musst (glaube ich) Ports freigeben...

hier die readme von Simbin, leider auf englisch

Server Configuration & Port Allocation Requirements

GTR2 offers the possibility of running multiple instances of the game in “hosting” mode (either as a Dedicated Server or from In-game hosting) on a Local Area Network (LAN) or even on a single PC (in Dedicated mode only !), which will be accessible to other game joiners (“clients”) on that LAN or from the Internet.

This guide will explain the ports used, and how to configure both the GTR2 Servers and any PC’s that will connect to those servers.

General Hosting Configuration

The key configuration parameter for hosting is the “Host Port Start” value found in the “[Multiplayer Options]” section of the active profile (PLR file)

When GTR2 hosts a game session, it will open 3 ports based on the value of “Port Start”.

These 3 ports will be:

a) – The value of “Host Port Start” in UDP Mode
b) – The value of “Host Port Start” + 1 in UDP Mode
c) – The Value of “Host Port Start” + 50 in TCP Mode

Hence for a default PLR configuration, “Host Port Start = 34297”, GTR2 will open ports 34297 & 34298 in UDP and 34347 in TCP for that game session.

If any of these ports are already occupied, then the next available port will be opened.

Joining servers

There are 2 methods of joining a server. Either via the Internet Lobby system, or via Direct IP.

Lobby Joining

Gamers joining through Internet Lobby system have no configuration requirements. Providing the hosting machines and the LAN configuration is set properly for port allocation and forwarding, the Lobby system will handle the correct port allocations for joiners.

Direct IP Joining

The key to configuration parameter for joining a game via DirectIP is the “Client Port Start” which can be found in the “[Multiplayer Options]” section of the active profile (PLR file).

When a person enters Direct IP, and specifies an IP address to search for, GTR2 will start searching on ports “Client Port Start” to “Client Port Start” + 99.

Hence any game servers running on that port range (which is determined by the server configuration parameter “Host Start Port””) will be found and joinable provided the port forwarding is configure correctly at the server.


Advanced Dedicated Hosting

Multiple Hosting Per Single PC

If a GTR2 host is already running on default ports of 34297, 34298 & 34347, and a second instance of GTR2 is started on the same PC (only Dedicated mode will allow multiple instances to run on a single machine) then the second instance will take ports 34299, 34300 UDP & 34349 TCP.

Multiple Hosting on a LAN

If more than one machine on the same LAN starts a session using the default PLR values then they will all open ports 34297, 34298 & 34347. Hence all machines will not be joinable from a person on the external Internet, as your port forwarding configuration will only be able to forward those ports to 1 of the machines.

To avoid this problem, and allow multiple LAN machines to be available from the Internet, the “Port Start” value must be altered on the machines, so it is not using the same ports as another machine.

E.g.
PC1 “Host Port Start = 34297”,
PC2 “Host Port Start = 34299”,
PC3 “Host Port Start = 34301”

This configuration will give:-

PC1 needs ports 34297 & 34298 on UDP and 34347 on TCP forwarding
PC2 needs ports 34299 & 34300 on UDP and 34349 on TCP forwarding
PC3 needs ports 34301 & 34302 on UDP and 34351 on TCP forwarding

And all 3 machines will be joinable from the internet.

Multiple Hosting on Single Machine AND Multiple LAN machines

From the 2 sections above it then becomes possible to run multiple PC’s on a LAN with each Machine running Multiple servers (in dedicated mode).

Eg.

PC1 runs 3 servers
PC2 runs 3 servers
PC3 runs 3 servers.

The PLR files on each machine would be set as follows

PC1 “Host Port Start” = 34297
PC2 “Host Port Start” = 34303
PC3 “Host Port Start” = 34309

Hence we have the following port allocations:

PC1 – Server 1 – Ports 34297 & 34298 UDP and 34347 TCP
PC1 – Server 2 – Ports 34299 & 34300 UDP and 34349 TCP
PC1 – Server 3 – Ports 34301 & 34302 UDP and 34351 TCP
PC2 – Server 1 – Ports 34303 & 34304 UDP and 34353 TCP
PC2 – Server 2 – Ports 34305 & 34306 UDP and 34355 TCP
PC2 – Server 3 – Ports 34307 & 34308 UDP and 34357 TCP
PC3 – Server 1 – Ports 34309 & 34310 UDP and 34359 TCP
PC3 – Server 2 – Ports 34311 & 34312 UDP and 34361 TCP
PC3 – Server 3 – Ports 34313 & 34315 UDP and 34361 TCP


ich versteh zwar nur Bahnhof, aber vielleicht hilfts

p.s. die Verbindungsgeschwindigkeit sollte passen
Letzte Änderung: 05 Jul 2017 01:13 von Finguni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Server Hosten aber wie? 05 Jul 2017 14:30 #324768

  • VR46
  • VR46s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Wer später Bremst ist länger schnell
  • Beiträge: 105
WoW :silly:
Trotzdem vielen Dank,
gibt ja zum Glück Übersetzer sonst wär ich auch auf geschmissen. so ging's einigermaßen. musste leider meinen router auf werkseinst. zurücksetzen.kam nicht mehr drauf egal was ich versucht hab. jetzt is wieder alles eingerichtet und die nötigen Ports sind sowohl bei der Firewall als auch beim router freigeschaltet. laut port testing sollten die 3ports offen sein die man dafür braucht. würd es gerne mal testen. mal schaun ob ich wem finde!

fortsetzung folgt B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Server Hosten aber wie? 05 Jul 2017 19:12 #324771

  • VR46
  • VR46s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Wer später Bremst ist länger schnell
  • Beiträge: 105
Also, erstmal es funktioniert. Iceman war so nett und ist auf meinem Host-Server beigetreten. Danke nochmals dafür! ;)
Hab allerdings von Ice erfahren das es nicht möglich ist Online auf einem gehosteten Server mit Hilfen zu fahren was natürlich jetz blöd ist. :(
Ich würde keine brauchen aber für meine Freundin wäre das schon sehr hilfreich gewesen! Kann beim Hosten zwar unter HILFE alle Hilfen einstellen, hab aber bemerkt das später im Spiel bei Realität alles auf AUS ist und sich auch nicht umstellen lässt. :S
Kann man das auch nicht benutzen wenn man den Realitätsgrad von Simulation umstellt oder kommt dann gar nicht mehr auf die Online Server??

Bleibt mir nurmehr die Chance das es vielleicht bei Race07 mit Hilfen Online geht. Die nötigen Ports hab ich schon Freigeschaltet. Hoffnung stirbt zuletzt!

Wenn nicht bleibt wirklich nurmehr die Lösung wie Iceman sagte: 3Montage Offline spielen, alle Hilfen an, und nach und nach die Hilfen einzeln weg!

Zum Schluß, Danke an Finguni! ;)
Gruß VR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Server Hosten aber wie? 05 Jul 2017 19:33 #324772

Moin

Ich hab da mal nen Server gestartet wo alle Hilfen bis auf Schleuderhilfe funktionieren sollten.
Der Server muss im Modus "Anfänger" laufen. Dann sollte das gehen. B)
Ist in der Rennsimulanten-Lobby ganz unten.
Hab da aber jetzt nur A1-Ring mit GT4 angemacht.
Mal zum Testen. ;)

mfg
om
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Server Hosten aber wie? 06 Jul 2017 00:10 #324776

  • VR46
  • VR46s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Wer später Bremst ist länger schnell
  • Beiträge: 105
Moin animaniac,

Vielen Dank von uns beiden, Du warst unsere Rettung, denn für mich war GTR2 abgehagt. Hätte nicht von selber versucht den Simulationsmodus auf Anfänger zu stellen, obwohl ich dran gedacht habe! :side:
Und Stimmt, wenn dieser auf Anfänger ist und ich Hoste kann ich alles bis auf Schleuderhilfe aktivieren. :cheer:
So können ich und mein Mädl Super trainieren! ;)
Denke dann wird es auch bei Race07 funken.

Leider konnte ich Deinen Server nicht testen, musste noch was Essen vor dem Event und habs zu spät gesehen. Auch dafür nachträglich Danke! ;)
Gruß VR + Sim Girl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Server Hosten aber wie? 08 Jul 2017 00:37 #324812

  • VR46
  • VR46s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Wer später Bremst ist länger schnell
  • Beiträge: 105
Und wieder war die Freunde Anfangs wohl zu früh! Obwohl alle Ports für GTR2 und Race07 freigeschaltet sind und wir schon bei beiden Games zu 2t gefahren sind geht jetzt wieder nix mehr. Kann bei beiden Games hosten aber es kann kein 2ter drauf und mein Ping ist auch wieder 5000irgendwas. Versteh echt nicht was jetzt wieder schuld ist. Hab nix geändert! Die Ports sind doch fix oder werden die auch mal geändert??

Danke für Info's
Gruß VR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Server Hosten aber wie? 08 Jul 2017 01:13 #324813

Moin

Prüf doch mal im Router ob der Rechner auf dem der Server läuft immer die selbe Netzwerk-IP bekommt.
Wenn nicht stimmen eventuell die Port-Zuweisungen nicht mehr.

Mehr fällt mir spontan nicht ein, ist schon watt spät. ;)

mfg
om
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Server Hosten aber wie? 08 Jul 2017 01:18 #324814

  • VR46
  • VR46s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Wer später Bremst ist länger schnell
  • Beiträge: 105
Problem gelöst!!

Habe erst einen Portscanner laufen lassen und der hat mir mal gar nix angezeigt.
Dann WindowsTaste + R, cmd und Enter, danach ipconfig und siehe da:
Meine fixe IP wurde von 1.3 auf 1.6 am schluss geändert und dadurch passte kein Port mehr.
Habe dann in der Firewall und beim Router die IP umgeändert und schon lief wieder alles wie es soll!

Guads Nächtle
VR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Server Hosten aber wie? 08 Jul 2017 01:31 #324815

  • VR46
  • VR46s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Wer später Bremst ist länger schnell
  • Beiträge: 105
Danke om, :)
Hattest den richtigen riecher! ;)
Auch wenns spät is, hast immer noch was drauf! B)
Der Fehler hat mir selbst keine ruhe gelassen, aber die schönsten Fehler sind die, die man selber löst! :silly:

mfg
VR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang